Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von greg
Na, ich würde jetzt gerne mal hören: Läuft's denn nun problemlos, oder nicht?

Quoted
Jedesmal JiffyDos dabei abgeschaltet, sonst ging gar nix...

Quoted
Entweder komme ich bei beiden bis zur Meldung "...Track 1", und das Teil hängt dann (muß dann Reset machen)
Quoted
Oder: Wenn ich einen Namen eingebe, kommt die Meldung "Error: Datei schon vorhanden", obwohl dieser Dateinamen noch *nicht* auf der SD Karte vorhanden ist. (Das hängt aber wohl mit dem Kartennamen zusammen, ich hatte die Karte beim formatieren TEST getauft, und die D64-Datei sollte ebenfalls TEST heissen. Dann kam o.a. Fehlermeldung)
Oder: Das Plugin liest ganz brav bis Track 35 durch, und danach ist dann *keine* Datei auf der SD Karte. Allerdings sind die Daten auf der Karte abgelegt, lt. Windows Scandisk!
Quoted
Manchmal hängt der C128 auch gleich nach dem drücken der R Taste... Hier hilft dann auch nur noch Reset.
Erklär mir mal bitte diese C128 Version! Wie/wann wird diese benutzt???
Zudem wird JiffyDOS vom Loader nicht verwendet, dann kann man es sowieso gleich deaktivieren.
Quoted
Original von greg
Die Hardware vom 128DCR hat einfach ein paar prinzipielle Macken, wieso sollte ich das dann nicht so bezeichnen dürfen? Diese Diskettenrüttelsache ist ja nun wirklich lächerlich. Und ja, ich habe auch einen 128DCR hier auf dem Schreibtisch stehen, trotz dieser Macken.
Zu JiffyDOS kann ich momentan nichts sagen, außer dass ich diesen (IMHO übermäßig gehypten) Speeder nicht sehr mag.Zudem wird JiffyDOS vom Loader nicht verwendet, dann kann man es sowieso gleich deaktivieren.
Immer auch daran denken, dass der Fastloader nur mit einem aktiven Gerät am Bus funktioniert. Also alle anderen bitte abschalten.
Quoted
Original von greg
Quoted
Jedesmal JiffyDos dabei abgeschaltet, sonst ging gar nix...
Na, dafür kann ich ja nichts, wenn irgendeine nicht standardgemäße Software etwas verbockt.

Quoted
Original von greg
Quoted
Entweder komme ich bei beiden bis zur Meldung "...Track 1", und das Teil hängt dann (muß dann Reset machen)
Der C128DCR ist Müll. Wenn er so hängenbleibt, Rüttel doch einmal ein wenig an der Diskette, die du gerade im Laufwerk hast.
Quoted
Original von greg
Lass mich raten: Du wolltest die Datei im Root-Verzeichnis ablegen? Da gibt es leider mit dem BIOS 1.10 irgendeine Macke mit Olivers FAT-Code. Probier's mal mit einem Unterverzeichnis.
In einem Subdir geht's.
Quoted
Das bringt nix. Auch auf ein öffnen / schließen der Laufwerksklappe reagiert er da nicht mehr.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH