Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Schrott gab es nich...nur kultigen TrashMuss grad an den Exterminator denken...oder Tanz der Teufel....
![]()
Da gab es harmlosere "Perlen", die es bisher noch nicht auf DVD geschafft haben : http://www.youtube.com/watch?v=DpBpCCYJ2Mw
Den schmatzenden Rüssel auf dem Kopf fand ich einfach nur klasse .![]()
Aber das mit den schnellen Schnitten ist in der Tat eine Sache, die mir auch schon aufgefallen ist. Früher hatten die Filme noch Längen, heute ist das ein Gehetze. Führt auch dazu, daß ich mir mit manchen meiner Kumpels auch keine älteren Filme angucken kann, weil die bei jeder Szene, die länger als 30 Sekunden ist sofort maulen. Und Längen braucht's halt manchmal auch, um Atmosphäre aufzubauen. Die düstere Trostlosigkeit mancher Filme ist ja gerade der Reiz des ganzen...!
Na dann auf *keinen* Fall mit Deinen Kumpels Blade Runner anschauen ;-> Dieses visionäre Meisterwerk nimmt sich vor allem eines: Zeit! Zeit Stimmungen aufzubauen. Nix für hyperaktive Kiddies der Viva und Giga Generation...
Lutz
Gran Torino. Genialer Olschool Film ohne hektische Schnitte oder überflüssige Dialoge. Fast sowas wie eine moderne Karate Kid Version, natürlich mit typischen Eastwood Ende. Sowas würde ich auch gern wieder öfters sehen als diese auf MTV Clip Ästhetik geschnittenen Streifen von heute.
Ein echt geiler Streifen! Aber Eastwood hat's eben drauf. Der läßt sich auch nicht so viel in seine Filme reinquatschen. Habe noch nie einen wirklich schlechten Film mit dem gesehen!LOL! Corman!!! Den Film habe ich unter dem Titel "Subject 20 - Horror im All!" (leider etwas geschnitten). Am geilsten finde ich die Hamburgerschachteln als Wandverkleidung! Das waren noch Trashfilme!!!http://www.youtube.com/watch?v=nk4_9skNrUw
Den hier gibts auch endlich auf DVD, war ein ziemlicher Alien RipOff vom Meister des B-Films Roger Corman, einige Szenen haben mich als Kind derbe erschreckt, wo andere weg geblendet haben hat der voll drauf gehalten und trotz des wohl niedrigen Budgets sieht das was dabei raus gekommen ist garnicht mal so übel aus.
Ich tendiere zu der Annahme das damalige Filmemacher besser mit Geld umgehen konnten,

This post has been edited 1 times, last edit by "Telespielator" (Oct 28th 2009, 6:19pm)
Auch Knightrider oder Battlestar Galactica...fand die alten wesentlich besser! Voll der Ka.. die neuen Remakes...!
Knightrider ist so oder so einfach nur kindisch dämlich, aber BSG ist ja wohl die beste Serie, die ich bisher je gesehen habe. Handlung, Charaktere und Tricktechnik sind bisher unerreicht. Über die Zylonen in Kampfstern musste ich damals schon gähnen. Der kleine Junge und der Hund nervten ungemein, selbst als Kind. Die Handlung war zuckersüss und Weltraumszenen waren immer gleich: Einstellungen, Manöver, Plip-Blip-Laser und dann diese Actionfilm Explosionen mit dem Doppelhall: *BääBäng* - wisst Ihr noch?
BSG hingegen ist vielschichtig und hat diesen herrlich harten Realismus-Touch, nimmt dabei aber auch Themen wie die McCarthy-Ära auf.
(...)
Ich habe hier so einige Serienboxen in den Regalen, bei denen manche Leute schon die Augen verdrehen. Es gibt natürlich Filme (DeFunes, Hitchcock z.b.) die sind einfach nur zeitlos. Anderes ist... uaaaargh... sonderbar: Simon&Simon, Riptide (Trio mit vier Fäusten), Rockford, Die Zwei, usw.
Ach neulich habe ich "Bullit" das erste(!) Mal gesehen. Gott! Was war der langatmig! Grausam!

Wobei ich als Kind das oldschool Galactica richtig gut fand

spaßige Spaceballs reinziehen
Quoted
Unglaubliche Reise im verrückten Flugzeug/Raumschiff
Quoted
Auch kann ich mich nicht daran erinnern daaaamals (TM) bei der .de Erstausstrahlung dermaßen viele recht düstere Magnum Folgen mit Vietnam Hintergrund gesehen zu haben.
Den 12" hatte ich ja schon damals, war ein schönes Modell von Airfix.
Generell haben Sci-Fi Filme im Niveau nachgelassen, bis auf wenige Ausnahmen wie Judge Dredd, Stargate, Independance Day oder der neue District 9.
Vor allem Stalker ist nahezu ein No-Budget Film, aber mit Klasse Kameraführung. Nur durhc die Dialoge und Kameraführung wird eine Atmosphäre aufgebaut, die einem den Film trotz massiver Überlänge nicht langweilig werden lässt. Das passende Buch heißt übrigens "Picnic am Wegesrand" von den Brüdern Strugarski.
Quoted
Heutzutage sind viele Filme einfach oberflächlich, wie so vieles andere auch, z.B. Popmusik.
haha. früher hatte popmusik bekanntlich ja noch tiefgang! LOL
Ein wirklicher... an derzeitige Ereignisse erinnernder Streifen fehlt mir noch in der Runde...
2022 - Die überleben wollen ... Soilent Grün

Was in alten Filmen immer wieder Goil ankommt, die obligatorische Kippe im Raumschiff... z.B.
Planet der Affen, gleich am Anfang oder DarkStar.
Super Film!
das mag sein. aber zb jan delay als müll zu bezeichnen ist... sagen wir mal gewagtich kann seine stimme auch nicht ausstehen, aber ein hervorragender musiker ist er trotzdem. ganz im gegensatz zu den allermeissten NDW spacken
![]()

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH