Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
es an verschieden SD Kartenlesern probiert und ja, das putzige kleine Schieberchen ist auch da wo es hingehört.
Ich habe eine MMC Karte ohne mechanischen Schreibschutz.
Da spielt das sd2iec/mmc2iec immer verrückt.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Ich hasse diesen vorauseilenden Gehorsam. Wozu ist da ein Schieberchen dran wenn die Sch... Software dann doch wieder macht was sie will.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
War das nicht beim MMC-Replay auch so, dass wurscht ist, wie das Schieberchen steht?Das Schieberchen ist einzig dazu da, damit die Software es abfragen und bei passender Position das Schreiben verweigern kann. Der Controller in der Karte weiss nichts davon und akzeptiert immer Schreibkommandos, egal wie der Schieber steht.
Mit welchem Plugin (extern/intern)? Welche Fehlermeldung kommt genau?
Quoted
Erstellen von d64 nicht möglich
.Sicherheitshalber Knoppix oder andere Linux-LiveCD benutzen um SD-Karte zu formatieren. Falls es dann geht, liegt es aber nicht grundsätzlich an XP, sondern an Deiner Konfiguration. Hab hier auch XP und damit gehts.Hat noch jemand ne idee?
der an meinem mmcr tuts aber .... noch![]()
Ab und zu kommt's aber vor, dass eine SD-Karte sich verhakt oder durch ein etwas ungenaues Maß den Schalter einfach verbiegt. Dagegen ist kein Slot immun - wenn man dann mit zu viel Kraft rangeht, verbiegen die Kontakte.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
Versuch doch mal die Karte mit einer Linux-LiveCD zu formatieren und danach gleich alle Daten drauf zu kopieren.
Quoted
Problem liegt bei Windows!
Siehe: http://www.giza-blog.de/WindowsXPOrdnerS…OderSystem.aspx
Allerdings funktioniert das beschriebene prozedere bei mir nicht. Ich habe es ein paar mal in der Dos Box erfolglos probiert.
Hat noch jemand ne idee?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH