Ich habe hier meist nur rausgelesen, dass alles, was nicht aus dem Hause Individual Computers stammt, in schöner Regelmäßigkeit verrissen wurde.
Ich zitiere mal aus dem PC64-Beitrag:Ein alter Traum wird wahr! Alte C64 Platine raus, neue Platine ins alte Gehäuse rein. Ein Super C64 mit integrierten 1541U und 100% Kompatibilität!![]()
Quoted
... Das ist so, wie wenn ich meinem Meerschweinchen die Innereien rausreisse und dafür die Innereien von Wühlmäusen reinstecke. ...
Quoted
Ich habe hier meist nur rausgelesen, dass alles, was nicht aus dem Hause Individual Computers stammt, in schöner Regelmäßigkeit verrissen wurde.
Quoted
ein c64 core der halbwechs an den von peter heranreicht entwickelt sich nicht so mal eben, sowas dauert - speziell wenn es hobbymässig nebenbei passieren soll - etliche jahre. wenn es dann auch noch "100% kompatibel" sein soll, kann man da locker noch eine null hintendran hängen![]()

Quoted
Also erstens kocht er auch nur mit Wasser und zweitens wissen wir gar nicht wer hinter dem Team von Gideon an dem möglichen Core arbeitet. Und dann besteht da immer die Möglichkeit das da jemand sitzt der es doch noch etwas besser kann. Das gibt es sehr oft und ist gar nicht so aussergewöhnlich. Aber das wird man alles sehen, ob überhaupt etwas kommt und was da kommen wird.
Quoted
naja genau diese töne mit unmöglich etc kamen auch bei der 1541u und die hat alle eines besseren belehrt, auch wenn sie immernoch ihre macken hat. aber mit so einer hohen kompatibilität hat zu dem zeitpunkt niemand gerechnet, also wäre ich mit: "unmöglich" etwas vorsichtig.
Quoted
mit kaputtreden das etwas unmöglich ist bzw erst in 10 jahren.
Zaubern - oder vielleicht auch jahrelang nebenbei schon daran herumentwickeln. Ob so oder so - wir wissen es nicht, und daher ist jede Aussage - egal, in welche Richtung - reine Spekulation. Punkt.das ist kein kaputtreden, sondern harte entwicklerrealität. es gibt keinen emulator der innerhalb kurzer zeit aus dem nichts entstanden ist. grundsätzlich kann man einen rudimentären emulator relativ schnell aus dem boden stampfen, aber die letzten paar prozent werden immer ewig brauchen. da müsste gideon schon zaubern können um dieses allgemeine problem zu umgehen :)
Zitat
Sind Sie halten mit der Commodore?
Quoted
Zaubern - oder vielleicht auch jahrelang nebenbei schon daran herumentwickeln.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH