Die CGI-Effekte haben derbe gestört und man hat keine Szene die einem wirklich im Gedächtniss blieb.
Man nennt es Brainwashing.
Wenn man sich vorstellt, dass in 10 Jahren ein einziger Mann an einem Super-PC sitzt und nur noch eingibt:"Kampfszene", "Verfolgungsjagd", "Liebesszene" und der Computer weiß dann schon, was Sache ist, dann wird einem Bange.
Quoted
Und jenseits des Mainstreames gibt es sicherlich auch noch genügend Perlen die einfach nicht groß genug angekündigt wurden um jeden erreicht zu haben.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Das ist aber schwere Kost, da kannst Du ja gleich Waltz with Bashir anbieten (welcher übrigens exzellent ist).nich ganz so neu aber: persepolis
Quoted
Das ist aber schwere Kost
Es gibt aber auch jenseits des Mainstreames immer mal wieder Filme die dennoch gut sind. Und ob die Filme in den 80ern soviel besser waren als heute ist auch fraglich. Bei sowas verfällt man immer ganz gerne in die "früher war alles besser" Schiene. Damals gab es auch genügend Murks. Der ist halt nur nicht im Gedächtnis geblieben. Andersrum sind vielleicht auch viele Filme einfach ungerechtfertigterweise hängengeblieben weil man damals einfach unkritischer war.
Quoted
Einfach heute nochmal reinzeihen, und dann urteilen. Genau das werde ich mit den ersten Indy Filmen machen...
Klar manche Streifen haben mächtig Patina angesetzt, aber genau dass macht IMO z.B. bei WarGames den Charme aus...
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Und lohnendes Neuland, zumindest was Bladerunner betrifft (Director's Cut).Ich habe bis heute kein Tron, Star Wars, Bladerunner etc. pp gesehen. Für mich wär das tatsächlich Neuland.
Weil die meisten den eh schon 100x gesehen haben. Ich habe bis heute kein Tron, Star Wars, Bladerunner etc. pp gesehen. Für mich wär das tatsächlich Neuland.

Ich kann mich nicht so lange konzentrieren. Echt nicht.
Solche Leute sind schlimm! Die setzt man lieber vor die Waschmaschine und guckt die guten Filme alleine!Dieser Film ist nichts für Leute die gleich nach der Fernbedienung suchen, wenn es mal 30 Sekunden lang keinen Schnitt gibt
![]()
Da ist ja noch weniger Abwechslung...Die setzt man lieber vor die Waschmaschine
Quoted
Wenn man sich vorstellt, dass in 10 Jahren ein einziger Mann an einem Super-PC sitzt und nur noch eingibt:"Kampfszene", "Verfolgungsjagd", "Liebesszene" und der Computer weiß dann schon, was Sache ist, dann wird einem Bange.
ich glaube nicht das das kommen wird, allein schon weil es immer billiger sein wird schauspieler spielen zu lassen als irgendwelche scenen für den computer so aufzubereiten das sie dann generiert werden können.
Da ist ja noch weniger Abwechslung...Die setzt man lieber vor die Waschmaschine

![]()
Eine exzellente Wahl. Der Film ist gute Laune.Ich hab' am Wochenende "Red" im Kino gesehen - genau mein Ding. Ein paar coole Gags, es geht viel kaputt und Bruce Willis mit ein paar coolen Sprüchen auf der Lippe. Ich mag einfache Unterhaltung :-)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH