You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

101

Friday, October 30th 2009, 1:34pm

JVCs VHS hat sich hauptsächlich durchgesetzt, weil sie keine Lizenzen von den anderen Herstellern verlangten. Marktpolitisch waren sie halt scharfsinninger als technisch.
Ich bring mal noch ein paar Beispiele, wo Technik nicht der ausschlaggebende Faktor war: Digital Audio Tape (DAT), Sony MiniDisk und Philips Digital Compact Cassette (DCC). Alles technische Neuerungen, die sich im Konsumentenbereich absolut nicht durchsetzen konnten.

Weil zu jemer Zeit schon so flüssig wie Wasser -> Überflüssig.Die CD war schon längst weit verbreitet,Kassette ebenso noch Standart

Micha1982

Professional

• "Micha1982" is male
  • »Micha1982« is a verified user
  • "Micha1982" started this thread

Date of registration: Jul 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

102

Friday, October 30th 2009, 2:22pm

Soo, hab jetzt Inglorious BastArds gesehen...jetzt fehlt mir zum Vergleich nurnoch der von Tarantino...mal sehen was er davon gemacht hat ;)
Zu Inglorious Bastards muss ich sagen das er mich nicht unbedingt von den Socken gehauen hat...ziemlich simpel gestrickt und nicht sehr einfallsreich - ein Haufen Deserteure die am Ende doch noch zu "Helden" werden indem sie eine deutsche V2(?) sprengen...trotz allem Sehenswert, wäre da nicht diese schlechte Synchronisation...zwischendurch musste ich ein-zweimal Untertitel einschalten da auf einmal Italienisch oder so geredet wurde :nixwiss:

Naja mal schauen aber ich denke in diesem Fall wird das Remake sicher besser sein... :winke:

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

103

Friday, October 30th 2009, 3:17pm

superviel schrott

Schrott? :splat:
Schrott gab es nich...nur kultigen Trash ;) Muss grad an den Exterminator denken...oder Tanz der Teufel.... :zustimm:

Tanz der Teufel würde ich aber nicht in die Trashecke schieben. Natürlich ist die Handlung eher minimalistisch aber der Film ist wenigstens ehrlich genug dies zuzugeben. Der versucht in erster Linie durch Atmosphäre und Schocks zu punkten. Und das macht der hervorragend. Unter Trash verstehe ich Filme die unfreiwillig komisch sind und dadurch meilenweit ihr Ziel verfehlen. Evil Dead tut dies aber nicht.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

104

Friday, October 30th 2009, 3:19pm

RE: RE: Alte Filme besser als neue?

Was ich schade finde, ist das das "von Hand zeichnen" im Trickfilm total ausstirbt. Und als alter Comicfan stehe ich total auf handgezeichnete Sachen.

Ja. Mir gefallen die alten Handzeichnungen auch weitaus besser. Mittlerweile haben zwar auch aktuellere Zeichentrickproduktionen einen recht hohen Level aber der Funke springt da bei mir recht selten über.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

explodingfirst

Technische Maschinenfabrik (TMF)

• Send private message

105

Friday, October 30th 2009, 3:24pm

Ja. Mir gefallen die alten Handzeichnungen auch weitaus besser.

Sage nur: Die Herrscher der Zeit

Einfach toll, wie die französichen oder franco-belgischen Sci-Fi Comics zu dieser Zeit. Super!

Bender

Unregistered

106

Friday, October 30th 2009, 5:48pm

Und ab jetzt wieder back to Topic............... der OT Kram ist hier

explodingfirst

• Send private message

107

Friday, October 30th 2009, 10:13pm

Mitte der 80er gabs mal im Dritten ein Sci-Fi Special. Da kam einmal pro Woche am Freitag ein Sci-Fi oder ein Jack Arnold Klassiker.

Kann mich noch an folgende Filme erinnern:
Die Geschichte des Mr. C
Tarantula
Die Dämonischen
Der Schrecken des Amazonas

Seit dem gabs keine Specials mehr im Dritten.

Hab noch interessante Filme:
Kampfstern Galactica, Mission Galactica, Das Ende einer Odyssee – Galactica III
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Metaluna 4 antwortet nicht
Kampf der Welten
Der Blob
Die Fliege
Planet der Vampire
Kapitän Nemo
Runaway - Spinnen des Todes
Flash Gordon (Sci-Fi Trash, aber lustig)
Flash Gordon 30er
Buck Rogers 30er
Buck Rogers im 25. Jahrhundert (Pilot)
Mad Max 1-3
Starship Troopers
Hat einer von Euch die Ur-Version von 1984 gesehen? Ich leider noch nicht.
Habe leider auch "Alphaville" noch nicht gesehen.

gute Abenteuer Filme:
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Das grosse Rennen rund um die Welt
Goonies
Indiana Jones 1-3 (der letztere hätte mich damals fast aus dem Sitz gehauen)
Moby Dick
Der Flug des Phönix
Die Piratenbraut

Fantasy:
Gremlins
Legende
Die Reise ins Labyrinth
Ghostbusters 1+2
Das letzte Einhorn
Fluch der Karibik 1

Drama:
Papillion

Die alten Sachen haben eben wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen, weil sie einzigartig waren.

This post has been edited 1 times, last edit by "explodingfirst" (Oct 30th 2009, 11:09pm)

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

108

Saturday, October 31st 2009, 12:09am

Kampfstern Galactica, Mission Galactica, Das Ende einer Odyssee – Galactica III

Diese wurden lediglich aus Serienepisoden zusammengebastelt,allerdings fand ich 1 und 2 immer recht gut, Teil 3 ist nen Witz

pi64

individueller Benutzertitel

• "pi64" is male

Date of registration: Sep 8th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

109

Saturday, October 31st 2009, 2:33am

ich fand und finde "tron" super und mir gruselt es bei dem gedanken das der jetzt fortgesetzt werden soll.

zwar kein film aber: dacht ich mir auch als damals Tron 2.0 angekündigt wurde, war aber mehr als positiv vom ergebnis überrascht. wenn der film "nur" das niveau des spiels erreicht wär ich bereits sehr zufrieden.
8 bit sie zu knechten...

Hoeppie

Offizieller ACME Windows Supporter

• "Hoeppie" is male
  • »Hoeppie« is a verified user

Date of registration: May 8th 2007

• Send private message

110

Saturday, October 31st 2009, 12:25pm

Ich dachte immer, das Spiel sei die Fortsetzung?
8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
(„Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

111

Saturday, October 31st 2009, 12:33pm

MiniDisk

Tja, hätten die die DisKs selber mal was billiger verkauft, hätte das weitere Verbreitung gefunden!
Aber wenn man für eine verf***te MD 2 Euro hinlegen soll, dann will das natürlich keiner kaufen,
zumal dann auch langsam MP3 immer populärer wurde...!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

explodingfirst

• Send private message

112

Saturday, October 31st 2009, 12:36pm

Bei Fanstasy kommt noch:
Conan der Barbar und der Zerstörer

Sci-Fi:
Explorers

Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
(weiss aber nicht, wo unter den man einstufen kann, Sci-Fi, Abenteur, Komödie?

RetroStyle

IndiviDUAList

• "RetroStyle" is male

Date of registration: Oct 5th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

113

Saturday, October 31st 2009, 1:25pm

Bei Fantasy würde ich auch noch "Der dunkle Kristall" einordnen. Der war zu der Zeit wirklich gut gemacht.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

114

Saturday, October 31st 2009, 2:07pm

Als Kontrastprogramm: Sador, Herrscher im Weltraum.

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

115

Saturday, October 31st 2009, 2:24pm

Jep "Das Ding aus einer anderen Welt" ist ein Teil was ich mir unbedingt mal wieder geben muss. Leider läuft der meistens nur in der gekürzten Fassung. Ich bin ja kein Splatter-Fan - aber in diesem Fall muss die Uncut-Version her :D
Der Streifen lief in unserer 80s Clique einfach untern dem Begriff "Platzfilm"

also mir gefällt die ur-version davon besser - kann aber auch daran liegen, dass ich die früher [tm] also so vor ca. 25 jahren, mal als knirps im fernsehen gesehen habe.....alleine....und draußen war es dunkel.....

btw: was ist ein platzfilm :help:

BTW: Vielleichts gabs daaamals (TM) ja auch ne (BBS) Diskussion, ob die alten Filme aus den 50s und 60s viel besser waren als die der 1980s... ;)

Platzfilm? Na wenn ständig etwas zerplatzt (im Zusammenhang mit "Das Ding" muss ich das sicherlich nicht weiter erklären *g*)

Hmm, gute Musiker sind für mich die, die kreativ sind, bei denen halt nicht alles gleich und nach Rezept klingt. Das schließt für mich solche Leute, wie Bohlen und gecastete Bands aus. Kreativität bedeutet auch, vorhandene Grenzen und Regeln zu brechen und zu überschreiten. Damit schafft man etwas Neues, einen eigenen Stil.

Schön auf den Punkt gebracht.

BTW: Zu Bohlen hab ich gerade was in dem Buch "Wie uns Medien..." von Wieczorek gefunden:

"(...) und so könnte man fragen welches echte Talent wendet sich schon ans Kloaken-TV und setzt sich dem "Urteil", also den Pöbeleien und Anzüglichkeiten, dummdreister Juroren aus?"

eine frage hätte ich noch:

was könnte man an 'brazil' heute besser machen ohne zu verschlimmbessern?

IMO nichts.

Lutz

This post has been edited 1 times, last edit by "Lutz G" (Oct 31st 2009, 2:36pm)

explodingfirst

• Send private message

116

Saturday, October 31st 2009, 2:25pm

Fantasy:
Der Zauberbogen

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

117

Saturday, October 31st 2009, 2:28pm

Quoted

kann aber auch daran liegen, dass ich die früher [tm] also so vor ca. 25 jahren, mal als knirps im fernsehen gesehen habe.....alleine....und draußen war es dunkel.....

uh, da fällt mir "es geschah am hellichten tag" ein... den hab ich mal verbotenerweise als kleiner dötz geguckt... und konnte wochenlang nicht schlafen. als ich ihn dann jahre später mal nochmal etwas bewusster geguckt hab wusste ich auch warum :)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male

• Send private message

118

Saturday, October 31st 2009, 2:32pm

uh, da fällt mir "es geschah am hellichten tag" ein... den hab ich mal verbotenerweise als kleiner dötz geguckt...
Der mit Gert Fröbe als Bösewicht? Der spielt den aber auch extrem gut in dem Film.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

119

Saturday, October 31st 2009, 2:41pm

genau der, ja
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

120

Saturday, October 31st 2009, 2:46pm

Armer Bub. Hoffentlich kannst' inzwischen wieder schlafen :)