You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user
  • "Pentagon" started this thread

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

61

Thursday, October 30th 2003, 4:42pm

So und genau deswegen meide ich nämlich zur Zeit den Alkohol und ich werde auch am Wochenende nix trinken. Die Hemmschwelle sinkt ungemein und nach ein Paar Wodka ist nämlich so eine Art Scheissegalstimmung da, nach dem Motto:

Eine macht ja nix, ich kann ja morgen wieder aufhören....

Ich kenne das aus vergangenen Versuchen, die auch immer so gescheitert sind.
Schade das Du nicht gleich davon gekotzt hast und Dir schwindelig war. Ist wohl noch alles zu frisch.
Bei mir ist es ja genauso "frisch" und deswegen werde ich den Alk meiden, da Alkohol und Zigaretten für mich zusammengehören. Und wenn jetzt noch der Faktor BVB Dortmund dazukommt, dann wäre es bei mir auch vorbei. BVB ist mein Lieblingsverein. Ich habe mit Absicht diese Niederlage nicht gesehen.

Ich rauche übrigens immernoch nicht. Heute musste ich bei meinem Nachbarn einen Videorecorder anschliessen, da er das nicht kann. Der hat demonstrativ eine nach der anderen geraucht. Meine Klamotten stinken wie Sau und ich werde gleich duschen gehen. Ich könnte kotzen, wenn ich mir vorstelle das ich immer so gerochen habe.

Komischerweise hat mir seine Qualmerei nichts ausgemacht, ich dachte nur für mich selbst: Nein das brauchst du nicht mehr.

Allerdings habe ich mir zuhause dann ca.32 Lebkuchenherzen reingestopft.

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

Bynne

Emotionaler Schuttabladeplatz

• "Bynne" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

62

Thursday, October 30th 2003, 5:18pm

Quoted

Original von Pentagon
...Der hat demonstrativ eine nach der anderen geraucht. ...

Ja, ja. Da endet die Solidarität der Raucher. So ein Ar***.
Find' ich gut, dass Du durchhältst ! Schätze, Du bist schon über'm Berg.

Komme mir auch gerade vor wie ein Ascheimer, da heute Update-Termin war und die Kollegen völlig ausser Rand und Band umherirrten und Alles qualmten, was rauchbar war. Für die Jungs müsste man eine Zigarettenrolle zum Abwickeln erfinden oder ein Stabmagazin mit Fluppen unter's Kinn montieren. Übrigens ist im ganzen Laden Rauchverbot, nur in der Admin-Bude nicht. :roll: Hurra...:roll:
---
Shit happens. Quite often.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

63

Thursday, October 30th 2003, 5:40pm

Ich kugel mich gerade vor Lachen. Einfach köstlich. Ich stelle mir gerade vor wie nervöse Mitarbeiter mit dieser Zigarettenrolle durch die Gegend paffen.

Gruss
Pentagon

:D

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

Bender

Unregistered

64

Thursday, October 30th 2003, 8:11pm

Wenn dich jetzt schon der Geruch stört, hast du wirklich es fast geschafft. Vor allem der zurückgekehrte Geschmackssinn hat mich damals fast umgehauen. Kein Pelz mehr auf der Zunge, das ist schon was feines. Aber dann kam das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel und die Weihnachtsfeier, seitdem rauche ich wieder. Es ist eine Schande, aber da steh ich zu. Es hat 8 Monate gehalten. Danach hab ich zwar wieder mal ne Woche aufgehört, aber so wirklich ab komm ich davon nicht. Aber sobald Nachwuchs da ist, ist Schluss mit Kippen das schwör ich bei den Gebeinen meiner Oma (ups, die lebt ja noch), dann halt beim SID meines ersten C 64.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bender" (Oct 30th 2003, 8:12pm)

TAG

Unregistered

65

Friday, October 31st 2003, 10:07am

@ pentagon

tröste dich , meine borussia ist gegen deine nur ne ganz kleinen nummer ;(
ich hätte lieber 3punkte in der liga gehabt, da können wir das ja besser gebrauchen.

so so, du hättest es also gerne gesehen, wenn ich ge- :kotz hätte!!
altes kameradenschwein ;)

und von wegen "frisch", ich hatte seit 15 monaten nicht mehr geraucht!
war also auch schon dicke übern berg, aber so ist's halt..wenn das fleisch schwach wird..und heute abend is helloweenparty...:help:

ich drücke dir alle daumen das du's packst...und meide den bösen, dämonischen alkohol :grr:

gruß lars

ps: versuchs mal mit obst, is gesünder wie lebkuchen..und macht nicht so fett!

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

66

Monday, November 10th 2003, 12:53pm

Und ich bin immer noch Clean ....

Gruss
Pentagon

Scarecroe

Unregistered

67

Monday, November 10th 2003, 2:03pm

Hmmm ... jaa ... rauchen is so ne Sache. Habe vor einigen Monaten mit Hilfe von Zyban Tabletten aufgehört. Nach einigen rauchfreien Monaten bin ich durch die berühmte "eine kann ja nix schaden Zigarette" wieder drauf gekommen. Der Alk am Wochenende hat natürlich sein übriges dazu beigetragen. Allerdings bin ich jetzt in der Lage mein Rauchverhalten einigermaßen zu steuern. Also wenn meine Freundin da ist rauche ich gar nicht, auf Arbeit sieht das allerdings wieder an aus.

Aber in ca 8 Wochen ist mein Nachwuchs da, und dann ist endgültig Schluss mit der Qualmerei!

Also halt durch Pentagon, damit es dir nicht ergeht wie mir. Für mich isses doppelt ärgerlich weil die Scheiss Tabletten sauteuer waren. Nächstes mal muss es auch ohne gehen.

Xynon

Unregistered

68

Monday, November 10th 2003, 3:44pm

Durchhalten, Pentagon! Schlimmer wird's nicht mehr. Einzig und allein die Problematik mit der plötzlichen "Liebe zum Essen" muß man halbwegs in den Griff kriegen. Das habe ich etwas versäumt als ich vor fast einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe. Aber Im Endeffekt bereut man es trotz der paar Kilo mehr nicht ...

Noch ein Tip (war zumindest bei mir so): Vorsicht sei auch nach einigen Monaten dann geboten, wenn Du mit Situationen konfrontiert wirst, in denen Du in der Vergangenheit immer geraucht hast. Klar - auf die, auf die du jeden Tag triffst, hast Du dich schon gewöhnt und verkneifst Dir die Kippe bzw. denkst nach ein paar Mal gar nicht mehr dran z.B nach dem Frühstück, zum Vormittagskaffe, während langer Ladezeiten der 1541 ... :P

Aber vielleicht triffst Du mal auf eine (Stress-)Situation auf die Du seit Deiner letzten Zigarette noch nicht wieder gestoßen bist. Bei mir war da immer ALLE ACHTUNG und bewußt der Gedanke "NEIN!!!!! FINGER WEG!!!!" notwendig.

Falls es Dir mal gleich geht - denk' dran!

MfG
Xynon

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

69

Tuesday, November 11th 2003, 9:11am

Der absolute Härtefall war am Wochenende. Wir waren auf einem Geburtstag eingeladen und ca.60 Leute waren dort zu Gast. Es wurde geraucht als gäbe es morgen keinen Tabak mehr. Es war einfach beschissen für mich. Ich habe trotzdem durchgehalten, weil ich es nicht wollte. Das Verlangen war ohne Zweifel sehr stark, da Alkohol und Zigaretten für mich immer das ideale Paar darstellten. Es fehlte mir schon etwas, aber ich war saumässig stolz das ich es geschafft hatte. Vor allem weil man ja auch so nette Kumpels hat, die einem grundsätzlich immer eine Zigarette anbieten und dann die Schachtel wieder wegziehen, mit dem dämlichen Kommentar: "Ach ja du hast ja aufgehört, ich vergass". Diese Assis haben mir das ganze Jahr noch keine Kippe angeboten. Man macht sich halt lustig über mich, so nach dem Motto:" Das schafft der eh nicht."
Das weckt den Kampfgeist in mir.

