This post has been edited 1 times, last edit by "explodingfirst" (Oct 31st 2009, 11:13pm)
Dafür gibt es kleine Nischenfilme wie "Mit Hand und Fuss" (The world's fastest Indian), die durch schauspielerische Leistung und eine Geschichte bestechen (gut, die Story war ja auch echt).
Besonders übel ist die CGI übrigens bei dem unsäglichen Rennfilm "Driven". Wenn dann im Audiokommentar über die käsigen FX mit "von der Realität kaum zu unterscheiden" fantasiert wird kann man nur noch lachen...
Quoted
Der 60s Frankenheimer Streifen "Grand Prix" wirkt da ob seiner oldschool Aktion deutlich spektakulärer - beweist mit seiner Klischeehandlung aber auch das früher nicht alles (viel) besser war. Der ultimative Racing Movie muss also noch gedreht werden. Mein Traum wäre da was aus der Zeit "when sex was safe and racing dangerous" mit echten 70s F1-Boliden...
Aber bei 60s war der Stunt von der CGI voll grottig. In Echtsah das sicher besser aus...

Wobei Episode 1 ja noch ging - aber vor allem Teil 3 war viel zu überladen. Schade, George. Ein wenig mehr Handarbeit wäre sicher besser gewesen.
Aber diese vielen hektisch fliegenden Raumschiffe? 
Mich ärgert nur, dass sie einen 16 MBit-Anschluss hat. *schnauf* und ich nur 3 MBit. *sic* Sie guckt Fernsehen darüber, keine Ahnung, was für Streifen aktuell. Hostage? Saw? Man weiss es nicht...
)
Quoted
... a reboot and apparently totally unrelated to the original movies.
Besonders übel ist die CGI übrigens bei dem unsäglichen Rennfilm "Driven". Wenn dann im Audiokommentar über die käsigen FX mit "von der Realität kaum zu unterscheiden" fantasiert wird kann man nur noch lachen...
Den habe ich gar nicht gesehen. War da der Sly im F1-Cockpit? Ne Bockwurst in der Sardinenbüchse. LOL
Der 60s Frankenheimer Streifen "Grand Prix" wirkt da ob seiner oldschool Aktion deutlich spektakulärer - beweist mit seiner Klischeehandlung aber auch das früher nicht alles (viel) besser war. Der ultimative Racing Movie muss also noch gedreht werden. Mein Traum wäre da was aus der Zeit "when sex was safe and racing dangerous" mit echten 70s F1-Boliden...
GP habbisch auch net gesehen.Aber bei 60s war der Stunt von der CGI voll grottig. In Echtsah das sicher besser aus...
![]()
70er Jahre F1? Krass, aber pervers. Dagegen sind die doch heute in Autoscootern unterwegs. Wenn Du da abgeflogen bist, war Du doch so gut wie tot. Heute rasen die mit 250 stumpf in eine Wand und steigen gleich in das Ersatzfahrzeug. Die haben frühersogar noch vor dem F1-Rennen Rennen anderer Klassen gefahren, um sich was dazu zu verdienen. Klingt dämlich, aber das waren noch Män... Typen. Klar haben die geraucht, gesoffen und gehurt als gäbe es kein Morgen. Nach fast jedem Rennen war das ja auch für einen Fahrer so.![]()
Ersetze "Action-" durch "Zombie-" und ich bin dabei! Strunzdumm müssen die sein! Und viele saudumme Sprüche müssen drin vorkommen! →Beispiel← →Beispiel←Heutige Filme sind in der Regel viel zu glatt. Ich will eher schmutzige, rohe, rauhe, harte Action-Filme im 80er-Jahre-Stil, in denen es noch hart zuging, niemand mit Samthandschuhen angefasst wurde, und politische Korrektheit noch nicht erfunden wurde.
Ach nee...! 
Allein die Szene, wo er dem fahrenden Taxi hinterher rennt, auf's Dach springt und dem Fahrer durch die Windschutzscheibe in die Fresse haut, ist schon Grund genug, diesen Film zu sehen! Aber denkt an meine Worte: Es gibt keinen Teil 2 (auch wenn deutsche Videoverleiher einen gegenteiligen Eindruck erwecken wollen...)!!! Beispiel: Indy Jones: Im Kristallschädel sahen die CGIs ja unter aller Kanone aus. Die Kampfszene mit den Jeeps im Urwald wirkte so billig schlecht wie aus einer 60er Jahre-Film. Jetzt erzähle mir keiner, dass das gewollt war - höchstens um Kosten zu sparen. Dagegen die gleichen Szenen in Jäger: Knackescharfes Bild, ECHTE Stunts und packende Spannung. Es geht doch nichts über echte Stunts, da sieht man Angst, Anstrengungen und Schweiss.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH