You are not logged in.

Riser

Unregistered

41

Wednesday, September 3rd 2008, 8:32pm

@FXXS:

Das war auch nicht böse oder negativ gemeint, sondern ironisch, bzw. als Witz... bitte nicht falsch verstehen ;-)

Also... wenn schon, dann muss es an der Karte liegen - da sich bei mir gleich mehrere Rechner exakt gleich verhalten (128 + 64er)... einen Defekt oder Fehler an den Computern selber schließe ich daher aus...

@spider-j:

Danke für´s Testen und die Infos....tja...und jetzt? ;-)

Gruß, Riser

42

Thursday, September 4th 2008, 2:06am

Danke für´s Testen und die Infos....tja...und jetzt? ;-)
Na, ich hoffe für Dich, dass Jens mit der Info irgendwas anfangen kann [falls er das hier überhaupt liest]...

Riser

Unregistered

43

Sunday, January 18th 2009, 10:27pm

Wie schon vor längerer Zeit (an anderer Stelle) angekündigt, möchte ich jetzt abschließend noch ein paar Worte zu diesem Thema loswerden. Es liegt mir fern, hier irgendjemanden anzugreifen oder schlecht zu reden, zanken will ich mich auch nicht...sondern euch einfach nur über den weiteren Verlauf informieren - ich bin mittlerweile auf die 1541 Ultimate umgestiegen, die bei mir problemlos läuft und (zumindest für mich) alle Anforderungen gerecht wird. Das MMC Replay ist mir von daher nicht mehr wichtig und ich habe mich schon genug darüber aufgeregt - jetzt wo ich es von spider-j wieder zurück habe (wo es zum Testen war), werde ich es in Kürze eh verkaufen...

Ich möchte mich auch nicht weiter über Fremdplugins auslassen, für die der Hersteller keine Garantie auf Funktion übernimmt - aber für alles andere sehe ich ihn schon in der Pflicht - zb. beim Support, den versprochenen Features, ect...

Wenn man sich vorher mit ihm abspricht, daß ich ihm die Hardware zwecks Überprüfung zusende - dann ist es kein Garantieum/austausch. Hätte ich das gewollt, hätte ich mich direkt an den Händler gewandt, wo ich das MMC erstanden habe - diese ganze Aktion war also eine nett gemeinte Geste auf privater Basis. Einen Tag später nach Erhalt meiner Sendung kam auch schon die erste Reaktion darauf. Nämlich daß man keine Fehler festgestellt hat und mir eine Pauschale von 25 Euro wegen "unberechtigter Garantieeinsendung" ankreiden wolle - man aber ein Problem bei den CRT Dateien entdeckt hat und deswegen auf die Pauschale verzichten will. Dies sollte innerhalb weniger Tage geschehen...

Nach einem Monat des Schweigens hakte ich nach... es kam keine Reaktion...Tagelang nicht... erst als mein bis dahin freundlicher Ton etwas strenger wurde, kam Antwort... man hätte einen Server & Plattenausfall gehabt und konnte nicht antworten, wolle sich aber um das Problem noch kümmern....

So ging fast ein weiterer Monat ins Land... wiederum kam Null Reaktion auf meine mittlerweile täglich verschickten Mails oder dem Formular auf der Webseite... wiederum mußte ich forscher nachfragen und schickte zudem noch sicherheitshalber auf dem Faxweg ein identisches Exemplar des Textes... diesmal war es der Spamfilter auf dem alles von gelandet sein soll... immerhin gab es diesmal die Zusicherung, daß ich die Hardware zurückgeschickt bekomme...

Wenn dann nur nicht die Sendung verloren gegangen wäre - diese tauchte dann aber von selber kurze Zeit wieder auf...aber das nur am Rande...kann ja mal passieren...

Als ich das MMC wieder hier hatte und ICOMP den Fehler auf die Speicherkarte lenkte, testete ich ausgiebig mit verschiedenen FAT und Größenformatierungen. Es war nämlich so... auf meinem alten PC Rechner ließ sich die 2GB Karte nur als 1GB formatieren...auf dem neuen direkt in 2GB...(lag am veralteten Kartenleser)... war die Karte aber als 1GB formatiert (FAT16) liefen die CRT´s auf Anhieb...nur unter 2GB nicht...

