You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schimanski

Professional

• "Schimanski" is male

Date of registration: Feb 19th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

281

Sunday, February 6th 2011, 7:44am

Vielleicht kennt und / oder mag ja der eine oder andere von Euch die Serie "Life on Mars - Gefangen in den 70ern"? Ich habe beide Staffeln auf DVD gekauft und finde die Serie einfach klasse! Zufällig habe ich dann vor ein paar Wochen die Nachfolger Serie "Ashes to Ashes - Zurück in den 80ern" entdeckt. Davon habe ich jetzt die ersten 5 Folgen der ersten (von insgesamt 3) Staffeln gesehen und bin auch davon begeistert! ^^ Was mir da allerdings auf den Keks geht ist die manchmal extreme Überheblichkeit der Hauptdarstellerin im Bezug auf das Jahr 1981 in dem sie sich ja befindet. Bei Sam Taylor war das noch etwas anders fand ich... ^^

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

282

Sunday, February 6th 2011, 12:01pm

KENNEN?
Ich warte mittlerweile seit Jahren händeringed auf die Fortsetzung.... also gibt es keine echte Fortsetzung sonder "nur" einen Nachfolger?
Hatte immer gehofft Kabel1 bringt das doch nochmal irgendwann, denn mich hätte schon interessiert wie es weitergeht.
Oder sind auf den DVDs mehr Folgen drauf? Kehrt Tylor in seine Zeit zurück?
Aber Danke für den Tipp mit dem Nachfolger, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Gestern abend habe ich mir mal wieder nach gaaaanz langer Zeit einen ganzen Film im Privatfernsehen angeschaut - Karate Tiger. Schöner Trash (wenn man es denn so nennen mag), aber ein Film, den ich in meiner Jugend bis zum Abwinken geguckt habe.... Mann, was hat man sich stark gefühlt, wenn man den gesehen hatte..... :D :D :D

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

283

Sunday, February 6th 2011, 12:03pm

"Life on Mars" ist sicher mit das Beste was in den letzten Jahren so über den Bildschirm flimmerte. Jeder der mit Serien a la "Die Profis" aufgewachsen ist (wie ich *g*), sollte das Teil unbedingt mal antesten. Allein schon für das authentische 70s-Flair lohnt sichs, und das sage ich als jemand der eigentlich gar nicht so auf die 1970s steht. Womit wir schon bei "Ashes to Ashes" und den 80s sind :D Für die Serie hatte ich noch nicht die Muße - kommt aber noch...

Hatte immer gehofft Kabel1 bringt das doch nochmal irgendwann, denn mich hätte schon interessiert wie es weitergeht.
Oder sind auf den DVDs mehr Folgen drauf? Kehrt Tylor in seine Zeit zurück?

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Die Macher wissen wann man aufhören muss, um eine tolle Idee nicht tot zu reiten (im Gegensatz zu 90 Prozent der TV/Filmindustrie :->). Ansonsten würde ich vorschlagen nicht weiter auf das Ende einzugehen, um niemanden zu Spoilern, der sich die Serie noch reinziehen will.

Wo wir schon bei Serien-Empfehlungen sind:

-It Crowd: Die 4. Staffel läuft Freitags auf Comedy Central. Wird immer besser, und ist jetzt absolut top!
-Mad Men: Perfektes Abbild einer 1960s-Werbeagentur. Subtil gespielt - fantastische Serie (Mittwochs - ZDF_NEO)

Lutz

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

284

Sunday, February 6th 2011, 1:32pm

Karate Tiger ist "best of trash". Gibts was geileres in der Richtung? "Kein Rückzug, Kein Aufgeben!". Bis vor ein paar Jahren war die DVD so begehrt, das die unter 150€ kaum zu bekommen war. Wohl gemerkt gebraucht und nicht nur bei Ebay so teuer. Ja, und dann kam man auf die Idee, die nochmal zu pressen und zu veröffentlichen und so gehen Sammlerwerte zum Teufel.....
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

285

Sunday, February 6th 2011, 2:22pm

Habe gerade in der TV Spielfilm gelesen, daß die Classic Enterprise Serie in brillanter Bildqualität auf ZDF_NEO laufen wird. So weit, so gut. Aber der Satz geht leider noch weiter: "digital überarbeitete Fassung des Klassikers mit gepimpten Spezialeffekten."

Klingt ungefähr sp prickelnd wie ne Rembrandt Ausstellung mit überarbeiteten Bildern: Jetzt noch mehr und bessere Farben...

Lutz

LastNinja

Der Letzte seiner Art

• "LastNinja" is male
  • »LastNinja« is a verified user

Date of registration: Jun 9th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

286

Sunday, February 6th 2011, 2:34pm

Karate Tiger. Schöner Trash (wenn man es denn so nennen mag), aber ein Film, den ich in meiner Jugend bis zum Abwinken geguckt habe.... Mann, was hat man sich stark gefühlt, wenn man den gesehen hatte..... :D :D :D

Yo, ich erinnere mich....
Das Gefühl hatte ich aber damals auch nach Rocky 1-4 (keine Schmerzen, du kennst keine Schmerzen........keine Schmerzen)
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

Schimanski

Professional

• "Schimanski" is male

• Send private message

287

Sunday, February 6th 2011, 10:38pm

@CP2
Habe dir ne PN zu dem Thema geschickt... ;)

@Lutz-G
"Life on Mars" ist wirlich die beste Serie, die es seit langem gegeben hat! Auch ich bin in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen... Von "Ashes to Ashes" gibts bisher nur das englische Original auf DVD alle 3 Staffeln zu kaufen. Die Serie wird aber gerade vom dem Sender "Fox" ausgestrahlt... Nähere Tips gern per PN! ;)

Und "Karate Tiger" ist auch sowas von kultig, das gibts gar nicht! ^^

Leonie

Unregistered

288

Sunday, February 6th 2011, 10:49pm

Ich schlafe bei "2001 - Odyssee im Weltraum" gerne ein.
Das liegt aber nicht am Film, sondern an mir.

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

289

Sunday, February 6th 2011, 11:29pm

Ich schlafe bei "2001 - Odyssee im Weltraum" gerne ein.
Das liegt aber nicht am Film, sondern an mir.

Was???Theo lief im TV?? Scheisse hae ich voll verpasst...und der läuft soooooo selten

d020

Programmierer

• "d020" is male

Date of registration: Sep 8th 2005

• Send private message

290

Wednesday, February 9th 2011, 7:48pm

Wegen Life On Mars - gehts hier um die englische Serie oder das amerikanische Remake?
Von der englischen hab ich ein paar Folgen gesehen, hat mir ganz gut gefallen - für ungeübte ist der Slang aber nicht ganz leicht zu vertehen =)

Schimanski

Professional

• "Schimanski" is male

• Send private message

291

Wednesday, February 9th 2011, 8:26pm

Ich denke mal es geht um das englische Original, aber auf Deutsch! :D Die amerikanische Fassung würde ich gerne auch mal sehen, habe sie aber bisher noch nicht gefunden! Wurde die überhaupt mal in Deutschland auf irgendeinem Sender ausgestrahlt????

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

• Send private message

292

Wednesday, February 9th 2011, 9:12pm

Ich denke mal es geht um das englische Original, aber auf Deutsch! :D Die amerikanische Fassung würde ich gerne auch mal sehen, habe sie aber bisher noch nicht gefunden! Wurde die überhaupt mal in Deutschland auf irgendeinem Sender ausgestrahlt????

Jap - nicht die Ami-Fassung, von der ich mir kaum vorstellen kann, daß sie den Charme des Originals erreicht.

Stimmt, die Synchro ist in diesem Fall nicht verkehrt.

Hab von der Ami-Version noch nichts im .de TV mitbekommen. Irgendwie reizt die mich auch nicht so, da ich wie gesagt denke, daß die .uk Version kaum zu toppen ist.

Lutz

explodingfirst

Technische Maschinenfabrik (TMF)

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

293

Thursday, February 10th 2011, 12:19am

Wie findet ihr "Eisstation Zebra"?

Schimanski

Professional

• "Schimanski" is male

• Send private message

294

Thursday, February 10th 2011, 8:17am

Hmm, reizen würde mich die USA Version schon, da mich das Thema an sich schon sehr reizvoll ist. Glaube aber auch nicht, das sie an das englische Original ran kommt. Wer die beiden englischen Staffeln auf deutsch relativ günstig haben möchte, dem rate ich zu ebay. Weil dort habe ich Staffel 1 vor nem Jahr für unter 10€ noch eingeschweißt ersteigert und Staffel 2 vor paar Tagen halt für 7,51€ bei nem Händler! Dieser hat die 2.Staffel mehrmals für 14€ sofort kaufen drin und auch paar mal zum bieten. Meine Preisvorschläge von 10,11 und 13 Euro wurden sofort abgelehnt... :lol27:

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

295

Thursday, February 10th 2011, 9:32am

Die US-Fassung von Life on Mars ist schlecht, das Geld würde ich mir sparen. Übrigens ist "Ashes to Ashes" durchaus eine Fortsetzung von "Life on Mars", in der 3. Staffel wird starker Bezug genommen auf Sam Taylor. Und das Ende der Staffel ist wirklich sehr erstaunlich und gut aufgelöst. Eine ausgezeichnete Serie, die in der 3. Staffel wirklich zu einem überzeugenden Finale kommt. Ganz anders als der amerikanische Ufo-Quatsch als Auflösung von Life on Mars.

Wenn man britische (oder amerikanische) Serien kaufen will, dann ist das meistens bei amazon.co.uk am preiswertesten. Das deutsche Password ist auch dort beim Einloggen gültig, und komischerweise sind die Preise dort trotz Versands erheblich niedriger als beim Einkauf via Amazon.de.

Was klassische Serien betrifft: Schon mal "Outer Limits", die alte Serie aus den 1960ern gesehen? Das ist spannend, und vieles, was es später bei Startrek gab, wurde dort schon vorweg genommen. Inklusive William Shatner und Leonard Nimoy als Schauspielern.
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

Schimanski

Professional

• "Schimanski" is male

• Send private message

296

Thursday, February 10th 2011, 11:27am

Dann ist nach der 8. Folge der 3.Staffeln von "Ashes to Ashes" also definitv schluss und auch die letzten Rätsel um Sam Tylor geklärt?

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

297

Thursday, February 10th 2011, 2:23pm

Ja, da ist definitiv keine Fortsetzung mehr möglich. Und es ist spannend bis zur letzten Sekunde! Kein Deus ex Machina und keine Ufos ;-)
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

Schimanski

Professional

• "Schimanski" is male

• Send private message

298

Friday, February 11th 2011, 7:19pm

Jetzt bin ich noch mehr auf die restlichen Folgen gespannt... Du hast die Serie im englischen Original gesehen oder die erste Deutsche Austrahlung auf FOX letztes Jahr? Da die Briten ja bekanntlich einen eigenen Humor haben, würde mich interessieren, was Alex´ Drakes Spitzname "Champus Schlüpfer" bzw. "Schlüpferchen", wie Gene Hunt sie ab und zu nennt, im Original heißt. ^^

Leonie

Unregistered

299

Friday, February 11th 2011, 9:38pm

Ich schreibe ja selten was hier im Forum, weil ich als CPC-User immer mit der Frage belästigt werde, wieviele Frames der CPC schafft, wenn er gut drauf ist.
Was mir in diesem Zusammenhang mehr als sauer aufstößt:
Die Cevi-Freaks wollen immer nur hören, daß es ruckelt.
Saubere Bewegungsabläufe (die nicht selten sind!) werden einfach ignoriert.

Soweit das Vorwort.
Nun zum eigentlichen Sachverhalt:

Ich habe mich so auf "Alien 5" gefreut!
Wie gerne hätte ich mich davon überzeugen lassen, daß es der Ridley Scott doch nochmal hinkriegt - der großen CGI-Bedrohung zum Trotz.
Diese Alternativ-Scheiße "PROMETHEUS" ist für mich kein Trost.
Ich will einen richtigen Alien-Film sehen!!!
Mir doch egal, daß die Sigourney nicht mehr dabei gewesen wäre, die sollte ihr Geld mittlerweile ohnehin lieber mit Werbung für nachweislich nutzlose Antifaltencremes verdienen.

Mir will es einfach nicht in den Kopf.
Ein echter Coitus Interruptus ist das.

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

300

Friday, February 11th 2011, 9:41pm

Ich schreibe ja selten was hier im Forum, weil ich als CPC-User immer mit der Frage belästigt werde, wieviele Frames der CPC schafft, wenn er gut drauf ist.

Sorry, aber irgendwie scheinst du Komplexe zu haben.
-> Bitte diesbzgl. gerne per PN weiter.

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO