You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

321

Wednesday, March 28th 2012, 11:50am

Nun habe ich schon soviel Geld für eine Erstausstattung ausgegeben, aber bin immer noch jeden Tag in der Bucht. Einmal angefixt will man mehhhhhhrrrrr!!!!!

Bynne

Emotionaler Schuttabladeplatz

• "Bynne" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

322

Wednesday, March 28th 2012, 12:53pm

Mich selber trifft es ja nicht, da ich immer Nichtraucher war.
Aber mir tut's gerade ziemlich weh, dass die kleine Schwester meiner Freundin mit dem Quarzen angefangen hat.
Die stinkt jetzt wie ein Ascheimer und vorher hätte man sie wie einen Duftbaum in die Ecke hängen können. ;)
---
Shit happens. Quite often.

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

323

Wednesday, March 28th 2012, 1:13pm

Du sollst ja auch die Finger (und auch die Nase oder sonst was für Körperteile) von der Schwester deiner Freundin lassen!
Captain Scarlet is indestructable. You are not! Remember this.

324

Wednesday, March 28th 2012, 1:21pm

So, letzte Schachtel angebrochen, dann ist hier auch Schluß. Hab´s seit Anfang des Jahres auf max. 3 bis 4 Dippen pro Tag reduziert. Auch keine Lust mehr... ;)
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Bynne

Emotionaler Schuttabladeplatz

• "Bynne" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

325

Wednesday, March 28th 2012, 1:40pm

Du sollst ja auch die Finger (und auch die Nase oder sonst was für Körperteile) von der Schwester deiner Freundin lassen!
Wenn, dann umarmt die mich als Teil der Begrüßung.
Und ich muss sie nicht anfassen, damit sie mir die Bude vollstinkt.
---
Shit happens. Quite often.

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

326

Wednesday, March 28th 2012, 2:01pm

wie schaut es aus mit ner Ego T? das ist so eine E-Zigarette hat damit schon jemand erfahrung gemacht,

Ich selbst nicht (wie auch), aber meine Frisöse. Die hat es mit dem E-Dingen hinbekommen. Allerdings erst seit zwei, drei Monaten. Ob es "hält" weiß ich nicht, aber sie will es auch unbedingt.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

• "internium" is male

• Send private message

327

Wednesday, March 28th 2012, 2:33pm

Ich finde es toll dass einige diesen Thread hier zum Startschuss in eine gesündere Zukunft nehmen. Ihr habt meinen vollen Respekt, bei mir musste es eine OP sein. Naja, nicht nur, mein Schwiegervater ist in dem selben Jahr an Lungenkrebs gestorben und ich habe zwei Jahre die Hochs- und Tief so einer Erkrankung mitbekommen. Ein Satz aus dieser Zeit von ihm ist mir in Erinnerung geblieben:"Wer einmal eine Bronchoskopie mitgemacht hat rührt keine Zigarette mehr an."

passatuner

heißt eigentlich Passatina und freut sich über Geschenke

• »passatuner« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2011

• Send private message

member since 18 member since

328

Wednesday, March 28th 2012, 2:55pm

Ich rauche seit 2001 nicht mehr, meine Mutter war in dem Jahr an Lungekrebs erkrankt, was ich aber nicht als Anlass genommen habe, aufzuhören. Trifft ja immer die anderen...

Dass ich aufhörte, kam anders: meine Frau brachte mich morgens zur Arbeit und ich hatte nur noch 2 Zigaretten, hab aber vergessen, mir vorher eine neue Schachtel zu holen. Die zwei Zigaretten waren schnell geraucht, und mittags konnte ich mir keine holen, weil ich kein Kleingeld für den Automaten vor der Tür hatte (Mein Büro war sehr ländlich gelegen damals, also kein Kiosk oder Bank in der Nähe, und ich arbeitete damals allein in dem Büro), und mit dem Auto konnte ich nicht weg, also Pech gehabt. Nach Feierabend hat meine Frau mich abgeholt und da hatte ich dann um die 7 Stunden schon keine mehr geraucht und, man glaubt es kaum, dann auch nicht daran gedacht mir Zigaretten zu besorgen, ich wollte nur schnell nach Hause, entspannen.

Erst als ich Zuhause war, fiel mir auf, dass ich immer noch keine Zigaretten geholt habe, aber da hab ich mir gedacht: Verdammt, jetzt kommst Du schon fast einen ganzen Tag ohne aus, dann kaufst du jetzt einfach keine mehr, basta.

