You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

welko

Unregistered

1

Sunday, March 11th 2012, 3:20pm

Retro computing Umfrage

Hallo Alle!

Ich poste mein Hilfeschrei hier, obwohl mir nicht sicher bin, ob das tatsächlich angebracht ist. Falls das nicht der richtige Platz dafür ist, bitte ich demütigst um Entschuldigung. Bitte, entfernen Sie diesen Beitrag, wenn er gegen die Regeln hier verstößt. Danke schön!

Für meine Magisterarbeit mache ich eine kleine Umfrage über Retrocomputing. Ich möchte gerne wissen, womit sich die Retroliebhaber zur Zeit beschäftigen und worin die Motivation für die Retroliebe besteht. Die Umfrage kann in unter 5 Minuten abgeschlossen werden. Ich wäre sehr dankbar für jeden Beitrag. Alle zusätzlichen Gedanken, Kommentare und Bemerkungen sind selbstverständlich herzlichst willkommen!

Die Umfrage befindet sich unter http://www2.informatik.hu-berlin.de/~hristov/de.html

Ich bedanke mich im Voraus!

MaTel

ExAmigaPowerUser

  • "MaTel" is male
  • »MaTel« is a verified user

Posts: 2,267

Date of registration: Feb 6th 2009

Location: Hamburg ( Meiendorf )

Marketplace entries: 1

  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2

Sunday, March 11th 2012, 3:46pm

welche Rechner hatten sie damals:

.
.
.
Commodore
Amiga
Atari
.
.
.
1. sind das höchstens Hersteller und keine Rechner
2. und der Amiga war mit Ausnahme, wo sein Leben und das von Commodore quasi ausgehaucht war, erst "eigenständig".

kann nur jemand verbrochen haben, der nicht von "Damals" ist.

3

Sunday, March 11th 2012, 3:49pm

\o/ Er war damals nicht dabei! Steinigt ihn! ;)


Kleiner Tipp @welko: Deine Zielgruppe nimmt es sehr genau! :D Vielleicht die Typen noch mal etwas recherchieren?

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

  • "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Posts: 3,412

Date of registration: Oct 20th 2010

Location: Zwingenberg

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

4

Sunday, March 11th 2012, 3:50pm

2. und der Amiga war mit Ausnahme, wo sein Leben und das von Commodore quasi ausgehaucht war, erst "eigenständig".

Denke mal du machst Anführungszeichen, weil richtig eigenständig war Amiga auch nach der Commodore Pleite nie (ESCOM, VisCorp, Gateway etc.)

Aber man sollte nicht zu hart sein, denn welko kann das gar nicht alles wissen. Vielleicht können wir ja mit unserem Wissen dienen ;)

5

Sunday, March 11th 2012, 3:53pm


Aber man sollte nicht zu hart sein, denn welko kann das gar nicht alles wissen. Vielleicht können wir ja mit unserem Wissen dienen ;)


So sollte es sein. :)

MaTel

ExAmigaPowerUser

  • "MaTel" is male
  • »MaTel« is a verified user

Posts: 2,267

Date of registration: Feb 6th 2009

Location: Hamburg ( Meiendorf )

Marketplace entries: 1

  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

6

Sunday, March 11th 2012, 3:55pm

2. und der Amiga war mit Ausnahme, wo sein Leben und das von Commodore quasi ausgehaucht war, erst "eigenständig".

Denke mal du machst Anführungszeichen, weil richtig eigenständig war Amiga auch nach der Commodore Pleite nie (ESCOM, VisCorp, Gateway etc.)


gut erkannt.

Quoted


Aber man sollte nicht zu hart sein, denn welko kann das gar nicht alles wissen. Vielleicht können wir ja mit unserem Wissen dienen ;)



Er solte die Umfrage auch anonymisieren. Spätestens als zum Schluß die Umfrage über meinen Emailclient mit meiner Emailadresse in Verbindung gebracht werden sollte, um die Daten zu verschicken, habe ich abgebrochen.

c64doc

Forendiktator

  • "c64doc" is male
  • »c64doc« is a verified user

Posts: 9,228

Date of registration: Nov 24th 2002

Location: 74722 Götzingen

  • Send private message

member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month

7

Sunday, March 11th 2012, 3:57pm

Spätestens als zum Schluß die Umfrage über meinen Emailclient mit meiner Emailadresse in Verbindung gebracht werden sollte, um die Daten zu verschicken, habe ich abgebrochen.


Mir ist es genau so gegangen. Das habe ich ihm aber schon per PM geschrieben.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten