You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hessi

Unregistered

121

Saturday, October 31st 2009, 7:39pm

Hmmm, das erklärt ja einiges... nicht alles, aber doch einiges! :bgdev

explodingfirst

Technische Maschinenfabrik (TMF)

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

122

Saturday, October 31st 2009, 7:58pm

Retro-TV
Irgendwie hat damals die Qualität gestimmt und nicht die Quantität.

Zu "Es geschah am hellichten Tag" meinte meine Mutter, das könne mir auch passieren".

This post has been edited 1 times, last edit by "explodingfirst" (Oct 31st 2009, 11:13pm)

Juniordachs

Unregistered

123

Sunday, November 1st 2009, 10:02pm

MD habe ich sogar noch in meinem Rack stehen. *zugeb*
Aber zum Thema damals: Ich mache gerade mein Büro total auf retro.
Hach ist das toll.....

Daywalker

Beginner

• "Daywalker" is male

Date of registration: Dec 9th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

124

Friday, December 11th 2009, 8:04am

es Weihnachtet wieder und was kommt dann im Tv bzw wird als DVD eingelegt ????

RICHTIG

http://www.diehard.world-wild-music.de/

yippi ka yeah das war noch Äktschen , Teil 1 und 2 mag ich besonders , bei Teil 3 kotz mich die falsche Bruce syncronstimme an .Ansonsten aber auch Top.

Alchemy

Unregistered

125

Friday, December 11th 2009, 8:39am

Hallo,

ich habe schon mehrere Hundert Filme gesehen, und komme zum Schluss, das Filme unter Jahr 2000, sich doch deutlich unterscheiden, im Drehbuch, Kameraführung, Schauspielerischer Leistung und natürlich den Effekten.

Alles entwickelt sich halt weiter, und das ist ja auch so gewünscht.

Mittlerweile habe ich mich an den Computereffekten gewöhnt, und ich finde das macht den Film viel Lebendiger, viel Realistischer.

PS: Ich denke aber auch, das immer mehr reine Computer Animierte Filme kommen werden. Es ist erstaunlich was heute so möglich ist, an realistischen Texturen, und vor allem die Geschwindigkeit der Animationen.

Hessi

Unregistered

126

Friday, December 11th 2009, 1:28pm

Merkwürdig... im Kino sehen die Effekte noch gut aus - zu Hause aber meist nur noch billig, überladen und vor allem: unnötig.

Beispiel: Indy Jones: Im Kristallschädel sahen die CGIs ja unter aller Kanone aus. Die Kampfszene mit den Jeeps im Urwald wirkte so billig schlecht wie aus einer 60er Jahre-Film. Jetzt erzähle mir keiner, dass das gewollt war - höchstens um Kosten zu sparen. Dagegen die gleichen Szenen in Jäger: Knackescharfes Bild, ECHTE Stunts und packende Spannung. Es geht doch nichts über echte Stunts, da sieht man Angst, Anstrengungen und Schweiss.

Wenn Nick Cage mit dem Mustang kurz vor einem Güterzug die Schienen kreuzt, gähnt man - die gleiche Szene in der Billig-Serie- Colt für alle Fälle ist aber ungleich spannender, weil echt.

Vor allem seit 2001 sind die US-Filme unlockerer geworden, weil man den Leutem die beiden "Konflikte" (Kriege) näher bringen wollte. Gab ja zahllose, gähnend-langweilige und von der Aussage her üble Filme mit Starbesetzung. Der o.a. Cage-Film, jede Menge dämliche und dumpf-pathetische Katastrophen-Filme, etc.

Es passiert mir immer öfter, dass ich einen Film kaufe, den mit Erwartungen ansehe, die der Trailer und die Berichte geschürt haben, und dann nach 100 Minuten mit dem leeren Gefühl der Enttäuschung die Glotze abschalte. Nur Effekte, dämliche Handlung. (Der Tag an dem die Erde stillstand und dieser SciFi-Zukunft-Vorhersage-Sonneneruption-grillt-Erde-Schinken).
Letzterer hatte wenigstens kein kitschiges Hollywood-Ende.

Das sind ja fast alle Filme mit dem Cage. Hmmm, der hatte aber auch gute Filme in der Zeit gemacht. Nix gegen den Cage.

Dafür gibt es kleine Nischenfilme wie "Mit Hand und Fuss" (The world's fastest Indian), die durch schauspielerische Leistung und eine Geschichte bestechen (gut, die Story war ja auch echt). Oder K-Pax, auch sehr nett.

Ansonsten: alles schon mal gesehen, gehört, gelesen und als Film dann auch schnell wieder vergessen.

Gruß
Michael

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

127

Friday, December 11th 2009, 9:25pm

Dafür gibt es kleine Nischenfilme wie "Mit Hand und Fuss" (The world's fastest Indian), die durch schauspielerische Leistung und eine Geschichte bestechen (gut, die Story war ja auch echt).

Den muss ich unbedingt noch sehen - hm, hab ich hier gerade als DVD rumliegen - zieh ich mir vielleicht gleich mal rein...

Besonders übel ist die CGI übrigens bei dem unsäglichen Rennfilm "Driven". Wenn dann im Audiokommentar über die käsigen FX mit "von der Realität kaum zu unterscheiden" fantasiert wird kann man nur noch lachen...
Der 60s Frankenheimer Streifen "Grand Prix" wirkt da ob seiner oldschool Aktion deutlich spektakulärer - beweist mit seiner Klischeehandlung aber auch das früher nicht alles (viel) besser war. Der ultimative Racing Movie muss also noch gedreht werden. Mein Traum wäre da was aus der Zeit "when sex was safe and racing dangerous" mit echten 70s F1-Boliden...

Lutz

mb1860

Professional

• "mb1860" is male

Date of registration: Jan 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

128

Friday, December 11th 2009, 9:27pm

also ich habe hier eine riesen DVD-Sammlung mit fast nur älteren Titeln (80-90er-Jahre). Gerade beim Thema Spezial-Effekt fürchte ich ja, das vielen Filme und noch größeren Auflösungen auf meinen TV vieles am Scharm verlieren werden, da gerade die SciFi-Filme teilweise schon unschöne "Stufen" bei Spezial Effekts zeigen, sofern schon Computer-Renderer im Einsatz waren... Daher nehme ich vom Neukauf abstand...
euer

mb1860

ich kam, sah und ging wieder weg... :nixwiss:

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

129

Friday, December 11th 2009, 10:24pm

Ein ähnliches Phänomen waren für mich die neueren STAR WARS Filme.

Nachdem ich die alten Teile, gerade wegen Ihrer "Handarbeit" bei Kulissen und Stunts, absolut geliebt habe, war ich von der Fülle der Computeranimationen eher überfordert.

Wobei Episode 1 ja noch ging - aber vor allem Teil 3 war viel zu überladen. Schade, George. Ein wenig mehr Handarbeit wäre sicher besser gewesen.
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

Hessi

Unregistered

130

Friday, December 11th 2009, 10:26pm

Besonders übel ist die CGI übrigens bei dem unsäglichen Rennfilm "Driven". Wenn dann im Audiokommentar über die käsigen FX mit "von der Realität kaum zu unterscheiden" fantasiert wird kann man nur noch lachen...

Den habe ich gar nicht gesehen. War da der Sly im F1-Cockpit? Ne Bockwurst in der Sardinenbüchse. LOL

Quoted

Der 60s Frankenheimer Streifen "Grand Prix" wirkt da ob seiner oldschool Aktion deutlich spektakulärer - beweist mit seiner Klischeehandlung aber auch das früher nicht alles (viel) besser war. Der ultimative Racing Movie muss also noch gedreht werden. Mein Traum wäre da was aus der Zeit "when sex was safe and racing dangerous" mit echten 70s F1-Boliden...

GP habbisch auch net gesehen. :( Aber bei 60s war der Stunt von der CGI voll grottig. In Echtsah das sicher besser aus... :bgdev

70er Jahre F1? Krass, aber pervers. Dagegen sind die doch heute in Autoscootern unterwegs. Wenn Du da abgeflogen bist, war Du doch so gut wie tot. Heute rasen die mit 250 stumpf in eine Wand und steigen gleich in das Ersatzfahrzeug. Die haben frühersogar noch vor dem F1-Rennen Rennen anderer Klassen gefahren, um sich was dazu zu verdienen. Klingt dämlich, aber das waren noch Män... Typen. Klar haben die geraucht, gesoffen und gehurt als gäbe es kein Morgen. Nach fast jedem Rennen war das ja auch für einen Fahrer so. :bgdev

cu
Michael

Hessi

Unregistered

131

Friday, December 11th 2009, 10:34pm

ACK!

Wobei Episode 1 ja noch ging - aber vor allem Teil 3 war viel zu überladen. Schade, George. Ein wenig mehr Handarbeit wäre sicher besser gewesen.

Aber: Genau das hat meine Großmutter damals auch über den dri... äh... Äppisod six gesagt. Wären Ihr zuviel Raumschiffe gewesen, die sie nicht mehr unterscheiden konnte. Gut, war eh nicht ihr Genre, sie mag da eher erdige Action oder Horror wie Nightmare on Elmstreet oder T2. Matrix fand sie auch gut. Vielleicht wegen der Zeitlupeneffekte? :bgdev Aber diese vielen hektisch fliegenden Raumschiffe? :)

Hmmm, sie hat heute Geburtstag, muss mal anrufen, wenn sie wieder zu Hause ist. Ist auf Achse. Klar, 89 wird man nur einmal. :) Mich ärgert nur, dass sie einen 16 MBit-Anschluss hat. *schnauf* und ich nur 3 MBit. *sic* Sie guckt Fernsehen darüber, keine Ahnung, was für Streifen aktuell. Hostage? Saw? Man weiss es nicht... :P

Gruß
m

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

132

Friday, December 11th 2009, 10:54pm

Filmtipp für Schlaflose

Heute Nacht kommt lt meiner Werbe-Fernseh-Einkaufszeitung Robocop auf ARD :hammer:

Großartiger SciFi-Aktschn-Träsch! Immer wieder gern.

Teil III im Kino hatte es mir dann vermiest (da konnte er plötzlich fliegen :roll: )

Es ist laut http://www.robocoparchive.com eine Neuauflage 2011 geplant,
allerdings

Quoted

... a reboot and apparently totally unrelated to the original movies.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

Hessi

Unregistered

133

Friday, December 11th 2009, 11:01pm

Vergiss es, den hatte ich letztens mal aufgenommen. Grausam verstümmelt. Genauso wie Starship Troopers. Kann man sich echt nicht ansehen mit den massiven Lücken.

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

134

Friday, December 11th 2009, 11:07pm

Habe gewisse Hoffnungen, dass der nachts um 01.00 auf ARD ungeschnitten gezeigt wird.

Anderes Thema, aber gaaanz schlimm waren damals die geschnittenen Versionen auf RTL in den 90ern. Bei Running Man oder True Romance wurde der gesamte Plot/Sinn des Films entstellt (Bei True Romance wurde das Happy End weggeschnitten, man denkt, alle sind tot, Abspann...)

Starship Troopers hat mein lieber Bruder mir mal zusammen mit Star Craft als DVD zu Weihnachten geschenkt. Auch großartig!
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

Colt Seavers

Blödmann

• "Colt Seavers" is male

Date of registration: Jan 17th 2008

• Send private message

135

Friday, December 11th 2009, 11:26pm

Lt. Fernsehzeitung Laufzeit 85 min., da haben sie wohl die lustige Säuretankszene mal wieder gekappt :(
Es haben bereits 28 registrierte Benutzer Bedenken.

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

• Send private message

136

Saturday, December 12th 2009, 1:39am

Den habe ich gar nicht gesehen. War da der Sly im F1-Cockpit? Ne Bockwurst in der Sardinenbüchse. LOL

Der war mit Sly ursprünglich als Streifen über die F1 geplant - aber F1 Obermotz Bernie E. fand das Script zu schlecht. So ist man zu den IndyCars (CART) ausgewichen.
Kurios: Einer der "Driven" Drehbuchautoren hat damals in einer einschlägigen Motorsport Newsgroup Leute angemailt und nach Vorschlägen "Tell me what you would like to see, what you think the prior movies have missed out on" gefragt. Ich hatte mir mit der Antwort doch so viel Mühe gegeben :D

GP habbisch auch net gesehen. :( Aber bei 60s war der Stunt von der CGI voll grottig. In Echtsah das sicher besser aus... :bgdev

70er Jahre F1? Krass, aber pervers. Dagegen sind die doch heute in Autoscootern unterwegs. Wenn Du da abgeflogen bist, war Du doch so gut wie tot. Heute rasen die mit 250 stumpf in eine Wand und steigen gleich in das Ersatzfahrzeug. Die haben frühersogar noch vor dem F1-Rennen Rennen anderer Klassen gefahren, um sich was dazu zu verdienen. Klingt dämlich, aber das waren noch Män... Typen. Klar haben die geraucht, gesoffen und gehurt als gäbe es kein Morgen. Nach fast jedem Rennen war das ja auch für einen Fahrer so. :bgdev

Jap - z.B. Stuck ist nebenbei noch F2 gefahren und hat sich dort die Erfolgserlebnisse geholt, die ihm in der F1 leider nie vergönnt waren. Dazu kamen auch noch Tourenwagen, etc. Heute nicht vorstellbar...