Hat funktioniert. Ich habe leider etwas an Gewicht zugelegt. Ich hab meinen Arzt damals darauf angesprochen, ob es denn besser wäre zu rauchen und schlank zu sein, oder nicht zu rauchen und dafür mehr Pfunde zu haben. Er meinte, es wäre beides nicht unbedingt gut, aber was mir lieber wäre: evtl. Lungenkrebs aufgrund des Rauchens oder evtl. ein schneller Herztod augrund des Übergewichts.

Ich hab mich für zweiteres entschieden...

Grüße,
Passatuner

P.S: Ich werde nie wieder vergessen, wie gut und intensiv nach einiger Zeit alles gerochen und geschmeckt hat. So als ob man schlecht sieht und dann mit einer Brille wieder alles scharf sieht. Vlt. nimmt ja auch deswegen zu...

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

Date of registration: Jul 2nd 2011

• Send private message

329

Wednesday, March 28th 2012, 3:32pm

Aufhören, nur MUT! 8) Das geht schon! Und folgender Aussage kann ich 1 zu 1 zustimmen:
Ich werde nie wieder vergessen, wie gut und intensiv nach einiger Zeit alles gerochen und geschmeckt hat. So als ob man schlecht sieht und dann mit einer Brille wieder alles scharf sieht.

Aber:
Über eins müsst Ihr Euch, die Ihr aufhört, im klaren sein:

ist erst der Anfang gemacht, scheint alles gut. Da es sich aber um eine Sucht handelt, besteht auch hierbei die Gefahr, dass man doch wieder anfängt- das glaubt man kaum!

Ich habe knappe 5 Jahre nicht geraucht, war absolut überzeugter Nichtraucher, aber mich hat´s doch wieder erwischt. Hätte ich nie gedacht. Sind zwar nur 1-3 Genuss-Kippen am Tag, aber das schlechte Gewissen ist trotzdem immer dabei. Und manchmal ist es stundenlanger Schmacht, weil sich so eine Sucht nicht wirklich kontrollieren lässt. Mehr als 3 kommen aber nicht in Frage, also schmachtet man blöd rum.
DURCHHALTEN kommt nach dem Aufhören!

So, genug der Moralpredigt :drunk:
C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64Jiffy+1541c+C2N, C64, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c (2x), A500, 1802, Logilink f. C=auf RGB, Blue Mod-Burner"Re:Flux"-Edition made by csxdy, MSSIAH, 1351- und Leidenschaft;-)

epo

Intermediate

Date of registration: Sep 23rd 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

330

Wednesday, March 28th 2012, 3:36pm

das buch "endlich nichtraucher" kann sehr helfen beim aufhören...wenns nicht klappt, dann kann man das nachfolgebuch "für immer nichtraucher" lesen...das ist doppelt so dick wie der erstling...nach ca. 300 seiten ist man nichtraucher...ohne rauch seit August 2004...
no technics - just gaming

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

• Send private message

331

Wednesday, March 28th 2012, 3:45pm

"Die Psychologie des blauen Dunstes" ist auch ein interessantes Buch zu dem Thema.
Teils sogar ganz lustig geschrieben, ein bischen mehr aus Sicht eines alternativen Arztes (immerhin Klinikleiter Johanneskirchen).

Alleine die Aufzählung der Giftstoffe, die im Tabakrauch.... :facepalm: "schauder"
C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64Jiffy+1541c+C2N, C64, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c (2x), A500, 1802, Logilink f. C=auf RGB, Blue Mod-Burner"Re:Flux"-Edition made by csxdy, MSSIAH, 1351- und Leidenschaft;-)

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

332

Wednesday, March 28th 2012, 4:03pm

Ich bin aber seitdem zweimal verschwitzt aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich Rückfällig wurde ... richtige Alpträume ...

Das kann ich bestätigen. Ging mir noch ein Jahr nach dem Aufhören so, dass ich morgens aufwachte und dachte : MIIIIST ! JETZT hast du WIEDER eine geraucht. War aber nur ein böser Traum. Weil ich so starke Angst hatte rückfällig zu werden !
Das gehört dazu. Leicht ist es nicht. Aber es lohnt sich! Man erhät eine Lebensqualität zurück, die man lange verloren hatte !

@Remaxx: DU SCHAFFST DAS ! Ziehs durch ! ( ich verzichte jetzt absichtlich auf das TSCHAKKA... =) )

@alle (wieder)Nichtraucher: Ist es nicht normal, dass man mit dem Alter zunimmt ? Ich würds nicht immer aufs Nichtrauchen schieben. Wenn man mal sieht, wie lange ich jetzt nicht rauche.... Klar, in den 12 Jahren hab ich auch zugenommen. Aber ich schiebs nicht auf die Kippen, sondern eher auf die gepflegte Hopfenkaltschale in Verbindung mit dem LECKER ESSEN. =)

Und noch ein Tipp: WENN ihr aufhören WOLLT ( der Wille MUSS da sein ), dann m.M.n. von einem Tag auf den anderen ( so wie ich: "diese Schachtel noch" ). Da kann man 1000 Bücher lesen und sich akupuntieren lassen oder Pflaster kleben... Wenn man nicht WILL, geht es nicht.
UND: NIEMALS sagen: "Ach nur ein Zug, is ja nicht schlimm...." DOCH isses. So hab ich davor mal wieder angefangen. Hatte es vor den 12 Jahren schon mal versucht. GANZ oder GAR NICHT ist hier die Devise.....

Nichtrauchen ist SCHÖN ! ( und macht auch.... fragt mal die Mädels.. =) )

333

Wednesday, March 28th 2012, 4:14pm

..ist erst der Anfang gemacht, scheint alles gut...

Das denkst du ;) Hatte im Sommer 2010 schon einmal ein Versuch gestartet und fast 4 Wochen durchgehalten. Sonderbarerweise wurde es sogar immer schlimmer ! Tja, dann doch wieder angefangen.
Nur so am Rande: Hatte bereits 1994 schonmal aufgehört (von heute auf morgen) und nach geschlagenen 12,5 Jahren wieder angefangen. Fazit: Einmal Raucher -> Immer Raucher !
Leider...
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

passatuner

heißt eigentlich Passatina und freut sich über Geschenke

• »passatuner« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2011

• Send private message

334

Wednesday, March 28th 2012, 4:15pm

Aufhören, nur MUT! 8) Das geht schon! Und folgender Aussage kann ich 1 zu 1 zustimmen:
Ich werde nie wieder vergessen, wie gut und intensiv nach einiger Zeit alles gerochen und geschmeckt hat. So als ob man schlecht sieht und dann mit einer Brille wieder alles scharf sieht.

Aber:
Über eins müsst Ihr Euch, die Ihr aufhört, im klaren sein:

ist erst der Anfang gemacht, scheint alles gut. Da es sich aber um eine Sucht handelt, besteht auch hierbei die Gefahr, dass man doch wieder anfängt- das glaubt man kaum!

Die körperliche Abhängigkeit ist nach ein paar Wochen erledigt, meist sogar schneller, die Sucht findet dann nur noch im Kopf statt.
Wer nicht mehr körperlich anghängig ist und dann nach Jahren willensschwächer ist als 2gr Tabak, na, der hats dann wohl auch nicht anders verdient bzw. nie wirklich gewollt.

Das zumindest rate ich jedem, der aufhören will: Schau Dir die Zigarette an (oder stell Dir vor dem Kaufen eine vor) und frage Dich, ob das bisschen Kraut mehr Charakterstärke als Du hat. Ein Freund hat einige Jahre später auch aufgehört und dann an diese Worte gedacht, wenn er in den ersten Wochen so etwas wie Rauchlust bekam. Er schwört, dass es ihm geholfen hat und ist nun auch seit, ich muss raten, 4 oder 5 Jahren rauchfrei, seine Freundin knapp 6 Monate kürzer, mit der gleichen einfachen Motivation.

Ich hab diesen Satz von einem guten Freund in Schweden bekommen, der nun 75 ist und vor bummelig 40 Jahren aufgehört hat. Er hat sich genau das auch gefragt: "Sollte dieses bisschen Tabak mehr Charakter haben als ich?"

Eine Garantie nicht rückfällig zu werden, die gibt es nicht. Genausowenig wie eine, dass man nicht mit 50 noch das Rauchen anfängt..

Grüße,
Passatuner

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

• Send private message

335

Wednesday, March 28th 2012, 4:19pm

Wenn man nicht WILL, geht es nicht.
Der Wille ist beim Ausstieg aus jeder Sucht der Schlüssel zum Erfolg. Nur so geht´s. Die Frage ist nur: was braucht es, um den eisernen Willen zu erlangen... manchem reicht die Kraft der Vernunft "Nein, so geht es nicht weiter, jetzt ist Schluss", aber andere müssen erst "ganz unten" sein, um den Willen zu finden.

Und "ganz unten" gibt es leider nicht immer, oft ist es dann zu spät zum Handeln.

WILLE: hat man den erst, wird alles gut!

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

• Send private message

336

Wednesday, March 28th 2012, 4:27pm

Wer nicht mehr körperlich anghängig ist und dann nach Jahren willensschwächer ist als 2gr Tabak, na, der hats dann wohl auch nicht anders verdient bzw. nie wirklich gewollt.
sehe ich auch so, es ist eine psychische Abhängigkeit, die ich jetzt nicht nochmal so unterschätzen werde... das ist ja das teuflische an den Suchtmitteln: diese Seite wird unterschätzt, nachdem man dem Körper klargemacht hat, das Feierabend ist mit dem Gift...
Das denkst du
... daher schrieb ich SCHEINT alles gut. Der Schein trügt...
Einmal Raucher -> Immer Raucher !
... ich fühle mich genau so. 3 Zig. am Tag, eisern eingehalten, aber wieso dann nicht 0? Ich beneide diejenigen, die NIE damit angefangen haben

Cap

...spukhafter Fernwirker

• Send private message

337

Wednesday, March 28th 2012, 4:36pm

Einmal Raucher -> Immer Raucher !

Nee, kann ich nicht bestätigen. Bereits nach dem 2 Jahr hat mich JEDER Raucher angekotzt, dessen Rauch in einatmen musste. Ich hab ab dem 2 Jahr kein Bedürfnis mehr gehabt, son Mistzeug anzufassen.
Und auch NIE das Verlangen danach.

Kommt natürlich auch immer aufs Umfeld an. Wenn die Frau oder der Kumpel raucht, dann ist es sicher viel schwerer.
Aber ich habe auch fast keinen mehr ( ausser meinem Bruder ) in der Familie, die rauchen. Besser so.

• "internium" is male

• Send private message

338

Wednesday, March 28th 2012, 4:39pm

Das was Cap sagt kann ich bestätigen. Mein Schwiegervater, der ja dann an Lungenkrebs gestorben ist, war schon eine Weile Nichtraucher. Ein gewonnener Kegelabend wurde mit jede Menge Alk und Zigarren gefeiert. Er hatte abgelehnt, aber meine Schwiegermutter meinte eine würde schon nicht schaden...5 Jahre später haben auch andere von dieser Geschichte erfahren, bei seiner Beerdigung. RIP

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

• Send private message

339

Wednesday, March 28th 2012, 4:47pm

Bereits nach dem 2 Jahr hat mich JEDER Raucher angekotzt, dessen Rauch in einatmen musste.
Und wie, ich habe immer beim Weggehen Samstags das Kotzen gekriegt. Alleine schon, wie die Klamotten stinken, die Haare, und natürlich das Wissen um den eingeatmeten Qualm- nur weil andere rauchen. So sorglos sind sie da am rauchen, und man selber hat es geschafft, damit aufzuhören- aber kriegt es ab.

Da muss man dann halt durchhalten, denn wir sind nicht in einer rauchfreien Gesellschaft wie bei STAR TREK... ;( siehe WILLE

Cap

...spukhafter Fernwirker

• Send private message

340

Wednesday, March 28th 2012, 4:55pm

OK ! Ich muss sagen, ich bin auch bisserl vorbelastet.
2 Jahre bevor ich aufhörte zu rauchen, starb mein Vater an den Folgen eines Mandelkazinoms. Definitiv durchs Rauchen ! Er rauchte aber auch Rothändle und Reval ohne Filter.
Er hats auch immer Mal wieder versucht aufzuhören, aber seine Frau ( nicht meine Ma ) rauchte weiter, was das Ganze sehr schwierig gestaltete.

Eines Tages hab ich ihn besucht und umarmte ihn. Ich wunderte mich über die Pickel auf seiner Schulter......
Es waren keine Pickel. Es waren Metasthasen. Am GENZEN KÖRPER !

Es ist echt die HÖLLE jemanden SO dahinsiechen zu sehen.

Und jetzt bitte keine " Andere bekommen auch Krebs" oder : " Nichtraucher sterben auch..:" Meinungen.

Klar, sterben wir auch. Aber hoffentlich nicht SO ! Das wünsche ich wirklich KEINEM.

Am Schluss bekam er nur noch Morphium. Dann war Ende.

Das Scheiss Zeug kann man mir Schenken. Ich würds das KLO runterspülen.