Es ist irgendwie sehr still geworden um Neoram drive. Wird da noch entwickelt?
Also spontan fallen mir noch drei dinge ein, die ich gerne sehen würde:
1. Dateinamen-Überprüfung
Wenn man eine Datei speichert und es gibt bereits eine Datei in der Neoram mit dem gleichen Namen, dann kommt man an die alte Datei nicht mehr ran. Ein einfacher Abbruch mit Fehlermeldung würde mir da reichen.
2. "Löschen" von Dateien
Es sollte möglich sein, dass einzelne Dateien gelöscht werden können. Ich hab das extra in Anführungszeichen geschrieben, weil ich damit nicht meine, dass gleich auch der Speicher freigegeben werden soll. Auch nach dem löschen sollten neue Dateien einfach weiterhin hinten angehängt werden. So kann man Ordung schaffen, ohne gleich alles löschen und neu kopieren zu müssen. Für das "Platz schaffen" ist Punkt 3 zuständig.
3. Eine Cleanup-Routine
Wenn irgendwann die Neoram voll ist, sollte es möglich sein ein Cleanup laufen zu lassen. Soweit Dateien gelöscht worden sind, sollten alle Dateien Stück für Stück verschoben werden, dass sie wieder lückenlos hintereinander stehen und dahinter der gesammte freie Speicher ist, um neue Daten abspeichern zu können.
Abgesehen von der Neoram drive Software selber hätte ich noch einen Wunsch:
Nicht nur für Neoram, sondern auch für IEC2ATA, 1541 III, SD2IEC , usw. hätte ich gerne ein ganz einfaches Kopierprogramm. Es muss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen und auch nicht mit wilden Kopierschutzen umgehen können. Soweit vom jeweiligen Laufwerk unterstützt, sollte es möglich sein Unterordner und/oder D64-Files zu erstellen, zu löschen und zu wechseln. Dazu dann noch die Filecopy-Funktion (am besten mit mehrfach Auswahl) und ich wäre glücklich. Ich bräuchte nichtmal einen Autodetect für die Hardware. Sowas in dieser Art würde mir reichen:
1. Quelle wählen
- LW-ID angeben
- Hardware aussuchen (Neoram, SD2IEC, IEC2ATA, 1541 III, 1541, 1581, ...)
- Wenn unterstützt: Vorhandene Verzeichnisse und/oder D64-Datei anzeigen und auswählen
- vorhandene Dateienanzeigen und zum kopieren markieren
2. Ziel wählen
- LW-ID angeben
- Hardware aussuchen (Neoram, SD2IEC, IEC2ATA, ...)
- Wenn vorhanden: Verzeichnis oder D64-Datei auswählen oder erstellen
- Kopiervorgang starten
This post has been edited 1 times, last edit by "Cyberdyne" (Jun 4th 2009, 11:28am)