*g* "Grand Prix" ist schon toll. Da haben sie z.B. in Spa beim echten GP einen umgebauten Formelwagen mit Kamera mitfahren lassen... Aber die Handlung ist wie gesagt ziemlich trivial

Ja, die 70s F1 waren fahrende Benzinbomben. Damit über die Nürburgring Nordschleife zu rasen kann man sich heute kaum noch vorstellen.
Tja und ansonsten - ein Bild sagt mehr als tausend Worte (James Hunt in seinem Element):

Lutz
Lutz G has attached the following image:
  • huntwinswatkins77s.jpg

137

Saturday, December 12th 2009, 9:01pm

Heutige Filme sind in der Regel viel zu glatt. Ich will eher schmutzige, rohe, rauhe, harte Action-Filme im 80er-Jahre-Stil, in denen es noch hart zuging, niemand mit Samthandschuhen angefasst wurde, und politische Korrektheit noch nicht erfunden wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »Bagitman« (Heute, 00:03)

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

138

Saturday, December 12th 2009, 10:53pm

Heutige Filme sind in der Regel viel zu glatt. Ich will eher schmutzige, rohe, rauhe, harte Action-Filme im 80er-Jahre-Stil, in denen es noch hart zuging, niemand mit Samthandschuhen angefasst wurde, und politische Korrektheit noch nicht erfunden wurde.
Ersetze "Action-" durch "Zombie-" und ich bin dabei! Strunzdumm müssen die sein! Und viele saudumme Sprüche müssen drin vorkommen! →Beispiel← →Beispiel← :dafuer: :bia

"So geht das nicht! Wir müssen sie umlegen und ihre Leichen verbrennen! Geht das denn nicht in eure verdammten Schädel? LOS!!"
:lol33:

"Wir werden uns alle wiedersehen - und zwar - IN DER HÖLLE!!! Hahahahahaha haaaahahahahahahaha!!!"
:lol23:

"Beeil dich, wir müssen hier weg!!"
"DIE KARRE SPRINGT NICHT AN!!!"
"KREIIIIIIIIIIIIIIIISCH!!!"
:bgdev Ach nee...! :thumbsup:

Höre ich da übrigens den Synchronsprecher von Homer Simpson raus? :nixwiss:

Übrigens: Wer Bock hat auf total übertriebenen Action-Blödsinn, dem sei die Blaxploitation-Parodie "Action Jackson" empfohlen!! :prof: Allein die Szene, wo er dem fahrenden Taxi hinterher rennt, auf's Dach springt und dem Fahrer durch die Windschutzscheibe in die Fresse haut, ist schon Grund genug, diesen Film zu sehen! Aber denkt an meine Worte: Es gibt keinen Teil 2 (auch wenn deutsche Videoverleiher einen gegenteiligen Eindruck erwecken wollen...)!!!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

• Send private message

139

Sunday, October 31st 2010, 12:58pm

Hmm - hab jetzt auch mal Indy 4 gesehen. Geht es nur mir so, oder ist es manchmal einfach zu viel CGI bei den FX? Wo bleiben die guten alten handgemachten Explosionen, etc...

Beispiel: Indy Jones: Im Kristallschädel sahen die CGIs ja unter aller Kanone aus. Die Kampfszene mit den Jeeps im Urwald wirkte so billig schlecht wie aus einer 60er Jahre-Film. Jetzt erzähle mir keiner, dass das gewollt war - höchstens um Kosten zu sparen. Dagegen die gleichen Szenen in Jäger: Knackescharfes Bild, ECHTE Stunts und packende Spannung. Es geht doch nichts über echte Stunts, da sieht man Angst, Anstrengungen und Schweiss.

*unterschreib*

Wobei es in den 60s sogar noch besser gewesen sein kann - da "analoge" Tricks wenigstens noch einen gewissen Charme haben. Auch nix gegen Übertreibungen - aber mit dem Kühlschrank als funktionierendem Atomschutzbunker gings dann langsam los...

Und die Story - naja - also bis einschl. zu dem Gag mit den Atomtest-Dummy-Häusern fand ichs noch gelungen - aber dann mit mit diesem ganzen Ufo-Gedöns... Man merkt richtig, daß verschiedene Drehbuchentwürfe zusammengeschmissen wurden... Auch die Gags saßen nicht mehr so gut. Und der Schluß war IMO zu sülzig - muss mir zum Vergleich mal die alten Indys reinziehen...

Lutz

Endurion

Sir Bugalot

Date of registration: Aug 17th 2005

• Send private message

140

Sunday, October 31st 2010, 3:10pm

Oh Mann, ja. Ich verstehe nicht, wieso die nicht mit dem Script von Atlantis gearbeitet haben. Das war meines Wissens nach von Hal Barwood, der wohl auch Filmscripte geschrieben hatte. Das müssen die doch gekannt haben?