You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

241

Saturday, January 23rd 2010, 8:03pm

*hochschieb*

Ich möchte auch mal irgendwie prahlen können. :D
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nur noch jede Stunde eine zu rauchen. Das ist zugegeben immer noch viel, aber für den Anfang ist es schon ein Unterschied ob ich am Tag 12-14 Kippen rauche oder 40-50 wie zuvor.
In Anbetracht dass ich aufgrund einer OP (mir wurde eine Ziste unterm Steiß entfernt) zwar kaum aufrecht stehen geschweige denn sitzen kann geht es mir deutlich besser. :)
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

epo

Intermediate

Date of registration: Sep 23rd 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

242

Saturday, January 23rd 2010, 8:07pm

rauchen ist dämlich...jeder zigarette weniger ein schritt in die richtige richtung...
no technics - just gaming

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

243

Saturday, January 23rd 2010, 8:10pm

Hm, ich hab vergangenen Juli aufgehört, in der Reha...
Bin allerdings immer noch schnell aus der Puste, hab seitdem aber auch 24 Kilo mehr auf den Rippen mit mir rum zu schlüren ;)
Aber ich konnts vertragen :D

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

244

Saturday, January 23rd 2010, 8:10pm

Yep! Zum einen möchte ich nicht unbedingt mit 50 in der Kiste liegen und zum anderem haben wir in der Ausbildung zum Altenpflegehelfer erstmal gelernt WAS Zigaretten überhaupt im Körper machen.
Hinzu kommt dass ich nach meiner OP ungefähr eine halbe Stunde hustete und alles vollschleimte. Der Arzt meinte noch dass das nicht einmal ein Drittel von dem wäre was ich auf dem OP-Tisch gelassen hätte. Wegen der Scheisse musste ich noch irgendwie zusätzlich beatmet werden. :@1@:

Danach war mir echt klar dass ich wirklich viel zu viel rauche. So hatte die OP doch was Gutes. :)
(und wenn ich mich wieder bewegen kann freu ich mich richtig)

Edit:
Ja, die Gewichtszunahme macht mir jetzt auch ein wenig Sorgen.
Wenn alles klappt arbeite im im März endlich wieder so dass ich wenigstens genug Bewegung habe.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

^TePe^

Master

• "^TePe^" is male
  • »^TePe^« is a verified user

Date of registration: Feb 6th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

245

Saturday, January 23rd 2010, 8:26pm

Ich lass alle 6 Monate die Lunge röntgen.

TP

246

Saturday, January 23rd 2010, 9:14pm

ich rauch seit mitte dezember nicht mehr.
hab allersings nicht aus überzeugung aufgehört damit, sondern weil es mir körperlich derzeit einfach sch... geht.
wobei ich vorher nur geraucht hab wenn ich weg war, dann aber gern. aber bis dato ist es ganz ok. ich denke ich belass es ganz ohne qualmen
10 ?"BACK TO THE COMMODORE-ROOTS !!!"
20 GOTO 10
RUN

DorkVonWaterfal

Starfucker....

Date of registration: Jun 23rd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

247

Saturday, January 23rd 2010, 9:30pm

Ich lass alle 6 Monate die Lunge röntgen.

TP

dann kriegste krebs von der strahlung als von den fluppen....

rauche seit 7 jahren nicht mehr, bin von 60 auf null gekommen ohne hilfsmittel
Sent from my Commodore 64 using Tapatalk64

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

248

Saturday, January 23rd 2010, 9:36pm

ngs nicht aus überzeugung aufgehört damit, sondern weil es mir körperlich derzeit ein

Klingt zynisch aber die meisten Leute die ich kenne haben aufgehört weil sie irgendeine Krankheit hatten die sich stark mit dem Rauchen biss. So ab und an können kleinere Krankheiten bei sowas wirklich hilfreich sein.
Wirklich ausschlaggebend für meinen Beschluss es wenigstens drastisch einzuschränken war wirklich die Nachwirkung meiner OP. Hätte ich, aufgrund meiner nikotinverschleimten Lunge, da nicht noch eine halbe Stunde rumgeröchelt würde ich immer noch 40-50 Kippen am Tag rauchen.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

kdl64

Unregistered

249

Saturday, January 23rd 2010, 9:42pm

Mahlzeit!

ich bin seit 20 Jahren rauchfrei.

Aus Geiz aufgehört.

Meine Marke war die Karo, 1,60 DDR Mark die Schachtel. Dann kam der Herr Kohl mit seinem Kapitalmus und von einem Tag auf den anderen kostet die 3,20 D-Mark.

Diese entsprachen nach DDR-Denke rund 32 Ostmark (1:10). Da habe ich mir gedacht, daß sich noch nicht mal olle Karlchen Marx eine Preissteigerung von 2000% über Nacht hat vorstellen können und habe aus Trotz aufgehört.

kdl64

P.S. Es war trotzdem die Hölle! Richtig drüberweg war ich erst nach einem halben Jahr.

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

250

Saturday, January 23rd 2010, 10:05pm

Moin!

Habe am 01.Mai 2002 von einem Tag zum anderen mit dem Rauchen aufgehört. Während des Studiums habe ich zum Schluss fast ne Schachtel am Tag
geraucht - schön blöd :platsch: Meine Marke war Marlboro, und ich möchte nicht so enden wie der Marlboro-Cowboy!
Seitdem vermisse ich die Stinkedinger nicht mehr und spare jede Menge Kohle, und das jeden Tag. Soweit ich mich recht erinnere
habe ich 2002 3,- Euro pro Schachtel bezahlt..

Seitdem fahre ich wieder regelmäßig Fahrrad, schwimme 1x pro Woche (ja, mehr für den Rücken) und komme die Stockwerke
via Treppe besser rauf :thumbsup:

BTW: Lustige Fehlermeldung vom Forum:
"Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema." :lol27:

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

251

Saturday, January 23rd 2010, 10:27pm

Ich habe mal für 6 Monate aufgehört, einfach so.
Dann aber wieder eine angesteckt, weil Stress gehabt.
Leute ich kann Euch sagen, die hat geschmeckt :bgdev

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

252

Saturday, January 23rd 2010, 10:45pm

Ich hab im Dezember 1985 aufgehört, das war das Beste was ich machen konnte. Von dem Ersparten hab ich mir dann, einen Commodore geholt.
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

Sledgie

Moderator

• "Sledgie" is male

Date of registration: Dec 31st 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

253

Sunday, January 24th 2010, 9:42am

Ich habe bereits dreimal aufgehört und jeweils für mehrere Jahre. Meine letzte Zigarette habe ich irgendwann vor den Osterferien 2004 oder 2005 geraucht. Als Entwöhnungszeit habe ich die Ferien genutzt (das war hammerhart). Ich bin gleich von 40 Zigaretten auf 0 gegangen. In der ersten Zeit war ich sehr gereizt. Dann nach ca. einer Woche gings besser und nach einen Monat gar kein Schmacht mehr. Am wichtigsten dabei ist der Wille...
Geld und Gesundheit sind zwar gute Gründe, doch wo kein Wille ist auch kein Weg.
Viele Grüße

Sledgie

www.c64-wiki.de - über 2.500 Artikel (davon über 600 Spiele-Artikel)
(C64-Lexikon zum Mitmachen)

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

254

Sunday, January 24th 2010, 2:53pm

mein entzug steht ja schon oben: So ich rauche nicht mehr !

und ja man sollte im besten Fall gleichzeitig mit Sport anfangen, verhindert das zu starke zulegen und lenkt vom schmacht ab... *g*

sl FXXS

Bynne

Emotionaler Schuttabladeplatz

• "Bynne" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

255

Thursday, November 25th 2010, 3:10am

Dann mach' ich mal den Nekromanten und erwecke den Thread zu untotem Treiben...

Sind schon ein paar Jahre ins Land gegangen und ich bin immer noch Nichtraucher.
Der Witz ist, dass man mir das in dem Laden, in dem ich jetzt arbeite, eher übel nimmt ?!
Unsere Raucher verschwinden alle halbe Stunde für ein paar Minuten zum Qualmen und niemand interessiert das.
Wenn ich aber dreimal pro Tag Kaffee von nebenan hole, dann ist Holland in Not...
Dabei ist Cheffe selber Nichtraucher.

Erklär mir mal einer den Witz.
---
Shit happens. Quite often.

