This post has been edited 2 times, last edit by "FXXS" (Oct 3rd 2008, 8:22am)
Bei mir war das damals so als ich a)eine viel zu große Karte probiert hatte(8GB) und b) als mir windows die Karte geschrottet hatte (also da waren aufeinma 15GB große daten drauf un so, is auch thema hier im forum desswegen)
Ok, habe den SD2IEC jetzt mal an den C64 angeschlossen. Exakt dasselbe Verhalten: bei "CD" in D64-Images zeigt er nur wieder das Root-Directory der SD-Karte an.
Dort konnte ich auch FIBR testen. Mit FIBR passiert bei Auswahl eines D64-Image dasselbe. Er greift kurz auf die Karte zu, und zeigt wieder das Root-Verzeichnis an. Allerdings sind die Dateinamen diesmal nur in MSDOS 8+3 (alles Großbuchstaben).
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Schreibgeschützt klingt danach als ob der SD-Sockel nicht richtig verlötet ist.
Die Pins seitlich sind auch wichtig.
Quoted
Das kann man nur nicht so einfach nachmessen, das ist ein wenig fummelig.
Am Pin 15 des Controllers, das ist der vierte von rechts oben wenn die Platine so liegt, dass der SD-Sockel ebenfalls rechts ist, am Pin 15 sollten ohne Karte 3V sein und entweder mit oder ohne Schreibschutz das auch 0V gehen.
Aber irgendwie bin ich auch gerade zu doof, das zu messen...
Interessant, könnte ein Bug sein. Kannst du mir mal eine betroffene Datei zukommen lassen?
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Das kann man nur nicht so einfach nachmessen, das ist ein wenig fummelig.
Am Pin 15 des Controllers, das ist der vierte von rechts oben wenn die Platine so liegt, dass der SD-Sockel ebenfalls rechts ist, am Pin 15 sollten ohne Karte 3V sein und entweder mit oder ohne Schreibschutz das auch 0V gehen.
Aber irgendwie bin ich auch gerade zu doof, das zu messen...
ich hätte gerne ein komplettes Image einer der Karten auf der das Problem auftritt, bzip2-komprimiert.

ich messe an Pin 15 so wie an Pin 10 immer nur 3V. Egal ob mit oder ohne Karte.
Quoted
Von einer 1 GB Karte? Na das kann dauern. Habe sie erstmal eine Stunde lang ausgelesen (USB 1.1). Jetzt noch ein Stündchen komprimieren, und vom hochladen will ich gar nicht erst reden. ;)
Ich melde mich, wenn es so weit ist!
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
This post has been edited 1 times, last edit by "Unseen" (Oct 3rd 2008, 12:04am)
Interessanter Bug, wenn der Schreibschutz einer Karte aktiv ist klappt das Mounten von D64-Images nicht. Schaue ich mir morgen Abend mal genauer an...
Edit: Bei näherer Überlegung ist das Verhalten eigentlich logisch: Diskimages werden immer im Modus Schreiben+Lesen geöffnet weil ja potentiell auch Schreibzugriffe vorkommen können und die Fat-Library verweigert das wenn der Schreibschutz des Mediums aktiv ist.
Mist. Das kann ich nicht selbst nachloeten. Das gibt ein Unglueck
This post has been edited 2 times, last edit by "Draco" (Oct 3rd 2008, 7:41pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Shadowolf" (Oct 5th 2008, 12:27pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH