You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

21

Monday, April 16th 2012, 3:11pm

Quoted

Und am Ende ist das Orchester wahrscheinlich synthetisch.

sollte er mit dem angegebenen budget tatsächlich über 6 monate ein "team" beschäftigen wollen..... wird aus dem warscheinlich ziemlich schnell gewissheit =) (und aus dem team schnell ein kumpel der ihm ein bischen beim mastern hilft)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

NoMi

Beutelhupf - Ausgezeichnet mit dem USB-Stick am Bande (16GB)

• "NoMi" is male
  • "NoMi" started this thread

Date of registration: Mar 29th 2012

• Send private message

22

Monday, April 16th 2012, 4:14pm

Und am Ende ist das Orchester wahrscheinlich synthetisch. :D
Wie das meiste vom WDR Symfonie-Orchester :-) zumindest die künstlichen Hüften der Bläser…

Taxim

Lustiger Musikant

• "Taxim" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

23

Tuesday, April 17th 2012, 3:57am

Und am Ende ist das Orchester wahrscheinlich synthetisch. :D
Wie das meiste vom WDR Symfonie-Orchester :-) zumindest die künstlichen Hüften der Bläser…

Dann geh doch mal auf Hülsbeck's Webseite und versuch, einen Unterschied zwischen besagtem Orchester und einem virtuellen rauszuhören. Da hast du beides richtig schön nebeneinander.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, einem Fan das zu erklären, aber ich mach es einfach mal: Das "Biz" war schon immer hart und es ist noch viel, viel härter geworden. Hülsbeck kam aus gutem Grund wieder ganz unten an (in einem Interview auf Radio Paralax Fans darum zu bitten, ein von ihm vertontes Handyspiel* zu kaufen, ist für mich "ganz unten"). *Glaube, es war ein Handyspiel und wenn nicht, auf jeden Fall was vergleichbares. Oder sagen wir mal aus guten Gründen, denn es ist auch noch ein Faktor, daß er Hülsbeck und nicht Hubbard heißt. ;)

Egal, jedenfalls braucht er dringend Geld. Und wie sauhund schon richtig sagte: Mit 75000 kannst du das, was er sich offiziell vorgenommen hat, wohl kaum finanzieren. Und wenn er noch ach so gefragt wäre, wäre auch diese Kickstarter-Seite nicht von Nöten. Es ist im Grunde also alles sehr offenkundig. Jedenfalls für Leute wie mich. :)

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

24

Tuesday, April 17th 2012, 4:26am

@Taxim:

Ich bin kein Fan, sehe das aber trotzdem nicht so negativ. Aber ich habe auch keine Ahnung von den Kosten, die möglicherweise entstehen. Oder von Hülsbecks Kalkulation. Aber was hat er sich denn schon großartig vorgenommen? Es geht doch "nur" um ein 3-CD-Boxset mit eigenem Artwork, bei dem er die Turrican-Titel in seinem Studio neu bearbeitet. Die Aufnahmen mit dem Orchester finden (so wie ich es verstanden habe) unabhängig von dieser Crowdfunding-Geschichte statt, nämlich beim Konzert, das schon längst geplant und anderweitig finanziert ist.

Aber ich verstehe auch nicht, wieso man als Musiker für Handyspiele o.ä. "ganz unten" ist. Die Verkaufszahlen solcher Spiele liegen ja sicher über denen von C64- und Amigaspielen damals. Andererseits: War Hülsbeck jemals "oben"? ;)

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?

Taxim

Lustiger Musikant

• "Taxim" is male

• Send private message

25

Tuesday, April 17th 2012, 5:11am

@Taxim:

Ich bin kein Fan, sehe das aber trotzdem nicht so negativ. Aber ich habe auch keine Ahnung von den Kosten, die möglicherweise entstehen. Oder von Hülsbecks Kalkulation. Aber was hat er sich denn schon großartig vorgenommen? Es geht doch "nur" um ein 3-CD-Boxset mit eigenem Artwork, bei dem er die Turrican-Titel in seinem Studio neu bearbeitet. Die Aufnahmen mit dem Orchester finden (so wie ich es verstanden habe) unabhängig von dieser Crowdfunding-Geschichte statt, nämlich beim Konzert, das schon längst geplant und anderweitig finanziert ist.

Aber ich verstehe auch nicht, wieso man als Musiker für Handyspiele o.ä. "ganz unten" ist. Die Verkaufszahlen solcher Spiele liegen ja sicher über denen von C64- und Amigaspielen damals. Andererseits: War Hülsbeck jemals "oben"? ;)

Na ja, negativ ist relativ.. Aber wenn's so ist, wie Du sagst, wird er bei weitem nicht so ein Budget brauchen. Studio hat er ja selber; bleiben im wesentlichen also Kosten für das Boxset, Promotion und Distribution und das wären eben niemals 75000 Dollar. Über professionelle CD-R's kannst du auch nochmal was sparen und wenn er klug ist, wird er die CD's bestimmt nicht pressen laßen.

Meines Wißens galt Hülsbeck mal als best bezahltester Computerspiel-Musiker (irgendwo aufgeschnappt) und das ist ja schon was.. Von daher wäre das vergleichsweise ja schon "ganz unten". Aber das ist eben 'ne Sache, die durchaus auch ungeachtet deiner Fähigkeiten paßieren kann. Ich persönlich halte von Hülsbeck's Musik eben nicht so viel, bin ihm aber dankbar für den "To be on Top"-Soundtrack, ohne den frühe Taxim-C64-Mucke wahrscheinlich anders geklungen hätte (OK, wär teilweise vielleicht auch nicht schlecht gewesen. :D ).

NoMi

• "NoMi" is male

• Send private message

26

Tuesday, April 17th 2012, 8:20am

Also nur um das klarzustellen - ich bin überhaupt kein "Fan". Ganz im Gegenteil. Chris Hülsbeck kenne ich bis vor einigen Wochen "nur vom Hörensagen" - und da ich am Schneider CPC kein "Zocker" war, sondern auch "nur Musik" gemacht habe - und da meist mein eigenes Ding, kenne ich noch nicht mal seine Musiken und Sounds im Detail. Die Turrican-Titelmelodie hab ich vor zwei Wochen das erste Mal bewusst angehört - weil ich zum Interview zumindest mal irgendwas von dem Kerl gehört haben wollte, der am C64 und Amiga so bekannt ist. Ach und Giana Sisters musste ich mal für eine CPC-Version (die seit 5 Jahren released werden soll) vom Sound her umsetzen *grumpf*. Und ich mag das gar ned, anderer Leute Musik umzusetzen - ganz egal welchen Status sie in irgendwelchen Gruppierungen innehalten.

Ich selbst halte auch nix von orchestraler Spielemusik. Für mich sind klirrende AY/YM-Tunes immernoch das Non-Plus-Ultra - eben weil es "pur" ist. Selbst der SID ist mir einfach zu filtrös. Aber nichts desto trotz ist jedes Engagement in einem "Retro"-Bereich unterstützenswert. Selbst für mich, der dabei über seinen (sehr knappen) CPC-Tellerrand gucken muss :-)

Wenn man ein Team zur Produktion braucht - und das ist so, da man hier nicht nur die Musik umzusetzen hat, sondern auch noch Grafiken, Booklet, Poster, Shirts etc. dann kostet sowas Geld. Und nur weil man bereits Equipment hat, heisst das auch nciht, dass das nix mehr kostet oder gekostet hat. Soviel kann selbst ein Mädchen rechnen, dessen Brüste prall von saftiger Milch… dieses Milchmädchen zeugs halt - du verstehst sicher.

Für drei CDs mit sagen wir mal 12 Stücken im Schnitt - also 36 Stücke - sitzt man gut 6 Monate dran. In der Zeit hat man eben dann auch keine Zeit andere Projekte zu machen - zumindest nicht in dem Umfang wie sonst. Das bedeutet dann auch: Um den gleichen Lebensstandard zu halten, braucht es eben Kohle. Für Essen, trinken, Frau etc. NImm einfach 3000 US$ im Monat * 6 Monate - und schon kannst du ausrechnen, wie viele Personen sich Vollzeit mit dem Projekt beschäftigen dürfen, bevor es nimmer reicht. Dann eben noch die Produktion des Box-Sets und das Presswerk (wobei das der kleinste Teil ist) Und nur weil man eine bestimmte Summe an Unterstützung braucht, heisst das nicht, dass das die Gesamtsumme des Projektes darstellt. Wir selbst bilden ja für das LOAD-Magazin auch "nur die Druckkosten" über die Unterstüzungs-Geschichte ab. Müssten wir noch Grafiker, Säzzer / Layouter, Werbefuzzis bezahlen - es wäre nicht zu stemmen. Chris wird nach dem Exlusive Box-Set aber eben auch Online-Plattformen für den Abverkauf der Musik nutzen wie iTunes, Amazon etc. das heisst: es stehen mehr Einnahmen in der Luft - auch später noch.

Also komm mal wieder auf den Teppich. Nur weil einer etwas tut und dafür etwas Unterstützung haben möchte oder braucht, heisst es ja nicht, dass du daran teilnehmen musst. Und so nebenbei ist Chris' Art der Unterstützung sogar im wesentlichen risikorarm - zahlt man doch erst dann die Kohle, wenn man sicher ist, dass das Ziel erreicht wurde. Unsere Unterstützer (vor allen Dingen die Early-Birds) haben gespendet ohne auch nur im Ansatz zu wissen, ob es klappt oder nicht - die Kohle war in dem Moment weg, als gespendet wurde. Dafür an dieser Stelle auch nochmal Danke für Vertrauen und Unterstützung. Ist doch super, wenn es sowas noch gibt. Wenn ich meine CD-Box irgendwann in Händen halten soll, geht das ungehört zu einem Freund als Geschenk, der mit Chris Hülsbecks Musik mehr anzufangen weiss als ich :-)

Taxim

Lustiger Musikant

• "Taxim" is male

• Send private message

27

Tuesday, April 17th 2012, 10:38am

Wenn man ein Team zur Produktion braucht - und das ist so, da man hier nicht nur die Musik umzusetzen hat, sondern auch noch Grafiken, Booklet, Poster, Shirts etc. dann kostet sowas Geld. Und nur weil man bereits Equipment hat, heisst das auch nciht, dass das nix mehr kostet oder gekostet hat. Soviel kann selbst ein Mädchen rechnen, dessen Brüste prall von saftiger Milch… dieses Milchmädchen zeugs halt - du verstehst sicher.

Nee, nicht ganz. Ich produziere auch grad mal wieder 'ne Platte, hab gewißermaßen ebenfalls ein Team hinter mir und weiß um die Kosten. Sonst würd ich bei diesen 75000 ja auch nicht schräg schauen..

Quoted

Für drei CDs mit sagen wir mal 12 Stücken im Schnitt - also 36 Stücke - sitzt man gut 6 Monate dran. In der Zeit hat man eben dann auch keine Zeit andere Projekte zu machen - zumindest nicht in dem Umfang wie sonst. Das bedeutet dann auch: Um den gleichen Lebensstandard zu halten, braucht es eben Kohle. Für Essen, trinken, Frau etc. NImm einfach 3000 US$ im Monat * 6 Monate - und schon kannst du ausrechnen, wie viele Personen sich Vollzeit mit dem Projekt beschäftigen dürfen, bevor es nimmer reicht.

Frau.. Joa, so manche könnte allein 2000 im Monat kosten. :D Wieviele Personen sich Vollzeit mit dem Projekt beschäftigen, wüßte ich gern. Güte, es geht immer noch um 'ne CD-Produktion und nicht um 'nen Hollywood-Streifen. 8|

Quoted

Also komm mal wieder auf den Teppich.

Da bin ich die ganze Zeit.. Warum vermutest Du mich anderswo?

28

Tuesday, April 17th 2012, 11:01am

Naja, für 'ne Indieplatte ist das schon hoch angesetzt. Allerdings muss man dazu sagen, dass hier ja wirklich alles mögliche an Schnick-Schnack mit eingeplant zu sein scheint. Denke, es geht einfach um die Zielgruppe. Die haut lieber mal 'nen Hunni mehr aufn Kopp, wenn es dafür noch 'nen überlebesgroßen Turrican Pappaufsteller dazu gibt ;-)
Mir sind auch die Künstler lieber, die sagen: "wir machen 'ne Platte, die wird für soundsoviel verkauft und wir brauchen bis dannunddann soundsoviele Vorbestellungen" und fertig. Aber wie oben schon erwähnt: zwingt einen ja niemand dabei mit zu machen.

NoMi

• "NoMi" is male

• Send private message

29

Tuesday, April 17th 2012, 12:01pm

Hollywood-Streifen für 75.000 Euro - damit kannst du höchstens einen Zebra-Streifen finanzieren am Blvd - und selbst den wahrscheinlich nicht mal mit Abspann :D

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male
  • »MaTel« is a verified user

Date of registration: Feb 6th 2009

• Send private message

30

Tuesday, April 17th 2012, 12:04pm

typisch deutsch... erstmal alles madig reden.
Hardware- und Softwaremessie

Soulstealer

-=Retro Junkie=-

• "Soulstealer" is male
  • »Soulstealer« is a verified user

Date of registration: Aug 11th 2010

• Send private message

member since 18 member since

31

Tuesday, April 17th 2012, 12:28pm

Naja, wenn man sollte auch bedenken, dass noch Gebühren anfallen, 5 Prozent für Kickstarter, 3-5 Prozent für den „Amazon Payment Service“. Aber das Projekt wird wahrscheinlich eh zu 400% erreicht.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

32

Tuesday, April 17th 2012, 12:32pm

Quoted

Mir sind auch die Künstler lieber, die sagen: "wir machen 'ne Platte, die wird für soundsoviel verkauft und wir brauchen bis dannunddann soundsoviele Vorbestellungen" und fertig. Aber wie oben schon erwähnt: zwingt einen ja niemand dabei mit zu machen.

