Quoted
Original von Shadowolf
Warum eigentlich eine Diskussion für einen generischen Datei-Browser im Thread für die MMC2IEC Entwicklung?
This post has been edited 1 times, last edit by "Shadowolf" (Oct 6th 2007, 11:21pm)
Quoted
Original von Shadowolf
Kann es sein, dass PRINT# garnicht funktioniert?
This post has been edited 1 times, last edit by "Kratznagel" (Oct 6th 2007, 11:37pm)
Quoted
Originally posted by Shadowolf
Aber selbst wenn ich das ignoriere und mich einfach mal in fat_cmd() einklinke und dann ein OPEN 1,8,15 sowie PRINT#1,"M-W" absetze, passiert nichts weiter, als ob der Code eben nicht angesprungen wird.
Quoted
Eine richtige Beschreibung vom IEC wäre mal praktisch...
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Quoted
Original von Unseen
Quoted
Originally posted by Shadowolf
Aber selbst wenn ich das ignoriere und mich einfach mal in fat_cmd() einklinke und dann ein OPEN 1,8,15 sowie PRINT#1,"M-W" absetze, passiert nichts weiter, als ob der Code eben nicht angesprungen wird.
Ja, die Kommandos werden nur geparst wenn sie beim Open-Kommando angegeben werden und nicht wenn sie danach mit PRINT# gesendet werden.
Quoted
Der vermutlich passende Ort um letzteres nachzurüsten wäre interface.c, Zeile 816ff - da wo ich "ugly fix for JiffyDOS" hingekritzelt habe.
Quoted
Auf dem Bus sieht das (teilweise aus dem Gedächnis) so aus, unter ATN gesendete Bytes stehen in (), alle Zahlen in Hex:
- OPEN1,8,15,"foo": (28 ff) "foo\n" (3f)
- PRINT#1,"bar": (28 6f) "bar\n" (3f)
- CLOSE1: (28 ef)
Wenn ich den Kram noch richtig in Erinnerung habe akzeptiert die 1541 maximal 42 Byte lange Kommandos und führt diese erst aus nachdem ein Byte mit EOI empfangen wurde, Daten nach den ersten 42 Byte werden verworfen.
[size=1]Seltsam, beim kurzen Test sehe mal gCLggggA3f und mal gCLgggEgA3f bei OPEN... Aber das Timing ist eh noch nicht komplett geprüft.[/size]
Quoted
Eine richtige Beschreibung vom IEC wäre mal praktisch...
Use the disassembly, Luke. ;-)
Quoted
Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber könnte es sein, dass zwischen dem OPEN und dem PRINT# im MMC2IEC ein Timeout auftritt, da zwischen der Ausführung von zwei seperaten BASIC-Befehlen evtl. zuviel Zeit vergeht?
This post has been edited 1 times, last edit by "Shadowolf" (Oct 6th 2007, 11:50pm)
Quoted
Original von NLQ
Quoted
Original von x1541
hast Du Interesse die Software auf das MMC2IEC zu portieren? Da ist ein Mega32 drauf
Interesse ja, aber leider keine Zeit. Ich habe so viel an NLQ-HD zu tun. Allerdings könnte ich dem Programmierer beim Einbinden der JIFFYDOS-Routinen helfen. Die sind allerdings in Assembler und ich weiss nicht ob MMC2IEC in C oder Assembler ist.
Tschüss
NLQ
Quoted
Originally posted by PeterSieg
Könnte es was bringen, die mmc2iec mal mit einem anderen C64 Kernal zu betreiben..? Einer der an einer unveränderten 1541 auch eine schnellere Ladezeit bringt..? Oder ist das so Quatsch..?
Quoted
speeddos
Quoted
exos v3
Quoted
superdos
cockroach
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH