Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das geht schon! Und folgender Aussage kann ich 1 zu 1 zustimmen: Ich werde nie wieder vergessen, wie gut und intensiv nach einiger Zeit alles gerochen und geschmeckt hat. So als ob man schlecht sieht und dann mit einer Brille wieder alles scharf sieht.
"schauder" Ich bin aber seitdem zweimal verschwitzt aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich Rückfällig wurde ... richtige Alpträume ...
)
) ..ist erst der Anfang gemacht, scheint alles gut...
Hatte im Sommer 2010 schon einmal ein Versuch gestartet und fast 4 Wochen durchgehalten. Sonderbarerweise wurde es sogar immer schlimmer ! Tja, dann doch wieder angefangen.Aufhören, nur MUT!Das geht schon! Und folgender Aussage kann ich 1 zu 1 zustimmen:
Ich werde nie wieder vergessen, wie gut und intensiv nach einiger Zeit alles gerochen und geschmeckt hat. So als ob man schlecht sieht und dann mit einer Brille wieder alles scharf sieht.
Aber:
Über eins müsst Ihr Euch, die Ihr aufhört, im klaren sein:
ist erst der Anfang gemacht, scheint alles gut. Da es sich aber um eine Sucht handelt, besteht auch hierbei die Gefahr, dass man doch wieder anfängt- das glaubt man kaum!
Der Wille ist beim Ausstieg aus jeder Sucht der Schlüssel zum Erfolg. Nur so geht´s. Die Frage ist nur: was braucht es, um den eisernen Willen zu erlangen... manchem reicht die Kraft der Vernunft "Nein, so geht es nicht weiter, jetzt ist Schluss", aber andere müssen erst "ganz unten" sein, um den Willen zu finden.Wenn man nicht WILL, geht es nicht.
sehe ich auch so, es ist eine psychische Abhängigkeit, die ich jetzt nicht nochmal so unterschätzen werde... das ist ja das teuflische an den Suchtmitteln: diese Seite wird unterschätzt, nachdem man dem Körper klargemacht hat, das Feierabend ist mit dem Gift...Wer nicht mehr körperlich anghängig ist und dann nach Jahren willensschwächer ist als 2gr Tabak, na, der hats dann wohl auch nicht anders verdient bzw. nie wirklich gewollt.
... daher schrieb ich SCHEINT alles gut. Der Schein trügt...Das denkst du
... ich fühle mich genau so. 3 Zig. am Tag, eisern eingehalten, aber wieso dann nicht 0? Ich beneide diejenigen, die NIE damit angefangen habenEinmal Raucher -> Immer Raucher !
Einmal Raucher -> Immer Raucher !
Und wie, ich habe immer beim Weggehen Samstags das Kotzen gekriegt. Alleine schon, wie die Klamotten stinken, die Haare, und natürlich das Wissen um den eingeatmeten Qualm- nur weil andere rauchen. So sorglos sind sie da am rauchen, und man selber hat es geschafft, damit aufzuhören- aber kriegt es ab.Bereits nach dem 2 Jahr hat mich JEDER Raucher angekotzt, dessen Rauch in einatmen musste.
siehe WILLE Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH