You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

181

Sunday, September 23rd 2007, 10:52am

Kurzes Update:

14 Tage rauchfrei! :freude

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

182

Sunday, September 23rd 2007, 11:08am

Bravo ! Weiter so ! :dafuer:

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

PointofnoReturn

Autoversteher und Zündapp-Experte sowie Bosch und Motoplat Spezi

• "PointofnoReturn" is male

Date of registration: May 14th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

183

Sunday, September 23rd 2007, 11:32am

Seit über 2 Jahren NICHTRAUCHER :juhu:
Aber einen Unterschied konnte ich so nicht feststellen, außer das Husten ist weniger geworden und das wenige Geld ist geblieben :bgdev
C64 mit Blockbuchstaben Tastatur+2x VC1541
Amiga 1200 mit HD und TURBOOOO
Amiga 500 mit 2,3 MB mit HD +A2000/HD
Amiga 2000HD mit 68040
and many more Commodore Hardware :juhu:
----------------
K7S5A Pro. STAGE 5
3000'er XP-M Mobile CPU
2 x 512 MB Corsair TWIN X mit LED's
ATI 9800 XT 256 MB
SOCKEL A FOREVER
----------------
Zündapp Hai 50
Zündapp ZS 25
Cit Saxo VTS 16V

Wer Zündapp Teile braucht, einfach mal Fragen :dafuer:

Zerotonic

Noli me tangere!

• "Zerotonic" is male
  • »Zerotonic« is a verified user

Date of registration: Aug 7th 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

184

Sunday, September 23rd 2007, 12:03pm

Als ich mich im Juli einer komplizierten OP unterziehen- und danach zwei Wochen in der Klinik bleiben mußte (von denen ich sieben Tage das Bett nicht verlassen konnte), hatte ich auch, nach 9 Jahren aufgehört zu rauchen.

Leider hielt diese rauchfreie Phase nur vier Wochen. Danach begann ich wieder schleichend zu rauchen, und jetzt ist es wieder eine Schachtel pro Tag.

Ich hasse mich dafür. :wand

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

185

Sunday, September 23rd 2007, 12:08pm

@DMC: Tschackaaaaaaaaaaaaa!
Nein, im Ernst: IMMER WEITER SO! =) :freude

Quoted

Original von Zerotonic
Ich hasse mich dafür. :wand

DAS ist doch ein Anfang! ;)

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

186

Sunday, September 23rd 2007, 7:00pm

Quoted

Original von DMC
Kurzes Update:

14 Tage rauchfrei! :freude

70 Stunden seit der letzten, neues 3kg Paket Karotten im Kühlschrank *g*
Mittelerweile ist der Tabak auch in der hintersten Ecke vom Keller...
(Und da ich dafür dann auch noch die Wohnung verlassen müsste, ist das auch weit genug wech...)

Ich den Kram auch nur in den Keller gepackt, weil ich auf einmal schon nach einer stunde wieder schmacht hatte, da war ja abzusehen das ich bald wieder mehr als 10 am Tag rauche wenn ich nicht ganz aufhör...

Quoted

Leider hielt diese rauchfreie Phase nur vier Wochen. Danach begann ich wieder schleichend zu rauchen, und jetzt ist es wieder eine Schachtel pro Tag.

hast du rückblickend ne Ahnung wo der "point of no Return" dabei war?

Wars die zweite, dritte oder xte die dazu geführt hat das du wieder mehr verlangen nach ziggis hast?
(oder kontinuierlich nach jeder etwas eher wieder Schmacht?)

BTW: momentan bekämpfe ich akutes Rauchverlangen mit Eucalyptus Inhalation
(mit heißen Wasser... halt wie bei normalen Erkältungen... bin eh noch verschnupft *g*)

sl FXXS

EDIT: seh ich jetzt grad: das war mein 1.500 Posting... Nu bin ich 'ne LEGENDE *gggg*
* Beiträge ab einen bestimmten Datum suchen...
* echte Permalinks

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

187

Sunday, September 23rd 2007, 7:04pm

Quoted

schokolade bzw kakao ist da ein guter tip (auch die enthält einen stoff der das "belohnungszentrum" im kopf bedient)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

DMC

Administrator

• "DMC" is male

• Send private message

188

Friday, September 28th 2007, 7:04pm

Quoted

Original von sauhund
schokolade bzw kakao ist da ein guter tip (auch die enthält einen stoff der das "belohnungszentrum" im kopf bedient)

Jep. Deswegen fressen die meisten angehenden Nichtraucher ja auch so viel Schokolade und gehen auseinander wie ein Hefekuchen. Man will ja belohnt werden! :) Ich spreche da gerade aus Erfahrung.

Übrigens: Status: Immer noch Nichtraucher!

hmarte

Professional

Date of registration: Mar 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

189

Friday, September 28th 2007, 7:22pm

Quoted

Original von FXXS

dann versucher es einmal mit den scharfen fishermans friends, jedesmal wenn der kleine schmachter kommt, gibst du ihm nen fiesherman...... er wird es dir danken...

hmarte

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

190

Friday, September 28th 2007, 10:44pm

Quoted

Jep. Deswegen fressen die meisten angehenden Nichtraucher ja auch so viel Schokolade und gehen auseinander wie ein Hefekuchen. Man will ja belohnt werden! Ich spreche da gerade aus Erfahrung.

naja, nikotin ansich ist halt auch ein appetitzügler. da isst man automatisch mehr wenn man den nicht mehr zu sich nimmt :)

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

• Send private message

191

Tuesday, October 2nd 2007, 4:55am

Quoted

Original von hmarte
dann versucher es einmal mit den scharfen fishermans friends, jedesmal wenn der kleine schmachter kommt, gibst du ihm nen fiesherman...... er wird es dir danken...
yo, inhalieren ist mir auch zu umständlich geworde, aber Fishermans allein helfen nur bedingt *g*
naja 6 kg Karotten hab ich mittlerweile auch vernichtet, bin mir unschlüssig ob ich damit weiter mach *g*

aber gut es ist auch nicht mehr so wild wie vor ner Woche, und zweimal 5 Stunden hab ich's auch schon mit Rauchern ausgehalten ohne schwach zu werden...

Langeweile und Müdigkeit sind aber nicht zu unterschätzende Gegner...

sl FXXS
10 Tage rauchlos *g*

controlport2

• "controlport2" is male

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

192

Tuesday, October 2nd 2007, 9:10am

Hier in der Firma (wiederhole ich mich jetzt?) sind drei Leute, die jahrelang gequarzt haben wie ein Schlot. Die sind komplett "frei", sagen zwar alle samt und sonders dass der "Appetit" bleibt, aber dass sie ihren Entschluss nicht bereut haben. Deswegen: Durchhalten lohnt! ;)
:dafuer:

DMC

Administrator

• "DMC" is male

• Send private message

193

Tuesday, October 2nd 2007, 9:11am

Status: Seit 3 Wochen und 2 Tagen immer noch rauchfrei! :freude

194

Tuesday, October 2nd 2007, 6:33pm

Hier ein kleiner Test für Raucher :

Fagerström-Test

Ergebnis :
3 bis 4 Punkte:
Ihnen fällt es schwer, auf Zigaretten zu verzichten, obwohl das Rauchen bei Ihnen eigentlich nur eine schlechte Gewohnheit ist. Es gibt eine ganze Reihe von erfolgversprechenden Möglichkeiten, um von der Zigarette loszukommen. Vielleicht wäre ja die Punkt-Schluss-Methode etwas für Sie?

Aha, schlechte Angewohnheit also :D
ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen enthalten !

195

Tuesday, October 2nd 2007, 6:41pm

Quoted

5 bis 10 Punkte:
Ihre Abhängigkeit zum Nikotin ist hoch. Wenn Ihnen Ihre Gesundheit am Herzen liegt, sollten Sie unbedingt versuchen, sich das Rauchen abzugewöhnen. Probieren Sie es doch einmal mit einer Kombination aus Verhaltenstherapie und medikamentöser Raucherentwöhnung. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei!

Klar... direkt mal schön Medikamente futtern rät man mir... tsss...

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

196

Tuesday, October 2nd 2007, 6:50pm

je nachdem wie viel du so rauchst ist das sogar wesentlich schonender als einfach so aufzuhören... mal abgesehen davon das es wohl auch leichter ist.

197

Tuesday, October 2nd 2007, 7:07pm

Keine Ahnung. Komischerweise kenne ich nur Leute, die einfach so aufgehört haben... Mein Chef und meine Mutter habens mal mit so Pflastern probiert - und die rauchen beide noch.

controlport2

• "controlport2" is male

• Send private message

198

Tuesday, October 2nd 2007, 7:29pm

Das habe ich auch schon vermehrt gehört.
WENN es Leute geschafft haben, dann abrupt. Ist nicht die gesündeste Methode - aber allemal gesünder als jede weitere Kippe....

199

Tuesday, October 2nd 2007, 7:35pm

Denk ich mir auch so.
Ist halt reine Kopfsache - wenn man es wirklich will, dann geht's auch !

Aber eigentlich rauche ich ganz gerne - das ist das Problem :roll:
ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen enthalten !

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

• Send private message

200

Tuesday, October 2nd 2007, 9:01pm

Quoted

Original von controlport2
Das habe ich auch schon vermehrt gehört.
WENN es Leute geschafft haben, dann abrupt. Ist nicht die gesündeste Methode - aber allemal gesünder als jede weitere Kippe....
naja wie gesagt ich hatte erst noch 10 Tage ein bis zwei Zigaretten am Tag geraucht... wenn man dann nicht wieder mehr anfängt schafft man wohl auch ganz aufzuhören...
Nikotin Kaugummis und Pflaster kosten nur unnötig Geld, da sollte man wohl eher anfangen sich aus Kräuter oder Tee nikotinfreie Zigaretten zu drehn.. *g*
(sind zwar auch nicht gesünder, aber zum einen selbstgedreht noch billiger und dann ist man nur noch nach Kohlenmonoxid süchtig *g*)

wenn man aber sowieso schon unter ner Schachtel am Tag ist, ist es einfacher ganz aufzuhören.. (ich war jedenfalls zu faul mir ne passende Kräutermischung zu besorgen und die in der Apotheke kosten ja noch mehr als echte *g*)

sl FXXS
* Beiträge ab einen bestimmten Datum suchen...
* echte Permalinks