This post has been edited 4 times, last edit by "AntaBaka" (Feb 22nd 2009, 9:44pm)
Eindeutig.Die 0.8.0pre1 zu nehmen wäre zu einfach, oder?

In die habe ich nämlich nicht reingeschaut, daher wusste ich nicht, ob da ein BIN drin ist....
Ja natürlich: Im Test-Verzeichnis ist sie...evtl. liegt auf dem Server irgendwo noch die handgenerierte 0.7.3-BIN-Datei.
Zum Bespielen benötigt man ein Board mit externem Oszillator. Ansonsten meldet sich der 644P nicht mehr, nachdem man die Fuses/Security Bits entsprechend eingestellt hat. Ich habe mir ein Board selber gebaut: Link. Hier der Programmieradapter dazu: Link. Es geht natürlich auch jedes andere Board, wie z.B. das Evaluationsboard von Pollin.
Wie oben schon angemerkt: Das wäre ja wieder viel zu einfachDu kannst auch erst das Programm flashen und dann die Fuses setzen.
Man kann sich furchtbar vertun. SPIEN ist z.B. nicht gesetzt im Standard bei PonyProg und ist manuell auch nicht setzbar (zu mindest nicht ohne weitere). D.h. wenn man jetzt schreibt, ist SPIEN unprogrammiert und man bekommt es nicht so einfach wieder progged.Warum ist das denn so wichtig? Was passiert, wenn man die Fuses nur schreibt ohne vorher zu lesen?
Quoted
Die Fuses sind wie folgt zu setzen (vorher immer ein READ machen!)
Quoted
Man kann sich furchtbar vertun. SPIEN ist z.B. nicht gesetzt im Standard bei PonyProg und ist manuell auch nicht setzbar (zu mindest nicht ohne weitere). D.h. wenn man jetzt schreibt, ist SPIEN unprogrammiert und man bekommt es nicht so einfach wieder progged.
Ich fasse mal zusammen:
[...]
R1, R2, R3 = 1k8 Ohm
R4, R5, R6 = 3k3 Ohm
[...]
Mist, das tut ehrlich mir leidIch könnte k****n...
Ich habe gerade festgestellt, dass die Werte von R1-3 mit denen von R4-5 vertauscht sind!
Tatsächlich steht im Schaltplan:
R1, R2, R3 = 3k3 Ohm
R4, R5, R6 = 1k8 Ohm

This post has been edited 4 times, last edit by "AntaBaka" (Feb 24th 2009, 12:27am)
EDIT2: Nun ratet mal, wie meine beiden verlötet sind? Genau.. verkehrt. Aber funktionieren.Der Spannungsteiler erzeugt nun gerade noch 1.765V am SD-Slot. Da ich den mit 3.0V Betreibe, reicht das anscheinend, um als HIGH-Pegel registriert zu werden. Aber das der ATMega das mitmacht wundert mich, denn der benötigt eigentlich mehr als 1,765 als HIGH Pegel bei 5V...
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH