EDIT by FXXS: Bauteilliste auch hierher kopiertDa ja im Literatur-Thread Interesse an einer nochmaligen Bestellung kund getan wurde.. hier jetzt die Möglichkeit dazu..
Es müssen mind. 10, besser 20 Sätze zusammen kommen! Preis unverändert 10€/Satz (Platine+SD Slots). Alle anderen
Bauteile bitte selbst besorgen!
IC1 = ATMega644 (ATMEGA 644-20 PU)
C3 = 100nF (X7R-2,5 100N)
R1, R2, R3 = 3k3 Ohm (1/4W 3,3K)
R4, R5, R6 = 1k8 Ohm (1/4W 1,8K)
Spannungsversorgung:
IC2 = 3,0 bis 3,3V Regler (LP 2950 CZ3,0)
C4 = 2u2 bis 4u7 Tantal/ELKO (TANTAL 2,2/16)
Optional:
R7, R8 = 560 Ohm (1/4W 560)
LED1 = Grün (LED 3MM GN)
LED2 = Rot (LED 3MM RT)
Optional:
C1, C2 = 22pF bis 33pF (KERKO 33P)
Q1 = 8MHz Quartz (8,0000-HC49U-S)
Optional:
40pin Präzisionssockel (GS 40P)
2 Taster für DiskChange1 und DiskChange 2 (T 250A SW und T 250A WS)
2 Schalter für LW8/9 und LW10/11 (kann man auch Jumper nehmen)
Es hilft, wenn man den seriellen Stecker kauft (MAS 60), dazu Kabelverbinder mit Steckleisten für den IEC -Anschluss (PS 25/3G WS) bzw. Strom und Diskchange (PS 25/2G WS), sowie eine zweireihige Siftleiste, um die Laufwerksnummer-Jumper setzen zu können (SL 2X40G 2,54).
Quoted
Hier noch der Link zu der Firmware sd2iec von Unseen:
http://www.sd2iec.de/
Dort ist im jeweiligen Archive auch eine Anleitung (EN). Einige User nutzen auch eine Dateibrowser wie z.B FIBR.
Damit kann man ohne lange Befehlsketteneingaben z.B Programme laden, D64 öffnen und M2I Zusammenstellungen laden...
FIBR – Der C64 File Browser 1.0 Alpha Download
Und hier ist der Link zu Lars Pontoppidan:
http://pontoppidan.info/lars/index.php?proj=mmc2iec
Diese original Firmware sollte hier auch laufen. Allerdings keine Turboload Unterstützung!
This post has been edited 8 times, last edit by "FXXS" (Nov 16th 2009, 10:18am)
Steht im anderen Thread drin:Ich hätte gerne zwei Sätze.
Was kostet bitte der Versand nach Österreich? Welche Teile muss man selbst besorgen,
Noch eine Korrektur zu Antabaka's Teileliste: Den Elko (2-10uf) würde ich in jedem Fall bestücken, egal ob 3V-Regler oder 2 SI Dioden verwendet werden.
(...)
Der SD Slot ist: SCDA5A0201 von ALPS. Kostet bei CSD electronic ca. 3€/Stück. Ist im Set schon enthalten!
Falls aber mal jemand selbst eine Auflage machen möchte, so kann es sich bei mir melden.
Ich kann ihm Zugang zu den Projektdaten bei www.pcbcart.com geben. Damit spart er die einmaligen
Einrichtungskosten von ca. 50-60€! (Habe ich bei HxC USB auch schon so gemacht). Das sollte den Platinenpreis
bei einer Nachbestellung von mind. 20 Stück noch günstiger machen...
This post has been edited 7 times, last edit by "FXXS" (Nov 16th 2009, 10:18am)
Die Kontakte des Slots sind aber nicht zum Durchstecken. Die werden auf die Pads gelötet.Öhm ? Wieso von oben ? Die Platine ist doch jetzt durchkontaktiert ?!
This post has been edited 1 times, last edit by "PeterSieg" (Feb 21st 2009, 4:51pm)
SD-Sockel, IC-Sockel.. da kann man schon mal durcheinanderkommen....
Nein, DU hast nix verwechselt.
Und hier noch eine Aufbauvariante. Tapeportstecker mit Heißkleber direkt an der Platine befestigt. +5V und GND oben per Kabelverbindung
angeschlossen... IEC von unten abgegriffen.. halt nur eine weitere der vielen Möglichkeiten...

Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH