You are not logged in.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

61

Tuesday, August 23rd 2011, 8:16pm

für maximalen effekt solltest du aber auch irgendwas ranpopeln das aussieht wie USB und/oder HDMI.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

63

Tuesday, August 23rd 2011, 8:43pm

Ich sag ja, es wird erstmal wieder alles kleingeredet... es soll mehr als einen Entwickler neuer Hardware geben, hab ich mir sagen lassen. Nur weil er nicht Schönfeld heißt, muss man nicht alles kaputtquatschen... Gebt ihm doch Zeit, und lasst euch genauso überraschen wie alle anderen auch ;) Wenns dann raus ist und nicht taugt, kann man sich immer noch das Maul zerreißen...

64

Tuesday, August 23rd 2011, 8:49pm

Die Einzigen, die sich hier das Maul zerreißen sind die Fan-Boys und Platinen-Besteller. Der Rest weiß was davon zu halten ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

65

Tuesday, August 23rd 2011, 9:04pm

Quoted

Die Einzigen, die sich hier das Maul zerreißen sind die Fan-Boys und Platinen-Besteller. Der Rest weiß was davon zu halten ist. Nicht mehr und nicht weniger.

exakt :)

66

Tuesday, August 23rd 2011, 9:15pm

Keine Panik! Hier wird nix kaputtgequatscht. Wenn hier ein Sauhund glaubt zu wissen, wie lange Gideon schon an dem Projekt sitzt und daraus seine Schlüsse zieht, wie lange es noch dauern wird, dann ist das für Gideon wohl so, wie das Wissen über den Sack Reis in China?!

Als wenn Gideon eine 1541U baut und dann aber ein C braucht, um auf die Idee zu kommen einen kpl. C64 nachzubilden?! Das ist ja auch voll abwegig! ;)

Und ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass Gideon zum HCC CGG Treffen geht und ein leeres Gehäuse mit einer nicht funktionierenden Platine presentiert. Das hat er ja immer schon so gemacht!
Ihr seit echt köstlich! :D

67

Tuesday, August 23rd 2011, 9:15pm

für maximalen effekt solltest du aber auch irgendwas ranpopeln das aussieht wie USB und/oder HDMI.

Oder ´ne geklaute gelbe Rund-um-Leuchte vom ADAC Wagen ranfriemeln. Besser noch ´nen 1500 Watt Disko - Strobo, anstatt on/off - LED :D
@all: Mal abwarten...
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

68

Tuesday, August 23rd 2011, 9:16pm

Ich weis garnicht was das Gemoser von Schulzi soll. Ich mag meine geniale 1541U und SD2IEC kompatible Hardware. Desweiteren nutze ich die NEORam. Alles das nicht von Jens und es wurde hier niemals plattgeredet.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

69

Tuesday, August 23rd 2011, 9:18pm

Die Einzigen, die sich hier das Maul zerreißen sind die Fan-Boys und Platinen-Besteller.

Aber Sauhund ist doch weder Fan-Boy noch Platinen-Besteller, oder?

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

70

Tuesday, August 23rd 2011, 9:19pm

Quoted

exakt :)

Ja, da freut sich einer....

Quoted

Die Einzigen, die sich hier das Maul zerreißen sind die Fan-Boys und Platinen-Besteller. Der Rest weiß was davon zu halten ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Harte Worte, leider an der Realität etwas vorbei und auch einigen Leuten gegenüber hier gar nicht mal so nett. :baby:
Sorry, aber das muss ich mal so offen sagen! Das klingt für mich nach "die Elite hier kann sich benehmen und weiß, dass Begeisterung nicht angebracht ist". Was spricht gegen Begeisterung??

Ich habe: Keyrah, weil ich Bock drauf hatte, benutze es zwar im Moment nicht, bin aber froh es zu haben.
Dann das MMC, das war schon "fast" die Erlösung zu der Zeit. Für mich reichte das MMC immer aus für das was es konnte. Ich habe zwar mitbekommen, dass es "eigentlich" viel mehr können SOLLTE und auch dass der Quellcode wohl nicht offen lag, so dass andere Leute hätten schneller Plugins schreiben können.
Kratznagels D64-Reader und -Writer waren die Erweiterungen die mir noch fehlten, damit war ich hochzufrieden.
ICH bin ein Fanboy, aber keineswegs realitätsfremd.
Fakt ist, dass Gideon die 154I-U entwickelt, gebaut und problemlos verschickt hat. Das war in puncto Floppyersatz das "Ende" - mehr geht nicht bzw. ist zum Betrieb am Cevi für mich bicht nötig. Und deswegen habe ich schon nach den ersten Ankündigungen danach "gelechzt" - und wurde nicht enttäuscht.
Hätte iComp das Dingen gebaut hätte ich es nicht anders gemacht.
Das Chameleon ist mir noch zu sehr "beta", als dass ich dafür Geld ausgeben würde. Ich habe es aber z.B. bei Tommes im Einsatz gesehen und bin schon begeistert darüber was es kann. Geschrieben wurde dazu auch schon reichlich hier.

Also - warum sich nicht ein bisschen vorfreuen auf das was da vielleicht kommt??

Fakt ist doch vielmehr eines - und das zieht sich in der Tat durchs ganze Forum - und das sage ich ganz offen, obwohl ich ja auch iComp-Sachen besitze mit denen ich zufrieden bin (!) ....
Die 154I-U ist anfangs madig gemacht worden. Warum? Weil sie eben NICHT von iComp war, sondern von einem holländischen Privatier.
Das Dingen hier ist AUCH nicht von iComp. Und wird wieder madig gemacht (evtl. weil man weiß, dass Gideon es "drauf" hat?)
Das MMC sollte zur damaligen Zeit auch viel mehr können, die Entwicklung ging auch nicht weiter. Darüber wurde gemosert, aber das meiste Mosern verhallte ungehört.
Die 154I-U ist was die Floppyemulation angeht perfekt. Der Rest - tja, da wird laut Cyberdyne ja noch dran gearbeitet.

Merkt "man" was? .... ja, es ist wieder was von Gideon, aber das KANN ja nix taugen, weil
- Bilder zu leaken ja mal gar nicht geht
- die Entwicklung von so einem Dingen ja mindestens noch ein Jahrzehnt dauert
- es ja eh nur die Fanboys sind die darauf anspringen, nur die sind ja blöd genug die beiden erstgenannten Punkte nicht zu "erkennen"

Ich bleibe bei meiner Vorfreude. Und wenns nicht das wird, wonach es aussieht - damit kann wohl jeder leben.

Ein Fanboy und Platinenbesteller (weil ich des Lötens & Codens nicht mächtig bin. Ich Armer!)

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

71

Tuesday, August 23rd 2011, 9:22pm

Zusammengefasst: Es wird spannend :) - Und meine U2 ist hier immer noch OVP, die hatte letzten Monat einjähriges "immer noch im Karton"-Geburtstag - HOL, denk dran, 15.10. :D

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

Dirk Vroomen

Professional

• "Dirk Vroomen" is male
  • »Dirk Vroomen« is a verified user

Date of registration: Feb 7th 2010

• Send private message

72

Tuesday, August 23rd 2011, 9:23pm

Keine Ahnung, wer hier der "Beste" Hardware-Entwickler ist.
Auf jedenfall haben alle "Guten" Eins gemeinsam: Sie haben glücklicherweise ein dickes Fell.

Ich für meinen Teil bewundere die Arbeit von Allen und freue mich über jedes Teil, was uns dem Ziel ein Stück näher bringt. Wenn ich sehe, was hier derzeit entwickelt wird kann ich nur staunen: Ist das jetzt Hobby, Wahnsinn oder haben wir hier eine Mega-aktuelle Plattform?

An alle Hardware-Entwickler: Bitte weitermachen, ohne Euch wäre der Hype schon längst platt.

Gruß Dirk
gesendet über Robotron Lochbandtechnik mit A 5120

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

73

Tuesday, August 23rd 2011, 9:25pm

Wenn ich sehe, was hier derzeit entwickelt wird kann ich nur staunen: Ist das jetzt Hobby, Wahnsinn oder haben wir hier eine Mega-aktuelle Plattform?

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!! :zustimm: :zustimm:

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

74

Tuesday, August 23rd 2011, 9:29pm

Ich weis garnicht was das Gemoser von Schulzi soll. Ich mag meine geniale 1541U und SD2IEC kompatible Hardware. Desweiteren nutze ich die NEORam. Alles das nicht von Jens und es wurde hier niemals plattgeredet.

Braver Junge :D Ich moser nicht gegen irgendwas oder so, aber viele HW-Projekte sind mal hier aufgetaucht, (ich hab den Thread grad nicht parat, war aber auch irgend ein Gebimsel mit VGA, ich glaub aus der Türkei oder so) und alles war kacke... insbesondere Jens himself ließ kein gutes Haar dran. Natürlich kann das Chameleon mehr, aber das war zu dem Zeitpunkt nicht mal fertig, also wie sollte man da was vergleichen?