Zwischenzeitlich bot sich spider-j als Tester an - also ging das Ganze zu ihm. Er bestätigte mir einige Fehler auf Anhieb - andere waren nicht nachvollziehbar, was ich aber auf meine Formatiererei zurückführe. Er hatte übrigens den selben "Bugreport", bzw. Vorgehensweise wie und wo die Fehler auftreten von mir erhalten wie ICOMP auch - aber wenn auch spider diese Dinge bemerkt, warum bemerkte es ICOMP nicht?

Aufgrund spiders Tests und Fehlerbericht wurde (wie ich von ihm erfahren habe) kurze Zeit später ein Update für das MMC Replay released, welche viele Fehler behob... (komisch...welche denn?... es gab doch angeblich keine??!) ...somit hatte diese Aktion also auch ihr Gutes - auch wenn es für mich jetzt zu spät kommt... habe es aber kurz mal getestet...die CRT´s gehen jetzt auch unter 2GB, außerdem läuft der SID Player besser - weiter hab ich mich nicht damit beschäftigt und werde es auch nicht mehr tun...

Soviel zum weiteren Verlauf der Geschichte... Ich äußere mich jetzt auch nicht mehr groß weiter dazu - ich hab verstanden und daraus gelernt!

Wünsch euch was,

Viele Grüße,

Riser

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

44

Monday, January 19th 2009, 12:04pm

Aufgrund spiders Tests und Fehlerbericht wurde (wie ich von ihm erfahren habe) kurze Zeit später ein Update für das MMC Replay released, welche viele Fehler behob... (komisch...welche denn?... es gab doch angeblich keine??!)

Vielleicht hast Du das ganze Theater nicht mitbekommen, das um die Bugreports entstanden ist: Du warst bis dato der Einzige, der überhaupt Fehler beschrieben hatte, die ich hier durch Umkopieren auf eine andere Karte lösen konnte. Ich habe daher den Fehler auf die Karte geschoben. Es gibt bis heute Karten, die nicht richtig funktionieren, weil sie sich nicht an die Standards halten.

Nachdem ich massig Werbung dafür gemacht habe, dass die Leute MIR die Fehler mitteilen (und nicht dem Netz-Äther), sind saubere test-cases da gewesen, die zu nachvollziehbaren Fehlern geführt haben.

Deine Wortreiche Beschreibung lässt gezielt einige Sachen aus, wie z.B. Deinen Ton, den Du von Anfang an angeschlagen hast und die angeblichen Hardware-Fehler, die Du hinterher selbst nicht nachvollziehen konntest. Dennoch habe ich durchgängig Kulanz walten lassen. Mein Spamfilter ist in der Tat sehr aggressiv und löscht Nachrichten nach einer Heuristik, die Du mit Deinen vielen unnötigen Nachrichten ausgelöst hast. Die Kommunikation hast Du also selbst gestört.

Der "angebliche" Serverausfall Anfang September 2008 ist sogar Thema in anderen Foren gewesen und wird höchst wahrscheinlich Gegenstand eines Rechtsstreits mit 1&1 werden. Wenn Du's nicht glaubst, kannst Du also in Kürze an höchst offizieller Stelle nachlesen, was passiert ist. Gern kannst Du auch als Zeuge auftreten, schließlich wurdest Du in Form von Wartezeit auch geschädigt.

Ich kann nicht mehr tun als das, was ich bereits vor langer Zeit per eMail getan habe: Mich für die Umstände entschuldigen. Dein "ich will mich nicht beschweren, tu's aber doch"-Posting ist ehrlich gesagt ziemlich billig, um nicht zu sagen unnötig. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie drängt sich mir das Bild zweier Fußballspieler auf die sich die Hand gegeben haben, aber trotzdem dritt einer hinterher.

Jens
größter Sauhund aller Zeiten.

Riser

Unregistered

45

Monday, January 19th 2009, 10:13pm

Hallo Jens,

eigendlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, aber ich denke, ich muss dann doch noch so einiges kommentieren, weil es schlichtweg so nicht richtig ist...

Das mit den inkompatiblen Karten ist ja durchaus nachvollziehbar, nur warum findet man dann nirgendwo einen genauen Hinweis darauf, welche Karte kompatibel ist und richtig läuft? Zb. im Manual, auf deiner Seite? Da sollte man noch nachbessern... vor allem, weil mir diese SD Karte beim Händler als kompatibel empfohlen wurde - sonst hätte ich sie dort ja gar nicht zu dem Preis gleich mitbestellt...

Bedenke... das MMCR war meine erste neue Hardwareanschaffung für den Commodore seit 1989! Ich fing erst damit wieder an, aktiver in dem Bereich zu werden... daher kannte ich weder großartig Links um mich vorher zu informieren, noch diese Community...

Außerdem... die Tatsache, daß einige Fehler jetzt bei mir durch das Update behoben sind, sollte doch zeigen, daß vorher welche vorhanden waren - die hätten dir auf meinem "schmutzigen" Exemplar auch auffallen müssen - egal welche inkompatible Karte auch immer drin gewesen ist...

Zum Bugreport... sollte anfänglich ja keiner sein, als ich mich damals hier an die User wendete um einige Fragen zu klären - das hat sich dann halt so ergeben, daß ich irgendwann annahm, mein Exemplar funktioniert nicht richtig...und einen ausführlichen Report hab ich dir ja dann auch mitgeschickt...

Zum Ton... der war von Anfang an sehr freundlich und sonst gar nichts... ich habe mich mit dir doch noch eine zeitlang über Amiga Hardware und andere Dinge unterhalten, bis du dich dann wochenlang nicht mehr meldetest. Hab dann stetig fordernd, aber immer sachlich meinen Druck erhöht...was ja wohl auch aus Kundensicht verständlich ist... wie du dich mir gegenüber geäußert hast, hast du hier aber dezent verschwiegen - du warst gemessen an meinen Mails ja direkt auf 180... ich habe mich auch mehrfach dafür entschuldigt - nur von dir kam nie eine Reaktion darauf, was ich schon recht schade fand...stattdessen gabs wieder das große Schweigen im Walde... bis zu meinen nächsten Mails...

Zum Spamfilter... mag ja sein... aber dann hätte dich wenigstens eine Mail erreichen müssen - auf die du gar nicht erst reagiert und geantwortet hast, ehe meine weiteren (eine pro Tag) Mails meine eigene Sperrung bewirkt haben... oder?

Das mit den nicht mehr nachvollziehbaren Hardwarefehlern, die bei mir später auftraten, konntest du zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht wissen...worauf willst du also jetzt hinaus?

Zum Rechtstreit... nein danke, ich verzichte freiwillig als Zeuge...wünsche dir aber viel Erfolg dabei.
Nur woher kommt jetzt der "angebliche" Serverausfall? Ich habe das doch nie in Frage gestellt oder so hier geschrieben oder dir unterstellt.... das war auf die Fehler des MMCR gemünzt - kannst das aber gerne nochmal weiter oben nachlesen...

Deine Entschuldigung nehme ich hiermit gerne an - ich habe kein Problem mit dir. Und das ich das Ganze jetzt hier nochmals zur Sprache bringe, anstatt es in Vergessenheit versickern zu lassen, ist mein persönlicher Abschluss mit der Geschichte. Der Thread war ja nicht beendet und angekündigt hatte ich es auch schon an anderer Stelle. Es lag nicht in meiner Absicht hier "nachzutreten" oder dich anzugreifen oder irgendwas schlecht zu reden...

Lassen wir es gut sein jetzt damit... jeder hat da wohl seine eigene Sichtweise und Standpunkte und die auseinander zu klamüsern um zu sehen, wer jetzt womit Recht hat und wer nicht, ist im Grunde Unsinn... und darauf lege ich es auch nicht an...

Sollte es dich immer noch interessieren, bzw. du herausfinden willst, warum sich das MMCR hier bei meinem kompletten Fuhrpark so eigenartig verhält, dann kannst du gerne mal auf einen Sprung bei mir vorbeikommen, wenn du eh hier mal in der Nähe bist. Das kann ich dir gerne anbieten...noch hab ich das MMCR hier und dabei können wir sicher auch die ein oder andere persönliche Unklarheit beseitigen, falls es noch welche geben sollte...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß du auch in Zukunft noch gute Hardware für gute Computer bauen wirst!

Viele Grüße,

Riser

This post has been edited 2 times, last edit by "Riser" (Jan 19th 2009, 10:37pm)