Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
ich spring mal hier her: http://www.forum64.de/wbb3/index.php?pag…ageNo=8[/quote] Nein, das sollte man nicht tun.
Bei so einem Adapter sollte man FET's dann auch mit Widerständen schützen.
In einer Schaltung eingebaut ohne Kontakt nach Aussen am Gate sieht das ein wenig anders aus.
danke... dann bastel ich mir mal ein xa-1541 mit den bipolaren Transistoren Also ich hatte gestern erst kurz einen Schreck bekommen, als ich das alte MMC2IEC 1.4 (auf meinem Lochrasteradapter) zusammen mit einer weiteren Floppy verwenden wollte. Das ging nämlich nicht, egal ob die Floppy an oder aus war. Ich hab dann die Floppy gewechselt, und mit einer 1541 ging es dann. Woran kann das liegen? Es war eine MSD-SD2, Schaltplan gibt es hier: http://www.a68k.de/ftp/manualz/CBM/CBM/F…_schematics.pdf (Allerdings kommt bei mir immer Forbidden, vor ein zwei Wochen ging es noch ...)
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Ich reaktiviere mal diesen Thread, weil's hier vermutlich besser passt als in den anderen...
Quoted
Wegen des Resets des sd2iec 1.2 beim Kartenwechsel (bei einigen Karten), wie wär's eigentlich ggf. einfach mit einer Induktivität in Serie zur Karte? Hab' von Analogtechnik keine Ahnung...
This post has been edited 1 times, last edit by "Shadowolf" (Jun 13th 2008, 8:13am)
Kein Problem, Ich habe ja noch einen zweiten Bausatz , noch unmontiert . Soll ich mal einen Tantal parallel zu C6 löten ? im zweiten Satz sind auch die Epcos drin .Danke für das Feedback!
Du bist bisher wohl der Einzige dem das noch aufgefallen ist.
...
Also wären wahrscheinlich zwei Tantale parallel besser gewesen oder aber ein keramischer
Kondensator an Stelle von C6.
Kein Problem, Ich habe ja noch einen zweiten Bausatz , noch unmontiert . Soll ich mal einen Tantal parallel zu C6 löten ? im zweiten Satz sind auch die Epcos drin .
Der Fehler ist mit der einen Karte ja so schön reproduzierbar :-)
Jup, habe ich gemacht .
Wenn Du möchtest, gerne.Kein Problem, Ich habe ja noch einen zweiten Bausatz , noch unmontiert . Soll ich mal einen Tantal parallel zu C6 löten ? im zweiten Satz sind auch die Epcos drin .
Der Fehler ist mit der einen Karte ja so schön reproduzierbar :-)
Ich habe vorhin auf der Unterseite einen Kondensator zwischen R20 (die Seite Richtung der "1") und
der Masse an C1 angeschlossen.
. Ich bin begeistert !
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH