Wenn man die Vorgänge hier im Forum und bei NKC verfolgt, sieht man, wie verbreitet die Hardware inzwischen ist.
Quoted
Das wäre sie sicher nicht ohne die lebendige Software.
zum d81 support aus dem anderen thread:
wenn der doch so inkompatibel ist, wieso kommt der dann überhaupt rein?
Quoted
und wird er auch in der 1.6er version sein, also der mit mega32 ? eher nicht oder?
Warum wurde D64-Support implementiert, obwohl der so inkompatibel ist?

Wie von mir dummerweise im anderen Thread geschrieben ist ein Containerformat, das bei ordentlicher Kapazität sektorweisen Zugriff erlaubt, recht praktisch. Ansonsten lässt sich (ohne speziellen Treiber) mit z.B. GEOS nicht wirklich arbeiten, wobei dafür auch noch Unterstützung für den GEOS-Fastloader bei sd2iec fehlt.d64 gibts massenhaft, aber ich wüsste jetzt keinen einzigen fall wo ich eine d81 emulation/unterstützung brauchen würde
d64 gibts massenhaft, aber ich wüsste jetzt keinen einzigen fall wo ich eine d81 emulation/unterstützung brauchen würde
Quoted
das für 0.6.7 nicht mehr viel kommt ist klar... dachte nur, daß das für da auch geplant wäre.
Quoted from "1570"
wobei dafür auch noch Unterstützung für den GEOS-Fastloader bei sd2iec fehlt.
d64 gibts massenhaft, aber ich wüsste jetzt keinen einzigen fall wo ich eine d81 emulation/unterstützung brauchen würde
Nicht wirklich ein wichtiges Argument, aber wenigstens ein Hinweis: Dreamload kann auch mit einer 1581 umgehen. Manche Demos, die Dreamload benutzen, gibt's deshalb auch auf d81 (ohne Disk umdrehen). Die könnten mit der 0.8 funktionieren. Hab leider im Moment keine Möglichkeit, das auszuprobieren.
69 Positions meldet auf dem Startbildschirm eine 1541 und funktioniert aus dem D81-Image wie zu erwarten einwandfrei.![]()
Niemand liest Changelogs oder Release-Announcements...
Ja, aber nur für R00-Dateien und kaum getestet. REL in einem Diskimage wird bisher nicht unterstützt.
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH