kann also nicht einfach ROM&RAM schalten
Quoted
Originally posted by enthusi
Kleiner Kicker im Tapebuffer der $01 schaltet - ist etwas tuedlig weil ich $ffd2 verwende fuer dir und sokann also nicht einfach ROM&RAM schalten
Wieviele Bytes brauchst du denn? evtl. ist auf dem Stack noch Platz oder anderer freier Bereich? Tapebuffer ist halt schon sehr sehr beliebt. Oder du swappst das mit dem RAM vor und nach dem LOAD dann sollte es auch sicherer sein?
ich wollte das Teil klein halten damit nicht zuviel im Ram rumgeistert was man bei "vernünftigem" Betrieb dann doch nicht braucht.

Quoted
Original von enthusi
Man denke da an den MMC, REU, SPCU Mist
Quoted
Original von x1541
Oliver, wo Du schonmal hier bist: Hast Du eine Idee, warum ich bei I/O1 kein RAM lesen kann wenn ich die NeoRAM in das MMC64 stecke? Müsste normal doch gehen, oder?
Quoted
Alle möglichen MMC64 Registerwerte auch schon probiert ...
Quoted
Ist schade, denn in einer passiven Mehrfachsteckplatzerweiterung sind die zwei Geräte ein Dreamteam.
Quoted
Originally posted by Oliver_A
Ja,müsste es. Vielleicht versagt ja der Ramtest, weil standardmäßig bei $de00-$de0f der Clockport gemapped ist, und das MMC64 IO/1 in dem Bereich dann nicht durchschleift. Dazu müsstest du den Clockport bei $df20 mappen, das geschieht durch:
lda #$0b
sta $df11
Quoted
Alle möglichen MMC64 Registerwerte auch schon probiert ...
Wenn das nicht funktioniert, dann ist es ein Timing Problem.

Quoted
Quoted
Ist schade, denn in einer passiven Mehrfachsteckplatzerweiterung sind die zwei Geräte ein Dreamteam.
Ich stehe auch eher auf den Standpunkt, es zivilisiert und freundlich zu halten, anstatt planlos aufeinander herzupoltern.
Und mit Hannenz' reu und geo plugin hat man sogar einen echten Nutzen von der Kombi. 

Das lag aber nur daran, dass man es am C128 direkt anschließen muss (nichts dazwischen), damit das Testprogramm alles für okay befindet. Also nicht am MMC64 durchschleifen..
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH