You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

swasti

wieviele bit?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

41

Friday, July 25th 2008, 4:32pm

hallo,

ist ja nun doch schon eine weile her das hier was passiert ist.
>> Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 86 Tage zurück
kann uns vielleicht jemand bescheid geben wie die entwicklung aussieht und wann wir mit einer neuen biosversion (auch beta) rechnen können?

swasti
.... aus die maus.

42

Sunday, August 10th 2008, 9:58am

Ich habe den bösen Verdacht, daß da gar nichts mehr kommt. Ich hätte mir meine Ausgaben fürs MMCR lieber sparen soll.
Ich werde mein MMCR verkaufen und eine 1541u beschaffen. Schade :-(

pcollins

Nicht Gott, aber gottähnlich.

• "pcollins" is male
  • »pcollins« is a verified user

Date of registration: Feb 16th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

43

Sunday, August 10th 2008, 10:26am

Ja, das ist wirklich schade das es hier nichts neues mehr gibt.

Den einzigen Vorteil den ich noch sehe, ist eigentlich der Ethernet Anschluss um z.b. Warpcopy zunutzen, doch dieser Vorteil wird wohl auch mit der neusten Version der 1541U fallen. Ich werde mir dann auch die neue Version der 1541u zulegen und mein MMC Replay verkaufen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- SCPU V1 16MB - SCPU V2 16MB - RL 16MB - FD2000 - CMD HDD 4GB CF Karte - 1571+XAP -
1541II+Speedcontrollbox+Ramboard+SuperCard - Rear Admiral Thunderdrive - SD2IEC

44

Sunday, August 10th 2008, 1:09pm

Ja ist wirklich schade. Aber wer weiß was los ist............. Oliver A ist ja glaube ich Student, vieleicht ist er im Prüfungsstreß oder sitzt an seiner Diplomarbeit. Seine letzte Aktivität laut Profil war am 28. Mai :nixwiss:

45

Sunday, August 10th 2008, 1:16pm

Dazu hat der Kollege Sauhund in diesem Thread schon einiges geschrieben:
Pro und Kontra der verschiedenen Versionen, Bugs, Wünsche, Vorschläge

Quoted

wie schon gesagt, am mmcr wird natürlich weiterhin gebastelt.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

46

Sunday, August 10th 2008, 5:40pm

Quoted

Oliver A ist ja glaube ich Student, vieleicht ist er im Prüfungsstreß oder sitzt an seiner Diplomarbeit.

sowas ähnliches, ja
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

swasti

wieviele bit?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

47

Sunday, August 10th 2008, 6:32pm

ich finde das trotzdem schade. hatte so gut angefangen mit dem thread.
hin und ieder was neues zu hören wäre nicht schlecht. ist ja immerhin ein "kommerzielles" produkt.

swasti
.... aus die maus.

Schwarzes_Schaf

Unregistered

48

Monday, August 11th 2008, 11:12am

Quoted

Ich hätte mir meine Ausgaben fürs MMCR lieber sparen soll.
Ich werde mein MMCR verkaufen und eine 1541u beschaffen. Schade :-(

Von der 1541u wirst bestimmt nicht entäuscht sein. Die ist jeden Cent Wert.

Quoted

wie schon gesagt, am mmcr wird natürlich weiterhin gebastelt.

Ändert nix daran. Der Zug ist abgefahren.
Die 1541u ist das ausgereiftere, bessere bzw. einzig sinnige Produkt.

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

49

Wednesday, August 13th 2008, 8:39am

Tut mir einen Gefallen und fangt jetzt hier keine Diskussion über das bessere Produkt an. Das muss jeder für sich entscheiden und dafür ist dieser Thread auch nicht gedacht.

Also: Sein lassen!

axis/cascade

Cascade 1733 Amiga Section

• "axis/cascade" is male
  • »axis/cascade« is a verified user

Date of registration: Jun 4th 2007

• Send private message

50

Wednesday, August 13th 2008, 9:35pm

ich selber hab 2 mmc replays.. und mal kurz angemerkt find ich das modul immer noch spitzenklasse und ich denke das ganze ist echt ausbaufähig und könnte mit passender software sicherlich locker mit der 1541 gleichhalten....

hatte eigentlich drauf gehofft das weiter an der software gebastelt wird.. wenn nicht heute dann morgen!

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

51

Wednesday, August 13th 2008, 10:07pm

Das MMC Replay nutze ich auch sehr gern zum D64 übertragen, was mit dem neuen MMC Replay sehr schön geht auch wenn der D64 Importer noch sehr langsam ist. Daher hoff ich hier auf nen neuen fixen Importer.

Schwarzes_Schaf

Unregistered

52

Friday, September 19th 2008, 8:16pm

Quoted

Hallo Leute,

mit dem MMC Replay werde ich grundsätzlich eine neue Update Politik einführen, nämlich den User auf Wunsch in das Betatest Programm miteinbeziehen. In diesem Thread werde ich unfertige Beta Bios Versionen posten, die ihr auf eigene Gefahr hin testen könnt. So kann ich z.B. viel schneller auf aktuelle Bugreports reagieren, ohne den armen Jens mit einen Webseiten Update zu nerven.

Ist ja toll diese 'neue Update Politik'.

53

Saturday, October 11th 2008, 7:39pm

Eigentlich könnte dieser fred doch geschlossen werden, oder ?
Passiert ja eh nix mehr. 'Update-Politik' ---> lach. Mein letztes IC-Produkt defenitiv, auch wenn IC die 'eierlegende Wollmichsau' für den 64er rausbringen sollte, was ja angekündigt ist.
MMC-Replay ist 'ne tolle Hardware (Daumen hoch an Oliver). Aber was nützt's wenn die Software sucked.
Alles was an gebrauchbarer Software (Kratznagel-Writer, Oxy CRT-Plugin, etc.) rauskam war von Codern aus der Szene gemacht. Schade, aber das Ding ist tot. Wers trotzdem toll findet, kann mir meins ja abkaufen, sonst landet das in der Feuertonne. :bgdev
Tschuldigung wenn das alles recht unkonstruktiv ist, aber ich musste meinen frust mal hier ablassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "mactron" (Oct 11th 2008, 8:18pm)

54

Sunday, October 12th 2008, 8:47pm

Also nochmal konskruktiv:

MMCReplay muss als device ansprechbar werden (Load /Save langt)
Der SID-Player funktioniert nicht ordentlich. Bitte fixen, kann sooo schwer doch nicht sein.
Nicht mal als Juke-Box ist das nützlich und die Beschreibung des MMC-Replay suggeriert da was anderes.
Löschen-Funktion im Browser einbauen. Kein Bock jedes Mal die Karte am PC aufzuräumen wenn mal ein D64 Import in die Hose geht. Was bei einem Read-Error durchaus passiert. (Orginale mit Schreibschutz also nicht archivierbar)
Karten-Management insgesamt mangelhaft (kein copy, delete, etc. von move gar nicht zu reden)
Das Ding hält nicht was auf der Verpackung steht. ( Bei mir steht sogar dt. Handbuch drauf, was natürlich nicht angeht, aber nicht so schlimm ist da ich english verstehe.)
Aber was ist mit den Nutzern die der englischen Sprache nicht mächtig sind und planlos davorstehen.
Bitte Updaten !!!
So, jetzt nochmal meine Meinung zu der ganzen Sache auch wenns vieleicht nicht hierher gehört:
Auch wenn der Software-Programmierer des MMC-Replay im Prüfungs-Stress ist (wofür ich absolutes Verständniss habe) sollte er Manns genug sein, das hier zu posten als sich zu verstecken. Die Akzeptanz für den fehlenden Support wäre dann wesentlich höher. So hinterlässt das ganze 'nen recht merkwürdigen Eindruck.
Scheiss auf die 80 Eus, die ich inn den Sand gesetzt habe, würde sogar noch 25Eus für ein update ablaschen, wenns dann was bringt. Denkt mal drüber nach...

Greez

@ACE: findest Du es wirklich toll mit dem MMCR 64er Disks zu archivieren ?
Ich nehme da lieber eine Dosen PC mit Starcommander und Parallel-Kabel. Schon mal probiert ?

55

Sunday, October 12th 2008, 8:50pm

Ich nehme da lieber eine Dosen PC mit Starcommander und Parallel-Kabel. Schon mal probiert ?

Mehrfach, und ich kann Dir versichern das es nicht komfortabler geht als mit mmcr + rr-net + warpcopy
I wanted to make this world better, but god denied to give me the sources...

56

Sunday, October 12th 2008, 8:56pm

ahhh endlich ne reaktion.
Auch wenn ich nicht verstehen kann was Du am MMCR komfortabler findest.
Der Starcommander mit dem richtigen kabel erledigt das wesentlich schneller und vor allem kann ich bei read errors ein 'Ignore' machen. Bitte kläre mich auf falls ich voll daneben liegen sollte.

This post has been edited 1 times, last edit by "mactron" (Oct 12th 2008, 9:02pm)

57

Sunday, October 12th 2008, 8:57pm

Ich rede jetzt von einem MMCR ohne rr.
Würde auch keine 50 Eus mehr für ein RR-Net bezahlen.
Warpcopy ist der Hammer (ist ja auch von Ihm :-)) aber alles andere macht mich traurig.

This post has been edited 1 times, last edit by "mactron" (Oct 12th 2008, 9:08pm)

58

Sunday, October 12th 2008, 10:28pm

und nochwas, Herr Supermoderator:
Der Starcomander erstellt mir sogar noch eine Txt-Datei vom Dir, wenn richtig konfiguriert. Zeig mir das mal auffm' MMCR.
Wenn ich jetzt gebannt werde, stört es mich auch nicht, sondern bestätigt nur meine Einschätzung.

This post has been edited 1 times, last edit by "mactron" (Oct 12th 2008, 10:35pm)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

59

Sunday, October 12th 2008, 10:50pm

nicht das es ein problem wäre besagte textdatei in ca 1 sekunde mit irgendeinem tool zu generieren =P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

60

Sunday, October 12th 2008, 11:01pm

klaro,
Ich kann nur den ganzen 'hype' um das MMCR mehr ab, als wenn es die 'ultimative Lösung 'ist.
so wie es auf der Packung steht und angepriesen wird.
Fakt ist:

Taugt nicht als SID-Player (was wirklich schade ist)
Taugt nichts als Floppy-Ersatz.

Also : FINGER WEG !
Geld sparen und ultimate kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "mactron" (Oct 12th 2008, 11:20pm)