) vor einer Woche doch glatt er hat momentan keinen Kopf und keine Lust zum basteln und dann kommt aus heiterem Himmel eine um die Hälfte kleinere sd2iec oder besser usd2iec Platine raus?!?!
?
Quoted
Wenn man eine AAA Batterie z.B. mit DC/DC-Aufwärtswandler vorsehen würde,
man könnnte zumindest eine Weile unabhängig arbeiten.
Da schreibt der Kerl () vor einer Woche doch glatt er hat momentan keinen Kopf und keine Lust zum basteln und dann kommt aus heiterem Himmel eine um die Hälfte kleinere sd2iec oder besser usd2iec Platine raus?!?!
![]()
![]()
Quoted
Hat die Platine auch das Reset Problem beim ziehen der usd Karte?

Quoted
Reservier mir auf jeden Fall wieder ein paar Platinen...wann gibt es die Stückliste dazu?
Quoted
Tolle Arbeit, was würden wir nur ohne Euch machen (gilt für alle die etwas zum Projekt beigetragen haben und werden!)?

Quoted
Quoted
Wenn man eine AAA Batterie z.B. mit DC/DC-Aufwärtswandler vorsehen würde,
man könnnte zumindest eine Weile unabhängig arbeiten.
Nö, dann schon lieber ein altes Handynetzteil "missbrauchen" die haben fast alle 5 Volt und der Stecker ist ziemlich klein. Eine Floppy braucht auch externen Strom da jammert ja auch keiner (mehr).

Quoted
PS: paket angekommen![]()
Es gibt nur zwei Stück und das Teil ist mehr experimentell, damit habe ich halt auch ein paar neue Bauteile ausprobieren wollen.
Und jetzt da ich das auf dem Tisch habe - das hat keinerlei Mehrwert gegenüber einer SD2IEC.
Im Gegenteil, die microSD Karten sind ziemlich labil und benötigen am PC auch noch einen Adapter.

Also ich würde einen USB-Stick der ein Netzteil braucht nicht kaufen.
Und was sich die User eigentlich wünschen sieht offenbar anders aus.
Nämlich wie die Platine von NKC. Also mit IEC-Buchse(n) und am liebsten noch passend zu einem einigermassen hübschen aber doch günstigem Gehäuse.
Komisch, dass noch niemand sonst das Layout genommen und was komplett neues gestrickt hat, so mit LED's und Tastern und Jumpern - was so glücklich macht.
Hey, unter dem SD-Sockel ist doch noch Platz, da passen doch noch ein paar LED's hin.
Jetzt muß man nur mehr abwarten wie sich das entwickelt. Aber wie du schon mal geschrieben hast, der Markt für sd2iec ist momentan gesätigt. Ob sich für eine neuere Version mit Gehäuse wieder 300 Abnehmer finden würden ist also fraglich...Und, die Töchter schon am sortieren?![]()

Der Markt für sd2iec ist gesättigt?
Gesättigt nein. Viele wissen gar nix von dem Projekt, es ist ja auch für reine Spieler sehr interessant.
Quoted
Und dann gibt es ja noch die CBM Gemeinde. Es wäre ganz simpel das SD2IEC auch als SD2IEEE verwenden zu können. Die IEEE-488 Routinen habe ich fertig und sie funktionieren.
Und es ist ja auch noch ein Port frei am 644er. Damit könnte man wahlweise IEEE-488 abdecken oder ein paralleles Speed-Dos Kabel zum 64er.
Quoted
Unterstützt SD2IEC eigentlich auch den Burst Modus der 1571 und 1581?
Jim wollte für uIEC auf jeden Fall irgendwann IEEE implementieren, aber da er darauf einen mega1281 verwendet hat er auch noch genug I/O-Pins frei.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass am m644 noch ein Port frei wäre? Es sind bestenfalls zwei halbe Ports und ein paar verstreute Leitungen machbar und für die meisten muss man die Leitungen direkt an die Pins des Chips löten (SMD!).
Quoted
Unterstützt SD2IEC eigentlich auch den Burst Modus der 1571 und 1581?
Wie gesagt die Routinen sind implementiert und getestet.
Quoted
Leider habe ich zur Zeit keinen funktionierenden Bus Controller weil meine 8296 etwas desolat sind.
Quoted
Deshalb weiß ich nicht ob der Interrupt schnell genug ist die NRFD/NDAC low zu bringen nach einem ATN vom Controller.
Quoted
Der 644er hat lt. meinem Datenblatt 4 komplette Ports (A-D). Der serielle IEC braucht einen Port. Die SD braucht keine 2 Ports also muß doch noch einer frei sein?
Quoted
Ja schade, dieser Burst Mode ist eine schöne Sache. Vorallem weil eigentlich viele 128er im Umlauf sind und der das von Haus aus unterstützt.
Quoted
auf Basis eines 128er Modul
Quoted
Damit könnte man alles mit EINER Hardware machen:
- SD2IEC
- SD2IEEE (CBM Computer greift auf SD/MMC zu)
- IEC2IEEE (C64 greift auf parallele Floppys zu)
- IEEE2IEC (CBM Computer greift auf serielle Floppys zu)
- XS1541 (PC greift auf Floppys zu)
Quoted
- SD2IEC
Oh weh, ein universeller Businessadapter. ;-) So lange das Endergebnis unter der GPL steht (da sd2iec unter der GPL steht) spricht da natürlich wenig dagegen, aber ich kann nicht dafür garantieren dass es immer leicht sein wird neue Änderungen in sd2iec in den Mischmasch zu übernehmen.
Ich hatte jetzt gar nicht an alles auf einmal gedacht, - eher so auf Modulbasis dass man sich halt die Firmware lädt die man gerade braucht. SD rein, Bootloader flashed den Controller und gut.
Der Markt für sd2iec ist gesättigt?
Quoted
Ich hab noch keine gekriegt! Dabei würde mir die Platine mit aufgelötetem Controller reichen.
Ich gebe zu, ich bin selber schuld. 

Ich bewundere sowieso die Bilder, wo jeder Widerstand und Kondensator in geraden Linien nebeneinander liegt. Bei mir sieht das eher nach Mikado aus. :D
I'd be very interested in your work.
Wie gesagt die Routinen sind implementiert und getestet. Funktioniert tadellos mit meiner 8050 und meiner SFD1001.
Quoted
- SD2IEC
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH