You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

341

Wednesday, March 28th 2012, 5:00pm

Fazit: Einmal Raucher -> Immer Raucher !
Leider...

Das stimmt so nicht. Das ist eine reine Willenssache. Ich habe fast 15 Jahre geraucht und bin nun schon seit über 7 Jahren überzeugter Nichtraucher.
Kann man sogar in diesem Thread nachlesen. (ab Seite 3) ;)

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

342

Wednesday, March 28th 2012, 5:16pm

Ich denke auch nicht dass ich nochmals anfange mit dem Rauchen. Mir wird auch sehr übel von dem Geruch, auch schon wenn ich Klamotten und Gegenstände hier habe die aus einem Raucherhaushalt kommen, sowas habe ich früher nie gerochen. Wie einer schon sagte, es ist als wenn man vorher fast blind war und auf einmal Adleraugen bekommen hat, natürlich auf das Riechen und Schmecken bezogen...und wie das alles jetzt schmeckt^^

Meine Kinder finden Rauchen auch eklig. Die Große ist jetzt aufs Gymnasium gekommen und ich hatte Angst dass sie dann damit anfängt, aber so wie sie mir sagte ist Rauchen heute eher verpönt bei den Jugendlichen.

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

member since 18 member since

344

Wednesday, March 28th 2012, 5:19pm

Also, ich rauche gerne. :)

Explore your Feelings, you Know it to be untrue......

Moment, falsche Seite ! Do´h.... =)
Cap has attached the following image:
  • v.jpg

• "internium" is male

• Send private message

345

Wednesday, March 28th 2012, 5:31pm

Also, ich rauche gerne. :)
Habe ich auch mal und wie gerne ich geraucht habe. Ich konnte mir nie und nimmer vorstellen damit jemals aufzuhören unter dem Motto:"Ein Laster muss man doch haben...blablablub". Ich habe aber auch nix gegen Raucher und auf Arbeit gehe ich auch meist mit wenn die anderen eine Rauchen, weil ich die Gespräche mag und so mal weg von Eclipse komme.

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

Date of registration: Jul 2nd 2011

• Send private message

346

Wednesday, March 28th 2012, 5:49pm

Bald ist das alles Geschichte. Im 24.Jahrhundert raucht keiner mehr... aber was, wenn uns dann die Klingonen oder sonstwer, qualmend begegnen :rauch: , nee ist nur Scherz jetzt.

Jeder Raucher, der aufhören will, muss selber für sich herausfinden, was es psychisch damit auf sich hat. Nicht einfach nur den Stoff entziehen, das geht irgendwie. Sondern erfassen, WARUM einem der Qualm WAS bedeutet.

blabla. aber stimmt, nur dann bleibt der Wille so wie er ist (natürlich rauche ich nicht (mehr), wieso sollte ich mir das auch antun, und dazu auch noch so stinken wie ein alter Ascher)
C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64Jiffy+1541c+C2N, C64, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c (2x), A500, 1802, Logilink f. C=auf RGB, Blue Mod-Burner"Re:Flux"-Edition made by csxdy, MSSIAH, 1351- und Leidenschaft;-)

Ebster

a.k.a. Firecracker of MASK

• "Ebster" is male

Date of registration: May 30th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

347

Wednesday, March 28th 2012, 6:00pm

kein witz, ich glaube, das hat auch was mit frühkindlichen erfahrungen / instinkten zu tun...

meine sechs monate alte tochter ist schnullersüchtig und meistens auch überhaupt nicht anders zu beruhigen.

das ist kein angriff gegen raucher!! wie gesagt, ich habe auch mal gerne geraucht. es ist eine beobachtung meinerseits.

Lemming

Beginner

• "Lemming" is male

Date of registration: Jan 8th 2008

• Send private message

348

Wednesday, March 28th 2012, 6:06pm

„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“

Mark Twain

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

349

Wednesday, March 28th 2012, 6:08pm

meine sechs monate alte tochter ist schnullersüchtig und meistens auch überhaupt nicht anders zu beruhigen.

Das hat bei Kindern aber eher die Funktion, dass der Schnuller Sicherheit gibt. Als Ersatz für die Mutterbrust, die gerad nicht verfügbar ist.
Glaube nicht zu vergleichen mit einem giftigen Glimmstengel...........

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

Date of registration: Jul 2nd 2011

• Send private message

350

Wednesday, March 28th 2012, 6:15pm

Glaube nicht zu vergleichen mit einem giftigen Glimmstengel...........
ich will das ja auch lieber nicht denken, aber irgendwie nuckelt man trotzdem an dem Dings da rum und... manche Parallelen sind schon witzig bis erschreckend. "Die Psychologie des blauen Dunstes"- da wir das alles in lockerem Ton behandelt, ich habe so manches mal gelacht.
C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64Jiffy+1541c+C2N, C64, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c (2x), A500, 1802, Logilink f. C=auf RGB, Blue Mod-Burner"Re:Flux"-Edition made by csxdy, MSSIAH, 1351- und Leidenschaft;-)

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

351

Wednesday, March 28th 2012, 6:36pm

@alle (wieder)Nichtraucher: Ist es nicht normal, dass man mit dem Alter zunimmt ? Ich würds nicht immer aufs Nichtrauchen schieben. Wenn man mal sieht, wie lange ich jetzt nicht rauche.... Klar, in den 12 Jahren hab ich auch zugenommen. Aber ich schiebs nicht auf die Kippen, sondern eher auf die gepflegte Hopfenkaltschale in Verbindung mit dem LECKER ESSEN. =)

Klar, zu einem "Mann wie ein Baum" gehören nunmal leider auch die "Jahresringe"...
Captain Scarlet is indestructable. You are not! Remember this.

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

352

Wednesday, March 28th 2012, 10:35pm

"Ich rauche gerne". Hat meine Mutter auch gesagt. Schlaganfall, danach Lungenkrebs, tot.
Das ist die Aussage Derjenigen, die im Kopf eben diese Gedanken _nicht_ haben, das Aufhören mal zu probieren. Ein Arbeitskollege hat es vor Jahren auch mal versucht, redet sogar offen darüber, wenn er krank ist, dass das Rauchen es ja noch schlimmer macht. Aber er lässt es trotzdem nicht - weil er es schlichtweg nicht schafft.

Ach so: und natürlich sterben wir NR auch. Und auch NR bekommen Krebs. Das hat aber reichlich andere Gründe und ändert an der Anzahl der Leute, die wegen Rauchen Krebs bekommen und schlussendlich daran sterben überhaupt nichts. Und _besser_ macht es die Sache schon gar nicht.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Lemming

Beginner

• "Lemming" is male

Date of registration: Jan 8th 2008

• Send private message

353

Thursday, March 29th 2012, 12:55am

„Dosis sola venenum facit“ („Allein die Menge macht das Gift“)
„Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift“

Paracelsus (1493–1541)

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

354

Thursday, March 29th 2012, 1:43am

Und damit willst Du jetzt ausdrücken, dass ein bisschen Rauchen nicht schädlich ist, oder was?
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

• "internium" is male

• Send private message

355

Thursday, March 29th 2012, 7:31am

„Dosis sola venenum facit“ („Allein die Menge macht das Gift“)
„Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift“

Paracelsus (1493–1541)

So und jetzt fliegst du nach Fukushima, falls du nicht schon dort bist und verstrahlt vorm Rechner sitzt, und stellst dich auf einem gut besuchten öffentlichen Platz in Tokio und erzählst das noch mal den Leuten da.

P.S.: bitte lass es filmen...

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

356

Thursday, March 29th 2012, 7:19pm

also ich hab mich ja beim Rauchen rausgeschlichen...

vor viereinhalb Jahren: So ich rauche nicht mehr !

sl FXXS

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

357

Wednesday, April 25th 2012, 9:25pm

Bin jetzt seit Karfreitag Nichtraucher...
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

358

Wednesday, April 25th 2012, 11:25pm

Glückwunsch! Wünsch dir viel Durchhaltevermögen und wenige Situationen die es zusätzlich schwer machen.

sl FXXS

• "internium" is male

• Send private message

359

Thursday, April 26th 2012, 12:01am

Von mir auch Glückwunsch, du wirst die Entscheidung nie bereuen, wenn erst mal die harte Zeit vorbei ist. Nix an einer Zigarette brauchst du wirklich weder das Loch in der Börse, noch das Loch in der Lunge noch den Gestank an allem was in deiner Wohnung ist. Auch stressige Situationen sind mit Zigarette nicht wirklich besser zu meistern als ohne. Ich habe damals diese 7 Prüfungen zum MCSE gemacht und war mittendrin wo ich aufgehört hatte und es hatte wirklich Null Auswirkungen auf die Ergebnisse.

butzel

Trainee

• "butzel" is male
  • »butzel« is a verified user

Date of registration: Mar 5th 2012

• Send private message

360

Thursday, April 26th 2012, 12:11am

Willkommen im Klub der ExRaucher.
Weil nichtraucher sind wir - je nach Definition - noch nicht.
Als ich damals meinem Doc verkündete ich würde nicht mehr rauchen (nach ca. vier Wochen), meinte er; warten sie mal ab. Wir sprechen uns in einem Jahr...

Das war nicht aufbauend - aber er hat recht behalten: bis heute gibt es situationen bei denen ich an eine zigarette denke. Es ist halt Kopfsache!

Ich drück Dir die Daumen das auh Du es schaffst.