You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NoMi

Beutelhupf - Ausgezeichnet mit dem USB-Stick am Bande (16GB)

• "NoMi" is male
  • "NoMi" started this thread

Date of registration: Mar 29th 2012

• Send private message

1

Friday, March 30th 2012, 2:27am

Chris Hülsbeck mit neuem Projekt.

Chris Hülsbeck plant derzeit ein neues - wirklich sehr spannendes - Projekt, mit dem er wohl Anfang/Mitte April 2012 starten wird. Er hofft, dass sein neues Projekt großen Anklang findet bei den Fans seiner Musik und natürlich auch bei der Retro-Szene an sich. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch mit Chris und werden euch auf unserer Homepage und auch gerne - wenn das gewünscht ist - hier im Forum auf dem Laufenden halten.

http://load-magazin.de/?dl_id=11

Keine Ahnung ob das nun hier in das Board passt oder wo anders hin muss - ein Mod wird sich dem sicherlich annehmen :-)
Du willst es billiger? http://www.startnext.de/whacky-roll

NoMi

• "NoMi" is male

• Send private message

2

Monday, April 16th 2012, 12:03am

Chris Hülsbeck ist mit neuem Soundtrack zurück! http://www.load-magazin.de/?p=4772

Der Artikel zum Lesen als JPG: http://load-magazin.de/wp-content/upload…-druckbogen.jpg

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user

Date of registration: Nov 21st 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

3

Monday, April 16th 2012, 1:29am

Na da hab ich doch gleich mal gebackert ;)
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

4

Monday, April 16th 2012, 1:46am

Gute Idee. War schon immer scharf auf komplette Neueinspielungen aus allen Turrican Spielen. Die erste CD von 1993 war schon recht gut.

NoMi

• "NoMi" is male

• Send private message

5

Monday, April 16th 2012, 10:18am

Jo, wir haben uns auch gleich CD nebst Shirt und Konzertkarten gesichert - das versteht sich fast von selbst :D

6

Monday, April 16th 2012, 10:38am

Nette Idee. Auf der anderen Seite finde ich das immer schade, dass die Turrican Musik in der öffentlichen Wahrnehmung auf Hülsbeck reduziert wird. Gerade am C64 sind da ja noch ein paar Namen gewesen, die man nicht vergessen sollte: Stefan Hartwig, Ramiro Vaca *und* vor allen Dingen Markus Siebold (dessen Stücke zu Turrican 2 mir übrigens sogar besser gefallen, als die Hülsbeck-Sachen).
Mit Hülsbeck verbinde ich dann doch eher Giana Sisters, Katakis und vor allem den Sountrack zu Madness. Wobei ich dann sowas auch lieber als Sid-Tune höre...

Wünsche Ihm natürlich trotzdem viel Erfolg bei seinem Vorhaben.

Ernie

Unregistered

7

Monday, April 16th 2012, 10:40am

Nette Idee. Auf der anderen Seite finde ich das immer schade, dass die Turrican Musik in der öffentlichen Wahrnehmung auf Hülsbeck reduziert wird. Gerade am C64 sind da ja noch ein paar Namen gewesen, die man nicht vergessen sollte: Stefan Hartwig, Ramiro Vaca *und* vor allen Dingen Markus Siebold (dessen Stücke zu Turrican 2 mir übrigens sogar besser gefallen, als die Hülsbeck-Sachen).
Mit Hülsbeck verbinde ich dann doch eher Giana Sisters, Katakis und vor allem den Sountrack zu Madness. Wobei ich dann sowas auch lieber als Sid-Tune höre...

Wünsche Ihm natürlich trotzdem viel Erfolg bei seinem Vorhaben.

Ja da hast du recht, gerade KATAKIS kommt leider viel viel zu kurz. Ein kompletter OST davon wäre mal geil, neben dem genialen Main Theme gibts da ja ne menge cooler Tunes.

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

8

Monday, April 16th 2012, 10:56am

Ich mag keine 64er Remixe. Viele Stücke sind einfach dadurch gut dass sie explizit für den SID gemacht wurden, das funktioniert dann IMHO nicht mehr wenn sie durch Effektgeräte gejagt, mit neuen Instrumenten gespielt oder sonst wie warmgeduscht werden.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber auch ich wünsche natürlich Chris Hülsbeck viel Erfolg mit seinem Produkt.

peiselulli

Professional

• "peiselulli" is male

Date of registration: Sep 14th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

9

Monday, April 16th 2012, 12:19pm

Meine Erinnerung an Chris Hülsbeck war, dass sein Player bis zu 50 Rasterzeilen gefressen hat ...

fratzengeballer

Destro-Coder und Originalspielesüchtig

• "fratzengeballer" is male
  • »fratzengeballer« is a verified user

Date of registration: Oct 15th 2010

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 18 member since

10

Monday, April 16th 2012, 12:36pm

Meine Erinnerung an Chris Hülsbeck war, dass sein Player bis zu 50 Rasterzeilen gefressen hat ...

haha, ja die Geschichte höre ich immer wieder gern beim Bierchen von Dir :-D
Do you want to have unlimited lives ? [y/n]

besitzt mehr Hardware als seiner Frau lieb ist....

DerUntergang

Intermediate

• "DerUntergang" is male

Date of registration: Jul 18th 2010

• Send private message

member since 18 member since

11

Monday, April 16th 2012, 12:49pm

Wo kann ich die CD vor bestellen die links im artikel fuehren nur zu einer seite mit einen weiterem Bericht da drueber.
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »NSA« ( Heute, 10:28 )

See I'm not queer I'm too ugly

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

12

Monday, April 16th 2012, 1:08pm

Wo kann ich die CD vor bestellen die links im artikel fuehren nur zu einer seite mit einen weiterem Bericht da drueber.
Vom Load Magazin geht es zu http://turricansoundtrack.com/ und dort findet man auch den Link zu Kickstarter (da, wo groß KICKSTARTER steht, am Ende des Textes).

EDIT: Sehe gerade auch, dass es bei LOAD jetzt einen direkten Link zu Kickstarter gibt.

13

Monday, April 16th 2012, 1:15pm

Und damit man sich nicht durch 100 Seiten klicken muss, gibt es jetzt auch hier mal einen ;-)
http://www.kickstarter.com/projects/chri…chris-huelsbeck

NoMi

• "NoMi" is male

• Send private message

14

Monday, April 16th 2012, 2:02pm

EDIT: Sehe gerade auch, dass es bei LOAD jetzt einen direkten Link zu Kickstarter gibt.
den gabs da schon immer - also seit heut 0 uhr

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

15

Monday, April 16th 2012, 2:26pm

Moin!

Interessant! Bisher hat Chris 9250,- Dollars gesammelt, ist aber noch ein großer Schritt bis 75000 Dollar :whistling:
Fand seine Remixe 1993 ff. dann nicht mehr sooooo prall wie seinerzeit auf dem C64/Amiga, ist aber eben Geschmackssache.

AFAIK ist er doch in den USA mit seiner Firma Factor 5 pleite gegangen, oder?

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

NoMi

• "NoMi" is male

• Send private message

16

Monday, April 16th 2012, 2:28pm

Och inzwischen sind es fast 12.000 US$ und das in weniger als 24 Stunden, die das Projekt läuft - und noch 48 Tage Zeit - in der Hinsicht - müsste man nur mal so ca. hochrechnen :-) Da passt schon.

Factor5 ist glaub eine andere Baustelle.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male

• Send private message

17

Monday, April 16th 2012, 2:37pm

AFAIK ist er doch in den USA mit seiner Firma Factor 5 pleite gegangen, oder?
Factor 5 ist 2009 geschlossen worden, der Teil stimmt.
Aber da war der Kollege Eggebrecht mehr involviert, als der Chris.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

18

Monday, April 16th 2012, 2:45pm

Quoted

Aber da war der Kollege Eggebrecht mehr involviert, als der Chris.

naja. also daran das deren musiksystem in entwicklerkreisen nicht ohne grund als "MuSux" bekannt war hat er schon tatkräftig mitgeholfen =P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

19

Monday, April 16th 2012, 3:01pm

Ja ja, aber darum ging's nicht :)

Taxim

Lustiger Musikant

• "Taxim" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

20

Monday, April 16th 2012, 3:07pm

Quoted