You are not logged in.

221

Friday, October 26th 2007, 8:51pm

Ich kombiniere das :

wenn ich wie jetzt zu hause am rechner sitze, drück ich mir welche (ja, du hast recht - davon raucht man viel mehr) ;)
hab aber keine lust, wenn ich weggehe, 20 kippen zu drücken.
zum mitnehmen hab ich deshalb immer auch gekaufte :]
ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen enthalten !

toocool

Unregistered

222

Friday, October 26th 2007, 8:54pm

Quoted

Original von Shockwav3
Die gestopften Dinger schmecken einfach nur kacke und man raucht von denen doppelt und dreimal so viel, weil der Tabak viel zu locker ist und die Hülsen oftmals mehr Luft als Tabak ziehen.
Dann doch lieber mit Filter drehen oder direkt Filterkippen kaufen.

Tipp: ich rauche derzeit "John Player Special Sticks" - das sind lt. Steuergesetz Zigarillos, im Prinzip sinds aber nur Zigaretten mit braunem statt weißem Papier. Schmecken sogar besser als normale Zigaretten und sind extrem billig: 1,50 EUR für ne 17er Schachtel und 1,95 EUR für ne 24er. Ich bin vor drei Jahren auf die Dinger umgestiegen und find die immer noch top.

Mit dem Rauchen aufzuhören plane ich übrigens nicht. Ist bei mir zwar auch Suchtverhalten mit dem Rauchen, aber irgendwo auch Genuß, ich find das Aroma nämlich sehr angenehm, von daher......

Gangsterkater

Unregistered

223

Friday, October 26th 2007, 8:58pm

DAS sagen eben viele. DARUM ist es ja ein Tip fürs aufhören... :winke:

toocool

Unregistered

224

Friday, October 26th 2007, 9:02pm

Quoted

Original von Gangsterkater
DAS sagen eben viele. DARUM ist es ja ein Tip fürs aufhören... :winke:

Mh, ich will aber garnicht aufhören. Wozu auch? Ich trinke keinen Alkohol, ich gehe nicht in Discos und Kneipen, Drogen nehm ich auch keine, also bitte: wenigstens auf irgendeine Art muß ich das Leben ja genießen und wenn's nur ein gutes Essen mit viel Fleisch, anschließend wilder Sex mit meiner Frau und danach ne leckere Zigarette ist :freude

Shockwav3

Unregistered

225

Friday, October 26th 2007, 9:17pm

Naja, wenn man doppelt und dreifach so viel raucht isses wohl ein schlechter Tip.

Aber pöh, ihr habt Probleme :P Ich trinke nicht, gehe vielleicht 2x im Jahr in die Disse, nehme keine Drogen (jedenfalls keine illegalen [nein, damit mein ich nicht das kiffen]), Fleisch ess ich auch nicht und für Sex fehlt mir das passende Gegenstück, aber trotzdem geht's mir gut :)

Gangsterkater

Unregistered

226

Friday, October 26th 2007, 10:35pm

Nein, man raucht nur dann mehr, wenn man es falsch stopft usw. Wenn man das schon "richtig" macht wie ich :prof: kommt man mit genauso viel Zigaretten aus wie vorher mit "richtigen" Kippen. Bei mir so 10-15 am Tag. :winke:
Aber die Hauptaussage von mir war eigentich WEIL ES SO NERVIG ist für einige mit dem stopfen haben sie ganz aufgehört... :bia

227

Friday, October 26th 2007, 10:50pm

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich rauche seit 12 Jahren - und von Anfang an [nach einer Packung West - die ich einfach nur eklig fand] drehe ich selbst. D.h. ich bin gewohnt mir jede Kippe einzeln zu basteln und ich hab letztens von Oma so ne Stopfmaschiene bekommen - nach dem Motto "Dann musste nicht immer drehen, Junge" - und nen Block Tabak dabei. Das ging aber sowas von gnadenlos in die Hose. Ich hab direkt bei der Hälfte des Blocks die Maschiene geschrottet und alles ist im Müll gelandet.

In meinem Fall hieß das dann natürlich nicht: Aufhören!, sondern eher: Schuster bleib bei Deinen Leisten! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "spider-j" (Oct 26th 2007, 10:51pm)

Shockwav3

Unregistered

228

Friday, October 26th 2007, 11:03pm

Seh ich genau so ... 1000x lieber drehen als stopfen!
Wobei, wenn man mit Drehtabak stopft, geht's auch so einigermaßen. Dieser Volumentabak ist einfach nur Mist!

Zigarillos/Sticks, neee, die sind zwar billig aber von denen krieg ich das reihern :(

Und falsch stopfen, naja, nach 2000 gestopften Kippen sollte man es eigentlich können, oder? Aber naja, ich bin halt ein anspruchsvoller Raucher *Nelkenzigarette anzünd*

Gangsterkater

Unregistered

229

Friday, October 26th 2007, 11:13pm

Interssant wie das einige sehen... :freude Sticks gibts leider schon lange nicht mehr. Denn die waren auch ne sehr gute Alternative zu dem überteuerten Kram... :roll:

230

Friday, October 26th 2007, 11:21pm

Bezüglich überteuert:
Ich kann im übrigen den "Red Bull" Tabak empfehlen. Das ist ein sehr guter Billigtabak [3,80 Eur] der in der Halbschwarzen und Schwarzen Variante sehr gut schmeckt [die leichten habe ich noch nicht probiert], schön trocken ist und nicht ganz so extrem nach Parfümladen riecht wie die Billigteile ausm Supermarkt-Repertoire.

231

Saturday, October 27th 2007, 4:02am

Quoted

Original von spider-j
Bezüglich überteuert:
Ich kann im übrigen den "Red Bull" Tabak empfehlen.

