You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fritz

Unregistered

21

Wednesday, October 22nd 2003, 11:06pm

Wer ist Addy? Meinst Du den Doc? Der hat sicher Spätschicht, sonst hätte er längst in so manches Thema von heute maßregelnd eingegriffen! :D

Bynne

Emotionaler Schuttabladeplatz

• "Bynne" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

22

Wednesday, October 22nd 2003, 11:07pm

Bin kein Raucher. Werd' aber auf Arbeit so zugequalmt, dass meine Klamotten tagelang nach Tabak stinken. Und dann maulen die noch rum, dass sie nicht in der Kantine qualmen dürfen...

Das mit dem Abgewöhnen ist schon irgendwie fies. Man hat mir glaubhaft versichert, dass man ohne Hilfsmittel von einem Tag auf dem anderen aufhören kann; selbst wenn man so seine 3 Schachteln pro Tag wegblökert.
Der Witz soll wohl sein, dass man die Angst vorm Rückfall ignorieren muss und nicht auf die Stories hört, die andere Raucher zum Besten geben.

Mein Vater hatte keinen Bock mehr auf Renovieren wegen dem Qualm und hat einfach so aufgehört (er hat auch so seine 2 Schachteln geschafft). Sein einziger Kommentar (nachdem wohl auch der Körper sich daran gewöhnt hatte) :
"Das war ja einfach!"
Leider hat er jetzt wieder angefangen zu rauchen; vor der Tür. Er hatte nach dem Aufhören nämlich fast 8 Pfund zugenommen und glaubt, dass er die Zunahme nur mit Zigaretten gestoppt kriegt... :roll:
Ist Blödsinn, man sollte dann halt nicht fressen, sondern sich lieber anders austoben. Vielleicht Kaugummis und ein bißchen Sport. (Sport? Igitt! Das ich dieses Wort in den Mund nehme...)
---
Shit happens. Quite often.

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

23

Wednesday, October 22nd 2003, 11:43pm

RE: So ich rauche nicht mehr !

Den Schritt zum Nichtraucher habe ich dieses Jahr schon im Juni gemacht und habe es nicht bereuht. :dafuer:
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

Bynne

Emotionaler Schuttabladeplatz

• "Bynne" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

24

Wednesday, October 22nd 2003, 11:45pm

*Prompter Service !*

Kann man Dich auch für Familienfeiern mieten, C64Doc ? :D
---
Shit happens. Quite often.

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

25

Wednesday, October 22nd 2003, 11:49pm

Naja, ich mach ja, was ich kann. Nur wenn ich wie diese Woche mehrere Schichten springen und Überstunden am schaffen bin, kann ich einiges, was ich gerne machen würde, nicht verwirklichen.
Ihr werdet es aber überleben :P.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

verchi

Unregistered

26

Wednesday, October 22nd 2003, 11:53pm

Hi Doc

Du hast es Gemacht mit der Abstimmung. Da kann man Sagen :respect:
Und dann noch so schnell.

Es Grüßt verchi

Squirrelking

Unregistered

27

Thursday, October 23rd 2003, 12:22pm

Ich war bis vor kurzem überzeugter Nichtraucher - bin jetzt aber zu den Blubberern gewechselt -> Wasserpfeife. Vorteil: Effektiv null Teer, und kein Gestank, sondern Wohlgeruch :). 1-2 mal die Woche zur Entspannung ist das echt super. Wäre vielleicht auch ne Übergangslösung für Leute die mit dem Rauchen aufhören wollen.

Fritz

Unregistered

28

Thursday, October 23rd 2003, 1:13pm

Der Punkt fehlt noch in der Umfrage - Ich bin erwachsen, vernünftig und Nichtraucher, möchte aber damit aufhören... :(

Sorry!

gruß,
Fritz

TAG

Unregistered

29

Thursday, October 23rd 2003, 2:15pm

ich war bis vor 15monaten raucher, hab seit dem ich aufgehört habe fast 8kg zugenommen & das nur weil ich ständig am fressen bin ;(

@ Squirrelking

naja, ob das wirklich ne alternative ist??? ich finde eher nicht!
(habs früher allerdings auch genossen :rotwerd: )

This post has been edited 1 times, last edit by "TAG" (Oct 23rd 2003, 2:16pm)

RLO

Unregistered

30

Thursday, October 23rd 2003, 3:15pm

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Nichtrauchern. Ich bae vor 7 Jahren aufgehört. Tagespensum zwischen 40 und 70 Kippen je nach Stress.

Du schaffst das. Ich habe damals auch alle Parties gemieden. Ab dem dritten Monat geht das von alleine. Die Kampfzeit beträgt ca. 4 - 8 Wochen.

Viel Glück.:respect: :respect:

31

Thursday, October 23rd 2003, 4:44pm

Bin selbst seit 2 Jahren stolzer Nichtraucher! Endlich kein Husten mehr... :D
Ich wollte Dir nur viel Erfolg wünschen...und wenn man es will, schafft man es auch!!!!!!!

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user
  • "Pentagon" started this thread

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

32

Thursday, October 23rd 2003, 8:28pm

So Leute, nochmals danke für die Unterstützung. Ich habe es heute wieder durchgehalten. Heute war es schwieriger als gestern, komisch oder?

Alles wird gut, ich habe jetzt schon drei Päckchen Lebkuchen gefuttert und huste wie ein Schwein.

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

verchi

Unregistered

33

Thursday, October 23rd 2003, 8:47pm

Hi Pentagon

Ich bin zwar kein Ernährungberater, sei Vorsichtig mit Süßkram. :)
Zum Ablenken vom Rauchen Ideal aber ob der Körper das mag. :)
Nicht das Du an Krebs mehr Stirbst sondern an einer anderen Krankheit ist auch Erschreckend. :(
Nimm Lieber Äpfel und Naja :D halt Früchte. :D :D :D

Es Grüßt Verchi

villain

Professional

• "villain" is male

Date of registration: Nov 27th 2002

• Send private message

34

Thursday, October 23rd 2003, 8:52pm

ach, die lebkuchen musst du essen so lange sie noch frisch sind. an weihnachten will die ollen dinger doch eh keiner mehr. also, hau rein!

drück dir auf jeden fall auch die daumen. mir sind solche probleme gott sei dank fremd. ich hatte zwar allem so zwischen schule und ausbildung so ne phase wo ich einiges weggequalmt habe, hatte aber nie das verlangen danach. ergab sich halt mit entsprechendem umfeld oder auch nicht. gibt´s auch heute noch manchmal. so richtige total-abstürze funktionieren einfach nicht, ohne irgendwelche zigarillos geraucht zu haben oder irgendeinem aus jux und dollerei die schachtel leergequalmt zu haben. für einen ex-suchti ist diese gefahr vermutlich nicht zu unterschätzen...

ciao,

villain

This post has been edited 1 times, last edit by "villain" (Oct 23rd 2003, 8:53pm)

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user
  • "Pentagon" started this thread

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

35

Thursday, October 23rd 2003, 9:06pm

Genau, lieber dick und fett werden, das kann man wieder abtrainieren.

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

WhiskiX

Unregistered

36

Thursday, October 23rd 2003, 9:07pm

Hey verchi, du kommst aus osterburg - hast aber nen weihnachtsbaum als avatar - da is doch was faul... ?( :D

hey penti! das du auch durchhälst!!

This post has been edited 1 times, last edit by "WhiskiX" (Oct 23rd 2003, 9:30pm)

Hucky

Sage

• "Hucky" is male
  • »Hucky« is a verified user

Date of registration: Feb 28th 2003

• Send private message

37

Thursday, October 23rd 2003, 10:11pm

Tach !

Ist Rauchen ein Hobby ?

Ich habe zum Glück andere Hobbys...

mfG Hucky

www.emuecke.de
2 X Merlin PP64 V1.3 / 1 X Merlin PP64 V1.1 Eprommer

1.Place Game-Competition "Battle Squadron" - 460200 Pts / DoReCo 29.11.08 :juhu:

suche / nehme gerne:

Tafelsilber aus dem 17. Jahrhundert :P

verchi

Unregistered

38

Thursday, October 23rd 2003, 10:19pm

@Hucky: Ob Rauchen ein Hobby ist? Leider nein es ist eine Sucht und Last die viele Raucher Lieber von sich werfen würden.

@Bruggi: Ich habe schon Gedacht Du Verrätst alles. :) Aber auf Dich ist Verlass! ;) Danke

Es Grüßt verchi

-rollo-

Intermediate

• "-rollo-" is male

Date of registration: Dec 18th 2002

• Send private message

39

Friday, October 24th 2003, 10:42am

Nu hallo Penti,
find ich gut das du mit Rauchen aufhören willst!
Das kann echt zum Hobby werden,
ich hab dieses Jahr schon 3x aufgehört!!!

:evil:

Gruß -rollo-

Fritz

Unregistered

40

Friday, October 24th 2003, 11:07am

Quoted

ich hab dieses Jahr schon 3x aufgehört!!!

Mach ihm nur Mut! :splat:

Pentagon, Du schaffst es!

Gruß,
Fritz