Ich wollte lediglich sagen, dass man neuer Hardware auch erstmal ne Chance gibt, fertig zu werden, bevor man sagt "das Chameleon is aber besser"...
Ich selbst bin mit meinem SD2IEC mehr als zufrieden, man kann schnell mal ne d64 auf Originaler Hardware testen, und was nicht läuft läuft dank XU1541 nach Zurückschreiben auf Disk... mir reicht das, und es war im Vergleich zur U oder dem C eben günstig.

75

Tuesday, August 23rd 2011, 9:38pm

SD2IEC kompatible

Das musst Du mir genauer erklären, mein SD-IF vom UI gibt mir immer noch 'gescramblete' Dir's aus. Der Bug ist noch nicht gefixt.
Fällt im Normal-Betrieb nicht auf.
Mittlerweile ist es so, das aktuelle Soft an diese Bugs angespasst wird, das kanns nicht sein.
Gruß
,

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

76

Tuesday, August 23rd 2011, 10:36pm

Quoted

@all: Mal abwarten...

in der tat. zumindest bis das ding mal wer unter die lupe genommen hat der ahnung davon hat :)

Quoted

Ich wollte lediglich sagen, dass man neuer Hardware auch erstmal ne Chance gibt, fertig zu werden, bevor man sagt "das Chameleon is aber besser"...

andersrum sollte man allerdings auch realistisch bleiben. was am ende "besser" ist wird sich eh zeigen (wobei ich die beiden dinger auch schon fast zu unterschiedlich finde um da einen direkten vergleich anzustellen, das geht nur mit einzelnen details). und gleichzeitig sollte man sich im klaren sein das einen c64 emulator zu entwickeln - völlig egal wie super man sein fach beherrscht - eine mühsame und zeitraubende aufgabe ist die in der hauptsache garnicht im implementieren der emulation, sondern im testen von obskuren programmen besteht, die man sich dann oft auch noch selber schreiben darf. zu einem emulator der ein paar spiele und ein paar demos abspielt kommt man sehr schnell, da fängt die arbeit aber auch erst an (ausser man ist mit den 95% zufrieden).

Quoted

Die 154I-U ist was die Floppyemulation angeht perfekt.

wenn du dieser meinung bist, bist du wohl einer von denen die 95% mit perfekt verwechseln. wenn dir das reicht, ok. mir halt nicht :)

77

Tuesday, August 23rd 2011, 10:55pm

"Herz was willst du mehr", kann ich nur sagen. Das könnte ein Verkaufsrenner werden.

super cpu die sich weiterentwickeln lässt. (in weiterer hinsicht internet übern c64)
möglichkeiten unendlich viele module anstecken zu können, was auch eine erweiterung wäre.

so wie man einen pc mit allen erweitern kann - sollte man das auch am c64 können, um sich seinen eigenen individuellen aufstellen zu können.

wo wären wir heute wenn commodore nicht zugedreht hätte.!?

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

78

Wednesday, August 24th 2011, 5:39am

Dir ist aber klar das Commodore den C64 als billige Homecomputerkiste ansah in der 8-Bit Zeit?
Selbst wenn Commodore nicht zugesperrt hätte und sich selbst überlebte wären wir mitm C64 genau da wo wir auch hetzt sind.
OK, die Amiga Guys hätten Kisten mit AAA Chipset. Eventuell. Aber ob das noch jemanden interessiert?
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

79

Wednesday, August 24th 2011, 5:49am

wo wären wir heute wenn commodore nicht zugedreht hätte.!?
Genau hier, nehme ich an.
Es hätte noch eine oder zwei Generationen Amigas gegeben, welche in Spezialbereichen eingesetzt worden wären (Renderfarmen).
Dann wäre Commodore ein reiner PC-Hersteller geworden und früher oder später von HP oder Lenovo geschluckt worden.

Pestilence

Intermediate

• "Pestilence" is male

Date of registration: Jun 4th 2011

• Send private message

member since 18 member since

80

Wednesday, August 24th 2011, 11:12am

Dann wäre Commodore ein reiner PC-Hersteller geworden und früher oder später von HP oder Lenovo geschluckt worden.

Und mittlerweile ist sogar HP dabei,alles zu verkaufen was mit PC-Hardware zu tun hat.

Zu der neuen Hardware von Gideon:
Abwarten, Kaffee trinken und zum richtigen Zeitpunkt die Kreditkarte zücken.