Jaja, der is billig, aber auf Dauer wird der auch eklig - kann ich nicht mehr rauchen.

Quoted

Aber die Hauptaussage von mir war eigentich WEIL ES SO NERVIG ist für einige mit dem stopfen haben sie ganz aufgehört...

Das hab ich mir damals auch gedacht - aber nix war's.
Ich seh das ganz anders : is billiger - da kann ich also viel mehr fürs gleiche geld rauchen.
dementsprechend rauch ich von den gedrückten auch eine nach der andern :D

Quoted

Wenn man das schon "richtig" macht wie ich prof kommt man mit genauso viel Zigaretten aus wie vorher mit "richtigen" Kippen. Bei mir so 10-15 am Tag. winke

Also mit weniger als einer Schachtel pro Tag dürfte man sich eigentlich gar nicht erst Raucher nennen ;)

Quoted

Ich trinke nicht, gehe vielleicht 2x im Jahr in die Disse, nehme keine Drogen (jedenfalls keine illegalen [nein, damit mein ich nicht das kiffen]), Fleisch ess ich auch nicht und für Sex fehlt mir das passende Gegenstück, aber trotzdem geht's mir gut smile

Hmm, warum trinkst Du denn nicht ? Und warum ist Du kein Fleisch (lecker !!!) ?
Und Sex gibts am Wochenende gratis ;)

Man kann sich's auch unnötig schwer machen.

Ich trinke, rauche und mach auch sonst alles, was man eigentlich nicht soll :]

Shockwav3

Unregistered

232

Saturday, October 27th 2007, 4:48am

Trinken darf ich wegen meiner Medikamente nicht (tu ich sowieso nicht gern).
Fleisch schmeckt mir schlicht und ergreifend nicht.
Sex ist bei mir zu 40% Kopfsache, von daher sind so Wochenend F-Geschichten langweilig.

233

Saturday, October 27th 2007, 5:15am

Quoted

Original von Shockwav3
Fleisch schmeckt mir schlicht und ergreifend nicht.

unglaublich :D

Sex ist Kopfsache ? Das wär mir neu ;)

nee, schon ok. weiß was du meinst :]

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

234

Thursday, November 8th 2007, 8:28am

Apropos rauchen:

Amiga 1084 in Bestzustand !

(scnr)

Lutz

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

235

Thursday, November 8th 2007, 9:38am

Quoted

Original von Lutz G
Apropos rauchen:

Amiga 1084 in Bestzustand !

(scnr)

Lutz

Bah ! :kotz

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

236

Friday, November 9th 2007, 6:52pm

So. Ich darf mitteilen, dass ich seit vorgestern leider wieder aktiver Raucher bin. Was mich daran ärgert, dass ich es ziemlich genau 2 Monate ohne Kippe ausgehalten habe. Das Problem waren nicht die Entzugserscheinungen durch das fehlende Nikotin, sondern damit verbundene psychische Probleme (so will ich es jetzt mal formulieren). Ich hätte nie gedacht, dass es mich so dermaßen kalt erwischt. Das war wirklich die Hölle, und wurde mit zunehmender Zeit des Nichtrauchens eher schlimmer als besser. Es war sogar so weit, dass kurz Gedanken aufblitzten, die mit Selbstmord zu tun hatten (kein Witz!). Da musste ich die Notbremse ziehen, weil das war nichtmehr ich. Solche Gedanken kenne und kannte ich nicht, bevor ich aufgehört habe zu rauchen.

Nikotinentzugserscheinungen, das denken an eine Zigartte, alles kein Problem. Aber das war eindeutig zu viel des Schlechten. Habe daraufhin mal meinen Arzt konsultiert, der mir (wen wunderts) keine wirklich große Hilfe war.

So hänge ich leider wieder dran. Aber mir gehts jetzt vom psychischen her gesehen, bedeutend besser (so wie vor dem Aufhören).

Ich probier das im laufe des nächsten Jahres nochmal, dann allerdings unter ärztzlicher Aufsicht, dass es soweit nicht mehr kommt.

Was ich damit sagen will: Kinder, fangt bloss nicht an zu rauchen. Davon wieder loszukommen kann derbe schwierig werden.

Alsdann.

Micha

toocool

Unregistered

237

Friday, November 9th 2007, 6:59pm

Quoted

Original von DMC
Was ich damit sagen will: Kinder, fangt bloss nicht an zu rauchen. Davon wieder loszukommen kann derbe schwierig werden.

Oh, bevor ich diesen Satz las, war mein Gedanke eher "alle Nichtraucher sind psychisch krank", aber nunja........ :bgdev

Shockwav3

Unregistered

238

Friday, November 9th 2007, 7:02pm

Ich frag mal ganz vorsichtig ... wieviel hast du vorher geraucht bzw. wie lange?
Das mit der psychischen Seite kenne ich, allerdings bei weitem nicht so schlimm. Ich hab damals in der Klinik versucht aufzuhören und naja, der Heilung hat es relativ wenig geholfen. Hab demnach nach 2 Tagen auch wieder angefangen.

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

239

Friday, November 9th 2007, 8:13pm

@DMC: Oh man, Micha ! Das tut mir ehrlich leid für dich. Aber vielleicht findest du einen anderen "richtigeren" Zeitpunkt zum aufhören. Ich wünsche es dir zumindest !
Ich weis wie das ist mit den Entzugserscheinungen. Ich habe damals 15 Jahre lang geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört. Das war echt die Hölle ! Aber in nachhinein bin ich froh, dass ich darüberhinweg bin.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

ebel76

Unregistered

240

Tuesday, November 13th 2007, 2:54pm

Ich habe nie erst angefangen zu Rauchen. Aber ab und zu Paffe ich Dannemann Moods. Doch das vielleicht ein Päckchen im jahr.