You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KlausR

Unregistered

361

Thursday, May 10th 2012, 5:56pm

Klasse!!!! Ich wünschte da käme ich auch hin :-/

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male
  • »Lt.Dan« is a verified user

Date of registration: Jan 24th 2010

Marketplace entries: 4

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

362

Saturday, May 26th 2012, 11:20pm

Was habt denn ihr so gegen die Agressionen gemacht? Außer den Kühlschrank plündern fällt mir nicht wirklich irgendwas gutes ein. Ich verkneif mir schon den typischen Süß-Kram. Aber so viel Salat wie diese Woche hab ich mein ganzes Leben wahrlichscheinlich nicht gefuttert.
Ansonsten spring ich gerad im Dreieck.
Von heut auf morgen aufhören kann ich nicht / will ich nicht / mach ich nicht.
Aber ich hab heut erst 3 Stück geraucht. Die zweite noch nichtmal ganz. Anfang der Woche warens noch gut 20 am Tag.

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

363

Saturday, May 26th 2012, 11:27pm

Was habt denn ihr so gegen die Agressionen gemacht?

Welche Aggressionen? Ich habe 2009 von einem Tag auf den anderen komplett aufgehört (dieses "Runterschrauben" bringt imho exakt Null), und bin dann schwimmen gegangen, habe natürlich auch mehr gegessen und so (es schmeckt ja auch viel besser) und auch zugelegt. Aber Agressionen waren da nie, im Gegenteil, die freude, wieder fitter und aktiver zu sein überwog immer.

passatuner

heißt eigentlich Passatina und freut sich über Geschenke

• »passatuner« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2011

• Send private message

member since 18 member since

364

Saturday, May 26th 2012, 11:45pm

So ist es. Gleich auf Null. Alles andere ist kokolores imho. Warum? Weil man viel länger auf Entzug ist mit der Minidosis, statt gleich runterzukommen und schneller durch zu sein.
Zwei Wochen ists hart, dann ist man eigentlich körperlich sicher drüber hinweg, der Rest ist Kopfsache.
Rauchfrei seit 11 Jahren.

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male

• Send private message

365

Saturday, May 26th 2012, 11:55pm

(dieses "Runterschrauben" bringt imho exakt Null)

Alles andere ist kokolores imho. Warum? Weil man viel länger auf Entzug ist mit der Minidosis, statt gleich runterzukommen und schneller durch zu sein.

Dass gleich aufzuhören schlauer ist leuchtet mir auch ein. Ich habs versucht. Das war ne ganz schlechte Idee - Ich war dann einfach nur noch zu laut, und richtig scheisse drauf, und das wollt ich meiner Umwelt so nicht antun. Ich denke da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Diese Minidosis scheint mir besser zu bekommen. Wie bereits erwähnt waren es Anfang der Woche noch locker über 20 am Tag, heute sinds jetzt 3 Stück, und der Tag ist in 9 Minuten vorbei. ich denke mal, dass ich dann ab morgen oder übermorgen hinkriege nichtmehr zu rauchen. Ich bin diesmal mit dem langsamen Entzug innerlich ruhiger, nur hampel ich hier halt so unentspannt rum, weil ich keine Lust hab es nur mit fressen zu kompensieren, was mich zu meiner ursprünglichen Frage zurück führt, was ihr da so gemacht habt.

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

366

Sunday, May 27th 2012, 12:01am

Nicht Jeder kann von Heut auf Morgen aufhören. Ich bin da der Meinung, lieber langsam aufhören als gar nicht.

Zu den Aggressionen, wie wäre es mit Bonbons, das hilft bei der Radikalkur.
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male

• Send private message

367

Sunday, May 27th 2012, 12:05am

Zu den Aggressionen, wie wäre es mit Bonbons, das hilft bei der Radikalkur.

macht aber dick. Da ich seid zehn Monaten aber relativ viel Bauch bekommen hab will ich das nicht unbedingt. Ich hab den Kühlschrank voll mit Gemüse und Salat gestopft, und fress wie blöd. Das sollte ja wohl weniger schlimm sein als Süß-Kram. :)

Ebster

a.k.a. Firecracker of MASK

• "Ebster" is male

Date of registration: May 30th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

368

Sunday, May 27th 2012, 12:09am

kurz gesagt: du mußt dir klar darüber sein, warum du rauchfrei leben willst und vor allem was du davon hast. wenn dir der sinn dessen nicht bewußt ist, kannst du versuchen ihn zu schärfen oder weiter rauchen. alles andere ist nur sinnlose quälerei ohne aussicht auf erfolg. harte worte, aber wer mir diesen smilie widmet...

:klappe halten:

...kann das oben geschriebene bestimmt auch mal eben gut verkraften. 8)

ich wünsche dir jedenfalls VIEL ERFOLG!!! :thumbsup:

(ebster: 18 jahre raucher, 1-2 schachteln/tag, seit guten zwei jahren rauchfrei, glückliche 10 kilo plus)

zaxxon

Master

• "zaxxon" is male

Date of registration: May 18th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

369

Sunday, May 27th 2012, 12:25am

Mit 3 Zigaretten am Tag hat es bei mir vor Jahren ca. ne Woche funktioniert. Alleine der Gedanke nur die 3 Zigaretten nicht mehr rauchen zu dürfen, um über den Tag zu kommen machten mich Wahnsinnig. Da war mein Wille nicht stark genug, und habe es erst gar nicht versucht ganz weg zukommen von den Kippen. Tja, bin wieder bei meiner 15-20 Tagesration im alltäglichen Trot. Keine Frage sind 3 besser wie 15-20. :respect: wenn du es ohne schaffst!

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male

• Send private message

370

Sunday, May 27th 2012, 12:29am

du mußt dir klar darüber sein, warum du rauchfrei leben willst und vor allem was du davon hast. wenn dir der sinn dessen nicht bewußt ist, kannst du versuchen ihn zu schärfen oder weiter rauchen. alles andere ist nur sinnlose quälerei ohne aussicht auf erfolg. harte worte,
oh ja, doch. Grundlos kommt man doch gar nicht erst auf die Idee aufzuhören. Ich merks eben schon, dass ich viel zu lange nach Luft schnappe wenn ich mal ne Treppe hoch muss oder so.
Da ich momentan aber gerad abends wieder zur Schule gehe und das noch mindestens 2 Jahre so weiter gehen soll, hab ich da keine Lust drauf. Ist schon ohne Rauchen schwer genug vom Rollstuhl aufzustehen und 2 Etagen zu den Fachräumen hoch zu kommen, da muss ich nicht ständig so nen Stress haben nur weil ich rauche.
Außerdem gehts ins Geld und meine Bude riecht etwas verraucht. Zwar noch nicht schlimm, aber man merkts eben doch. Freu mich einfach schon auf den Tag wo ich neue Farbe an die Wände streichen kann.
Und das Frauchen würds auch freuen.
Und billig ist es auch nichtmehr.

hart ist anders ;)
aber wer mir diesen smilie widmet...

...kann das oben geschriebene bestimmt auch mal eben gut verkraften. 8)
der war voll angebracht :P War zwar etwas ironisch gemeint, und das kam wohl nicht so rüber, aber "ins Regal stellen" ist nunmal keine adäquate Reperatur. Das erinnert imho an Wegwerfgesellschaft. Ob man ihn nun stehen läßt und einfach nen neuen kauft oder wegschmeisst und nen neuen kauft macht wohl nicht den großen Unterschied. ;) > ..nur noch blauer Bildschirm!

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

371

Sunday, May 27th 2012, 12:42am

Mit 3 Zigaretten am Tag hat es bei mir vor Jahren ca. ne Woche funktioniert. Alleine der Gedanke nur die 3 Zigaretten nicht mehr rauchen zu dürfen, um über den Tag zu kommen machten mich Wahnsinnig. Da war mein Wille nicht stark genug, und habe es erst gar nicht versucht ganz weg zukommen von den Kippen. Tja, bin wieder bei meiner 15-20 Tagesration im alltäglichen Trot. Keine Frage sind 3 besser wie 15-20. :respect: wenn du es ohne schaffst!

Wenn du die 3 nicht lassen kannst, dann reduziere doch weiter, irgendwann klappt es und sei es duch eine neue Motivikation.
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

372

Sunday, May 27th 2012, 12:45am

Sich eine Belohnung überlegen hilft auch. Hast ja jetzt 3 Euro am Tag dafür übrig....

sl FXXS

zaxxon

Master

• "zaxxon" is male

Date of registration: May 18th 2007

• Send private message

373

Sunday, May 27th 2012, 12:47am

@Gikauf meintest du Motivation?

Ebster

a.k.a. Firecracker of MASK

• "Ebster" is male

Date of registration: May 30th 2006

• Send private message

374

Sunday, May 27th 2012, 1:00am

...der typ war doch eh'n fake und ich war der einzige, der's gemerkt hat ;) aber im ernst - schon komisch, wenn einer mordsahnung von so nem chip-laden hat - aber kein floppykabel oder vergleichbares. naja, sei's drum - ich war eh' angetütelt als ich meine reparaturweisheit abgegeben habe. schwamm drüber...

was ich dir verdeutlichen wollte, ist, daß es nur über den gedanken funktioniert: was gewinne ich? das muß etwas handfestes sein!!

ich sag mal, die paar piepen gibt ein süchtiger gerne für seine sucht aus. eine graue wand ist nicht so schlimm, die streicht man vielleicht nur öfter. wenn die freundin meckert - naja - die hört auch wieder auf. und der geruch, den merkt man nach ein paar kippen eh nicht mehr so sehr.

ABER:

-> du kriegst dauerhaft besser luft und bist dein restliches leben deutlich fitter
-> du hast keinen streß mehr mit dem entzug
-> du lebst statistisch gesehen ca. 15 jahre länger und besser (s.o.), v.a. das freut die freundin (und die lebt statistisch gesehen auch länger, freut sie bestimmt auch)

WENN DU DICH FREI MACHST!

ich bin v.a. in den ersten zwei wochen cholerisch und verfressen gewesen. von beidem ist etwas geblieben, aber hart sind eigentlich nur die ersten zwei wochen. dann geht's bergauf... in diesem sinne - mfg!

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

375

Sunday, May 27th 2012, 1:05am

Sich eine Belohnung überlegen hilft auch. Hast ja jetzt 3 Euro am Tag dafür übrig....

sl FXXS

Du rauchst schon länger nicht mehr, gell? Zigaretten kosten meines Wissens nach schon um die 5 ,- :D

dschika

Master Of Desaster

• "dschika" is male
  • »dschika« is a verified user

Date of registration: Feb 9th 2010

• Send private message

376

Sunday, May 27th 2012, 1:16am

Zigaretten kosten meines Wissens nach schon um die 5 ,-

jap,heute für 26stck 6 euronen gezahlt,das kann ich auch schon nicht mehr erlauben.
A1200,M-Tec T1230/28 8mb,1GB CF,Kick 3.1,OS 3.5

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

377

Sunday, May 27th 2012, 3:52am

@Lt.Dan: Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen. Die Aggressionen sind auch bei mir da gewesen und ich war so ein richtiger Miesepeter, ihr wisst schon, bei jedem einen Fehler suchen und natürlich dann auch finden und drauf rum hacken. Jede Möglichkeit suchen um sich zu streiten, alles war einfach nicht perfekt genug und hätte besser sein können. Es gibt auch Leute die sind so drauf ohne dass sie aufhören zu rauchen, arme Säue^^

Tja, viel tun konnte ich da nicht und nach ca 2 Wochen wurde es dann auch besser und dann kommen langsam die positiven Effekte die einen helfen noch länger durchzuhalten und die größte Belohnung ist dann wenn man den Rauch gar nicht mehr ab kann und ihn wirklich nicht mehr braucht...Ja man hat dann keinen Hieper mehr auf das Gift und mittlerweile nach vielen Jahren riechen ich schon wenn z.B. vorne in der Tram einer einsteigt der gerade geraucht hat, man ist das ekelig und dabei habe ich selbst sooo gerne geraucht. Meine nun 40Kg mehr stören mich zwar schon, aber ich würde sie auf keinen Fall gegen diesen Hieper wieder eintauschen müssen der einen jeden Abend die Zigaretten zählen lässt ob sie denn auch ja reichen, man war das schlimm und teuer.

378

Sunday, May 27th 2012, 7:27am

ich rauche seit 4,5 jahren nicht mehr. das aufhören war wirklich richtig hart.
hab über ne schachtel am tag geraucht und am wochenende waren es schonmal 2-3 schachteln.

hatte nie gesundheitliche probleme vom rauchen. mein geschmack war immer gut und meine ausdauer auch.
aber das nichtraucherschutzgesetz am 01.12.2007 war für mich ein guter grund zum aufhören.

nach 15 jahren rauchen, von einem tag auf dem anderen komplett aufgehört.
es war echt die hölle. ich war gereizt und wusste gar nichts mehr mit meiner zeit anzufangen. keine raucherpause mehr in der arbeit, keine kippe nach dem aufstehen, nach dem essen...usw.

aber es hatte auch so viele vorteile. du stinkst nicht mehr, als hättest du nen aschenbecher gefressen, musst nicht immer ne schachtel kippen mit dir rumschleppen und nicht immer schaun ob du kleingeld hast und noch genug kippen dabei hast um über die nacht zu kommen.

die beste motivation ist die tage ohne zigaretten zu zählen und sich durch die nichtraucherforen zu lesen.
ausserdem ist es so angenehm wenn die finger und die klamotten nicht mehr nach nikotin stinken.
das merkt man aber erst paar wochen später, wenn einer neben dir steht, der soeben eine geraucht hat.

und für die kohle von den kippen kann man sich zusätzlich nen super urlaub leisten....ausserdem ist aufhören sogar noch gesund ;)

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

379

Sunday, May 27th 2012, 8:01am

Toll, es sind doch einige dabei die es geschafft haben. Auch was schönes sind die Aussagen meiner Tochter, die erzählt mir dass Rauchen überhaupt nicht mehr "in" ist ich hoffe das liegt nicht nur am Gymnasium. Ich sehe allerdings auch viel weniger junge Menschen rauchen auf der Straße aus früher, oder ich bilde mir das nur ein. Auf meiner Arbeit, die ich wohl wegen Krankheit nicht mehr lange haben werde, bin ich immer mit den Leute rauchen gegangen und habe halt über Gott und die Welt gequatscht, nur halt ohne Zigarette.

Wenn ich das geschafft habe kann es wirklich jeder schaffen, denkt vielleicht immer daran dass es "nur" gilt diese ersten zwei "Alles Scheiße" Wochen zu überstehen, dann wird es viel einfacher.

Superingo

Professional

• "Superingo" is male
  • »Superingo« is a verified user

Date of registration: Dec 14th 2010

• Send private message

member since 18 member since

380

Sunday, May 27th 2012, 9:17am

Ich bin selber kein Raucher.
Ich habe zwar auch in der Jugend geraucht, unregelmässig bei Discobesuchen usw. eigentlich nur weil man "Cool" wirken wollte. Wie albern.
Aber wenn ich nüchtern war wurde mir davon eher schwindelig und übel.
Ich habe mich dann entschieden das gesparte lieber in Autos zu investieren.
Darum kann ich auch kaum nachvollziehen wie schwer das aufhören sein muß.

Aber die Ex Raucher die ich kenne, haben den Kram von jetzt auf gleich weggeworfen.

Nietzsche sagt " Es ist leichter einer Begierde ganz zu entsagen,als in ihr Maß zu halten"

Ich kenne einige die zumindest durch den Genuß der E-Zig. wie sie sagen inzwischen fitter sind, nicht mehr nach alten Kippen riechen usw.
Und laut aussage eines Kumpels fährt man den Nikotingenuß dadurch insgesamt runter.
Denn bei der E ist es so das man nur ein bis 2 mal zieht um den "flash" zu bekommen, während man eine Zigarette ja immer ganz raucht und so dem Körper , mehr Nikotin zuführt als eigentlich nötig.
"Alles grosse in der Welt passiert nur, weil jemand mehr tut als er muß"
Herrman Gmeiner

"Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden , als über grosse Dunkelheit zu klagen"
Konfuzius