Gruss
Pentagon

Bynne

• "Bynne" is male

• Send private message

70

Monday, November 17th 2003, 6:14pm

Spitze, Penti! Du packst das schon!

(Nette Kumpel hast Du... :evil: )
---

This post has been edited 1 times, last edit by "Bynne" (Nov 17th 2003, 6:15pm)

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

71

Wednesday, November 19th 2003, 11:48am

Und immer noch keine geraucht, mittlerweile vermisse ich es kaum noch. Ausserdem weiss ich jetzt wieder, wie gut ein Schnitzel wirklich schmeckt.

Lecker, die Geschmacksknospen sind wieder aufgetaut, ausserdem bin ich allgemein ruhiger geworden und meine Frau küsst mich wieder....,lechz...

Grus
Pentagon

Bynne

• "Bynne" is male

• Send private message

72

Sunday, November 23rd 2003, 4:53pm

@Pentagon :
Na, siehste ! Läuft doch gut ! :D

Weniger toll läuft's in meinem Praktikum. Da hat einer aufgehört zu rauchen und um es sich leichter zu machen, hat er sich Nikotin-Pflaster gekauft. Die Dinger haben ihm das Jucken und kratzen gelehrt und die Hautstellen sehen eeeeklig aus. Von Tag zu Tag wurde der Kollege immer granteliger, besonders weil auch hier Leute scheinheilig nach Zigaretten gefragt haben, die ihn vorher nie auf das Thema angesprochen hatten. Das ging soweit, dass der Mann sich bei mir(!!!) am Freitag für sein Rumgezicke entschuldigt hat. Und er hat eingesehen, dass diese Nikotin-Pflaster der letzte M*st sind.

Ich glaub', ich bin froh, dass dieser Krug an mir vorrüber ging...
---

LordNikon

Professional

• "LordNikon" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

73

Sunday, November 23rd 2003, 5:16pm

Ich hoer jede Woche mit rauchen auf ;) Denn eigentlich rauche ich nur Freitags zur Bandprobe, weil halt Alkohol und Nikotin das perfekte Paar darstellen... tja, das geht nun schon fast 2 Jahre gut ;)

moritz

Unregistered

74

Sunday, November 23rd 2003, 8:38pm

@ln: mann,hast du´s gut...gelegenheitsraucher müsste man sein...mein muter hat mir grad aus jordanien 3 stangen zollfreie marlboro mitgebracht....jetzt hab ich wieder einen grund weiterzurauchen....

Fritz

Unregistered

75

Sunday, November 23rd 2003, 8:42pm

Schön, daß dich deine Mutter beim Aufhören unterstützt! :(

RLO

Unregistered

76

Sunday, November 23rd 2003, 9:25pm

Ich rauche seit 7 jahren nicht mehr. es geht mir immer besser. Ohne Rauchen geht es mir besser.

moritz

Unregistered

77

Sunday, November 23rd 2003, 10:34pm

irgendein laster muss man ja haben.... ;(
ausserdem will ich nicht meinen lebensabend im altersheim verbringen.... :tongue:

Bender

Unregistered

78

Sunday, November 23rd 2003, 10:38pm

Hat mal jemand Feuer ?

verchi

Unregistered

79

Sunday, November 23rd 2003, 11:28pm

@RLO: Dumme Frage: Wie kann man nach 7 Jahren merken das es immer Bessser geht weil man Aufgehört hat?
Entschuldigung aber das ist mir ein wenig zu Hoch. :D :D :D
Verstanden hätte ich es wie bei Pentagon, aber bei Dir ist es was anderes warum es Dir immer besser geht. :D

Es Grüßt verchi

moritz

Unregistered

80

Sunday, November 23rd 2003, 11:30pm

@verchi: mein vater hat 25 jahre geraucht und vor 13 jahren(1990) aufgehört..und erst nach z.B einem jahr schmeckt man so intensiv wie vorher und erst nach 12 jahren ist deine lunge wie bei einem nichtraucher....das ist alles ein langwieriger prozess...