)

Quoted
Gesamt ist das nicht mehr zeitgemaess und ohne zusatzliche Software bekommt man da kein Bit rein oder raus.
Ein Grund,warum ich mir das MMC noch nicht geholt habe und bei Eproms bleibe 
Quoted
Original von Hucky
@C64-Camper
Guck mal in den nachfolgenden Heften nach evtl. Fehlern in der Rubrik Fehlerteufelchen. Wenn alles ok ist kannste mir ja das Layout zu schicken.

Quoted
Mit GEOS kann die CMOS-RAM-Erweiterung verwendet werden. Dafür gibt es extra eine angepasste GEOS-Version. Das steht auch in einer 64'er-Ausgabe (welche weiß ich nicht aus dem Kopf). Da muss man mal ein bisschen blättern. ;-)
Was mich aber stutzig macht,ist die spezielle Geos Version. Kommt man da heute noch ohne weiteres irgendwie ran? Vor allen Dingen,wäre es für mich interessant,sie unter Geos Megapatch 3.0 zu nutzen. Müsste doch eigentlich gehen,weil da doch ohne weiteres (auch akkugepufferte,wie zb RamLink) Ramerweiterungen genutzt werden,vorrausgesetzt man hat die Installdisk und installiert sein System mit der "bekannten" Hardware.
Quoted
Wir können ja auch ein bisschen träumen: aus einem (oder mehreren) 512kB SRAM ICs liesse sich auch mit relativ geringem Aufwand eine akkugepufferte GEO-RAM kompatible Karte bauen. Letztendlich sind das nur ein paar TTLs, das eigentlich komplizierte an der GEO-RAM war ja die Ansteuerung der DRAMs, und das fällt ja weg.
)
Quoted
Ich frage mich ja ob da ein gewisses Interesse im Markt besteht, und ob eine Entwicklung "lohnt". Nicht finanziell, sondern vom Arbeitsaufwand her. Eine 2MB GEO-RAM mit Pufferbatterie müsste mit modernen Bauteilen ja problemlos in einem Standard-Modulgehäuse verstaubar sein.
)

Allerdings blendet sich die GEORAM ja im I/O Bereich ein:
Quoted
Original von x1541
Mal bei Gelegenheit nen Schaltplan zeichnen, aber ob ich das dann bauen mag weiss ich nicht. Aber da gibt es ja Möglichkeiten![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "cbmhardware" (Jul 24th 2006, 7:30pm)
Aber das layouten macht dann so überhaupt keinen Spaß ... 

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH