You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

161

Monday, November 1st 2010, 6:52pm

Die CGI-Effekte haben derbe gestört und man hat keine Szene die einem wirklich im Gedächtniss blieb.

Man nennt es Brainwashing.

Wenn man sich vorstellt, dass in 10 Jahren ein einziger Mann an einem Super-PC sitzt und nur noch eingibt:"Kampfszene", "Verfolgungsjagd", "Liebesszene" und der Computer weiß dann schon, was Sache ist, dann wird einem Bange.

Es gibt aber auch jenseits des Mainstreames immer mal wieder Filme die dennoch gut sind. Und ob die Filme in den 80ern soviel besser waren als heute ist auch fraglich. Bei sowas verfällt man immer ganz gerne in die "früher war alles besser" Schiene. Damals gab es auch genügend Murks. Der ist halt nur nicht im Gedächtnis geblieben. Andersrum sind vielleicht auch viele Filme einfach ungerechtfertigterweise hängengeblieben weil man damals einfach unkritischer war.

An guten Sachen gab es zuletzt immerhin noch "The Dark Knight" oder "Coraline".
Und jenseits des Mainstreames gibt es sicherlich auch noch genügend Perlen die einfach nicht groß genug angekündigt wurden um jeden erreicht zu haben.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

162

Monday, November 1st 2010, 6:54pm

Quoted

Und jenseits des Mainstreames gibt es sicherlich auch noch genügend Perlen die einfach nicht groß genug angekündigt wurden um jeden erreicht zu haben.

nich ganz so neu aber: persepolis
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

163

Monday, November 1st 2010, 7:16pm

nich ganz so neu aber: persepolis
Das ist aber schwere Kost, da kannst Du ja gleich Waltz with Bashir anbieten (welcher übrigens exzellent ist).

Ebenfalls gut: "Film Noir" (2007) und "Renaissance" (2006)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

164

Monday, November 1st 2010, 7:20pm

Quoted

Das ist aber schwere Kost

fand ich garnicht, da kann man auch (nicht gar sooo kleine) kinder gut mit reinnehmen.

davon ab, ja. das ist was anderes als kingkong oder highschoolmusical. aber es ging ja auch um "perlen" und nicht um beispiele besonders eingängiger seichtunterhaltung.

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

165

Monday, November 1st 2010, 7:27pm

Es gibt aber auch jenseits des Mainstreames immer mal wieder Filme die dennoch gut sind. Und ob die Filme in den 80ern soviel besser waren als heute ist auch fraglich. Bei sowas verfällt man immer ganz gerne in die "früher war alles besser" Schiene. Damals gab es auch genügend Murks. Der ist halt nur nicht im Gedächtnis geblieben. Andersrum sind vielleicht auch viele Filme einfach ungerechtfertigterweise hängengeblieben weil man damals einfach unkritischer war.

Einfach heute nochmal reinziehen, und dann urteilen. Genau das werde ich mit den ersten Indy Filmen machen...

Klar manche Streifen haben mächtig Patina angesetzt, aber genau dass macht IMO z.B. bei WarGames den Charme aus...

Lutz

P.S. Man lasse sich die Unworte Film- bzw Musikindustrie doch mal auf der Zunge zergehen...

P.S.S. Ich hab nix gegen gutes Popcorn Kino - Indy 4 Ist IMO aber eindeutig von der CGI-Inflation geschädigt... und wenn dann die FX z.T. nur mässig sind (wenn schon CGI, dann bitte in Transformers-Qualität - guutes Popcorn-Kino)
Ich fürchte Indy 4 wird nicht sooo gut altern...

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

166

Monday, November 1st 2010, 7:33pm

Quoted

Einfach heute nochmal reinzeihen, und dann urteilen. Genau das werde ich mit den ersten Indy Filmen machen...
Klar manche Streifen haben mächtig Patina angesetzt, aber genau dass macht IMO z.B. bei WarGames den Charme aus...

allerdings würde einen film mit ähnlichem "charme" heutzutage auch niemand mehr sehen wollen. (wargames will ja schon auf retrotreffen keiner mehr sehen =D)

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

167

Monday, November 1st 2010, 7:35pm

Weil die meisten den eh schon 100x gesehen haben. Ich habe bis heute kein Tron, Star Wars, Bladerunner etc. pp gesehen. Für mich wär das tatsächlich Neuland.

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.07.2013 - INFO

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

168

Monday, November 1st 2010, 7:37pm

Ich habe bis heute kein Tron, Star Wars, Bladerunner etc. pp gesehen. Für mich wär das tatsächlich Neuland.
Und lohnendes Neuland, zumindest was Bladerunner betrifft (Director's Cut).

schlonkel

• "schlonkel" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

169

Monday, November 1st 2010, 7:54pm

Ich kann mich nicht so lange konzentrieren. Echt nicht.

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

170

Monday, November 1st 2010, 8:37pm

Weil die meisten den eh schon 100x gesehen haben. Ich habe bis heute kein Tron, Star Wars, Bladerunner etc. pp gesehen. Für mich wär das tatsächlich Neuland.