So läuft schon länger mit diversen EBM Künstlern z.B. Claus Larsen von Leatherstrip / Klute etc. sie produzieren auch selbst und es wird so abgewickelt wie Spider-J gesagt hat. Ich werde mir kein Hülsbeck Box Set kaufen, weil das nur im Schrank stehen würde und mir die Turrican Music auf den Keks geht. Hat nichts mit madig reden zu tun, aber ich brauch das echt nicht.

Gruß
Tom / Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

33

Tuesday, April 17th 2012, 2:00pm

Ich mach mit, weil es mir noch nicht ganz zu den Ohren rauskommt.
Zudem ist der Chris ein netter Kerl, den ich gerne unterstütze.

...und ich habe alle anderen CDs von ihm, also muss auch der Sammlertrieb befriedigt werden...

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

DerUntergang

Intermediate

• "DerUntergang" is male

Date of registration: Jul 18th 2010

• Send private message

35

Tuesday, April 17th 2012, 6:12pm

Was soll das denn bitte ? wenn ich wie folgt bei Amazon ein logge soll ich mit Kredit Karte zahlen? was soll der mist? Ich dachte die zahlung wird erst dann faellig wen CDs vorbestellt werden in wert von 75.000 euro.
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »DerUntergang« ( Heute, 10:28 )

See I'm not queer I'm too ugly

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

36

Tuesday, April 17th 2012, 6:18pm

Quoted

What’s going to happen to my money if the funding campaign is not reaching it’s goal?

Your credit card would only be charged after a successful funding campaign, so nothing needs to be paid if we don’t reach our goal!

http://www.kickstarter.com/projects/chri…lsbeck?ref=card

DerUntergang

Intermediate

• "DerUntergang" is male

Date of registration: Jul 18th 2010

• Send private message

37

Tuesday, April 17th 2012, 6:21pm

Das Problem ist ja das ich keine habe was so gut wie die meisten deutschen auch kaum einer nur in Ami Land ist das natuerlich anders...
Was soll ich machen?
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »DerUntergang« ( Heute, 10:28 )

See I'm not queer I'm too ugly

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

38

Tuesday, April 17th 2012, 6:26pm

Die Limitierung auf Kreditkarte finde auch ungünstig, geht aber derzeit nicht anders. Da wird noch was von Prepaid Karten erwähnt.

Quoted

Unfortunately, a credit card is currently the only way to pledge for Kickstarter projects. You could ask a friend or family member if they have a card and can help you out or get a prepaid credit card (that even works virtually online, see UkashNEO for example: http://www.ukashneo.com/ - thanks to the Double Fine Adventure guys for the tip!). Just make sure your prepaid card has at least 1 dollar more (or a few Euro more because of the fluctuating exchange rate) than your pledge level. The good thing about pledging with a card instead of bank transfer, money order or cash, is that it's more secure and the fact that you would not be charged anything if the budget goal of the campaign is not reached by the deadline.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

39

Tuesday, April 17th 2012, 6:37pm

Das Problem ist ja das ich keine habe was so gut wie die meisten deutschen auch kaum einer nur in Ami Land ist das natuerlich anders...
Was soll ich machen?
So blöd das klingt: Eine Karte beantragen.
Ist immer noch (und auf absehbare Zeit) das einfachste Zahlungsmittel, um im Netz was zu kaufen.
Angeblich haben auch schon 20% der Deutschen Kreditkarten in der Tasche.
Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass sie erst 1954 eingeführt wurden...

Die meisten "Kredit"-Karten in den USA sind übrigens gar keine, sondern Debit Karten (kein Kredit, sondern sofortige Abbuchung vom Konto), welche mit unserer Bankkarte vergleichbar sind, jedoch zusätzlich den Vorteil haben, auch von den Kreditkartenunternehmen akzeptiert zu werden. Sowas setzt sich in DE irgendwie nicht durch.

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

40

Tuesday, April 17th 2012, 6:48pm

Ich find das auch geschickt. Meine normale US Bankkarte hat ganz normal eine 16stellige Kreditkartennummer und ich kann nett im Internet einkaufen....Wie mit einer echten Kreditkarte....Sollte sich in Deutschland wirklich mal rumsprechen. Allerdings glaube ich das die Durchsetzung des deutschen Volkes mit Kreditkarten höher ist als 20%. Jeder, den ich kenne hat eine.
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)