Ehrlicher

Antriebsschwacher Entscheidungsneurotiker

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

256

Thursday, November 25th 2010, 3:35am

Ist doch klar. Zum Rauchen gehen immer nur die größten Klatschbasen der Firma. Da wird dann über den Kaffee-Junky hergezogen. (:
?STRING TOO LONG ERROR IN 10
READY.

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

257

Thursday, November 25th 2010, 8:36am

Moin!

[...]
Der Witz ist, dass man mir das in dem Laden, in dem ich jetzt arbeite, eher übel nimmt ?!
Unsere Raucher verschwinden alle halbe Stunde für ein paar Minuten zum Qualmen und niemand interessiert das.
Wenn ich aber dreimal pro Tag Kaffee von nebenan hole, dann ist Holland in Not...
Dabei ist Cheffe selber Nichtraucher.

Erklär mir mal einer den Witz.

Dasselbe gibt es bei mir auch, bist also nicht alleine.
Seitdem nehme ich mir am Tag ganz früh morgens 1x 20 Minuten für ne ordentliche Kaffeepause mit anderen Nichtrauchern
und bestehe auch darauf, zumal ich sonst keine Pausen (bis Mittags vielleicht mal) mache.

Wenn mir dann die Vorgesetzten dumm kommen verweise ich auf die blaue Dunstwolke vorm Hintereingang
und bestehe darauf, daß dann die Leute auch nicht mehr Pause machen dürfen. Bisher hat das ganz gut gewirkt,
obwohl meine Vorgesetzten auch alle Nichtraucher sind ;)

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

258

Thursday, November 25th 2010, 9:23am

ich werde am 11. dezember mein einjähriges als NICHTRAUCHER feiern!

zwei ausnahmen bleiben:
eine hab ich geraucht als deutschland das halbfinale (irgendwann im juli) verloren hat und eine an nem riesenauftritt von mir wo es mir nervlich fast den vogel rausgeschlagen hat. aber wenn das laster weiterhin bis auf zweimal im jahr ausbleibt kann ich gut damit leben und zähl mich trotzdem als nichtraucher =)
10 ?"BACK TO THE COMMODORE-ROOTS !!!"
20 GOTO 10
RUN

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

259

Thursday, November 25th 2010, 9:41am

Ich rauch wohl noch ein Weilchen weiter, aber mir gehen auch langsam die Ausreden aus, nachdem ich die wohl beruflich und nervlich stressigste Zeit meines Lebens letzten Freitag zu einem guten Abschluss gebracht und eine Kehlkopfentzündung überstanden habe. Die Motivation ist dennoch gerade noch nicht da. Ich glaube, das Problem ist bei mir, dass ich ohnehin nicht sooo viel rauche, um es als ganz schlimmes Laster zu empfinden (ca. 3-4 Schachteln die Woche). Die körperliche Abhängigkeit hält sich in Grenzen, es geht auch locker mal einen Tag mit 3 Zigaretten oder ohne. Das hilft um zu verharmlosen. Dabei ist es völlig irrational, sich irgendwelchen Dreck im Werte einer Eigentumswohnung in den Körper zu saugen, nur um sich mit einer wahrlich nicht allzu tollen Nikotin-Dröhnung zu vergiften. Aber komischerweise denkt man als Raucher immer viel lieber an den coolen Helmut Schmidt als an die vielen, vielen Berühmtheiten, die von den Folgen des Rauchens dahin gerafft wurden. Dass auch der Altkanzler vermutlich in den letzten 20 Jahren seltener ins Krankenhaus gemusst hätte, verdrängt man genauso gern wie die Tatsache, dass Winston Churchill ("Every hour a whiskey, every hour a cigar, but no sports") alles andere als ein kerngesunder Bursche war, sondern in den letzten Jahren einen Schlaganfall nach dem anderen erlitt.

Den erfolgreich Ausgestiegenen zolle ich Respekt und wünsche Euch, dass Ihr durchhaltet!
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

epo

Intermediate

Date of registration: Sep 23rd 2005

• Send private message

260

Thursday, November 25th 2010, 9:44am

rauchen > kehlkopfentzündung > fail............

Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 3 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten
no technics - just gaming