Also WarGames hab ich genau zweimal gesehen: Einmal als er daaamals (TM) in die Kinos kam, und dann vor kurzem zusammen mit 2/3 meiner damaligen Clique. Wir nennen sowas zwar nicht Retrotreffen, aber begeistert waren wir trotzdem ;)
Bladerunner als stilbildender unzählige Male zitierter ScFi-Klassiker sollte man gesehen habe.

Ich kann mich nicht so lange konzentrieren. Echt nicht.

Dann kannste sowas wie Stalker (nein, nicht das Spiel) erst recht vergessen. Dieser Film ist nichts für Leute die gleich nach der Fernbedienung suchen, wenn es mal 30 Sekunden lang keinen Schnitt gibt ;->

Lutz

schlonkel

• "schlonkel" is male

• Send private message

171

Monday, November 1st 2010, 8:41pm

Ich meinte damit eigentlich nicht dass ich 24.5 Schnitte in 1s brauche [sic!]. Ich bin überhaupt kein Film-Fan. Ich langweile mich dabei unendlich. Ich hatte den Tron hier 2 Jahre auf DVD liegen. Mein Kumpel hat ihn dann wieder mitgenommen...

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

172

Monday, November 1st 2010, 8:55pm

Dieser Film ist nichts für Leute die gleich nach der Fernbedienung suchen, wenn es mal 30 Sekunden lang keinen Schnitt gibt
Solche Leute sind schlimm! Die setzt man lieber vor die Waschmaschine und guckt die guten Filme alleine!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

173

Monday, November 1st 2010, 8:59pm

Die setzt man lieber vor die Waschmaschine
Da ist ja noch weniger Abwechslung...

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

174

Monday, November 1st 2010, 9:06pm

Viele Filme von "damals" halten heute aber überhaupt nicht mehr stand. Was fanden wir "Iron Eagle" damals geil - heute geht der gerademal als B-Movie durch. Und Footloose hat seine Daseinsberechtigung echt nur durch den Soundtrack von Kenny Loggins.

Ich hab' am Wochenende "Red" im Kino gesehen - genau mein Ding. Ein paar coole Gags, es geht viel kaputt und Bruce Willis mit ein paar coolen Sprüchen auf der Lippe. Ich mag einfache Unterhaltung :-)

Jens
größter Sauhund aller Zeiten.

^TePe^

Master

• "^TePe^" is male
  • »^TePe^« is a verified user

Date of registration: Feb 6th 2005

• Send private message

175

Monday, November 1st 2010, 9:12pm

Quoted

Wenn man sich vorstellt, dass in 10 Jahren ein einziger Mann an einem Super-PC sitzt und nur noch eingibt:"Kampfszene", "Verfolgungsjagd", "Liebesszene" und der Computer weiß dann schon, was Sache ist, dann wird einem Bange.

ich glaube nicht das das kommen wird, allein schon weil es immer billiger sein wird schauspieler spielen zu lassen als irgendwelche scenen für den computer so aufzubereiten das sie dann generiert werden können.

Irgendwie habe ich sogar das Gefühl das billige CGI Szenen noch schlechter aussehen wie die billigen Trashfilme von früher.

Akzeptiert das Auge vielleicht unbewusst eher billige Pappe, Gummikostüme als mittelpreisige als solche ersichtliche CGI ?

TP

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

176

Monday, November 1st 2010, 9:19pm

Die setzt man lieber vor die Waschmaschine
Da ist ja noch weniger Abwechslung...

Warum? Da geht es 90 Minuten rund! Vorwaschgang, Hauptwaschgang, Schleudergang! Der gnadenlose Kampf der Tenside gegen die Fleckenzwerge! Wird die rote Unterhose es schaffen, das weiße T-Shirt endgültig rosa einzufärben? Wieviele Socken werden diesmal verschluckt? Das ist vom Niveau ungefähr so wie Galileo! :D
Gibt's übrigens auch auf DVD! Habe ich hier, kann ich sehr empfehlen!
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

177

Monday, November 1st 2010, 9:54pm

@Tele, ich werde den verdacht nicht los, dass grade Du den ganzen lieben Tag lang fernsiehst (inkl. Werbung).

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

178

Monday, November 1st 2010, 10:09pm

Er muss ja ab und zu noch studieren.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

179

Monday, November 1st 2010, 10:10pm

Ich hab' am Wochenende "Red" im Kino gesehen - genau mein Ding. Ein paar coole Gags, es geht viel kaputt und Bruce Willis mit ein paar coolen Sprüchen auf der Lippe. Ich mag einfache Unterhaltung :-)
Eine exzellente Wahl. Der Film ist gute Laune.

Telespielator

• Send private message

180

Monday, November 1st 2010, 10:20pm

@enthusi: Im Gegenteil. Die Glotze bleibt die meiste Zeit aus. Kommt ja doch nur Schrott. Wenn, dann lade ich mir Kumpels ein und wir gucken Filme aus der Konserve. Na gut, die Simpsons gucke ich ab und zu (auch die x-te Wiederholung) und natürlich Tagesschau etc.! Aber sonst...?