You are not logged in.

2 User bekommen noch Ware von Celicafreak !

Ihm sind die Mails abhanden gekommen. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte umgehend bei ihm, alternativ vermittle ich.

C64doc

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male
  • "finchy" started this thread

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

1

Thursday, May 31st 2007, 3:07pm

Suche Filmtitel (Stichworte: SciFi, Arcade, Weltraumpilot, Universum retten)

Hi Leute,
ich verzweifele langsam, denn niemand scheint den Film zu kennen. Also: Typ (Jungendlicher) zockt unheimlich gerne dieses Arcade-Spiel und knackt den Highscore, ist einfach der König am Knüppel. Dann kommt's: ein Außerirdischer landet und erklärt ihm, sie hätten das Ding als Simulator aufgestellt und er hätte sich qualifiziert, ihren Top-Raumjäger zu fliegen und das Universum zu retten. Was er dann auch schafft.
Großes Kino. Muss man doch kennen. Bitte helft mir, das kann doch nicht wahr sein, dass den keiner (mehr) kennt. Muss ungefähr Mitte der 80er entstanden sein und hatte ein paar nette, Tron-ähnliche Spezialeffekte. Mehr fällt mich auch nicht ein, erinnere mich nichtmal mehr an einen der Schauspieler ...

Ich hoffe auf das Beste,

Gruß

finchy
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

2

Thursday, May 31st 2007, 3:13pm

Ich denke doch, das war "Starfight"

http://german.imdb.com/title/tt0087597/

Den fand ich damals auch geil. Ob er heutzutage noch so kultig ist, wage ich aber zu bezweifeln :D.
XXXX you all!

This post has been edited 1 times, last edit by "Etze" (May 31st 2007, 3:14pm)

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male
  • "finchy" started this thread

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

3

Thursday, May 31st 2007, 3:23pm

Das isser! Danke, Etze!!!
Wenn er mir damals so gefallen hat, werde ich ihn auch heute noch lieben. Ich steh' ja auch immer noch auf Karate Kid ;)
Besten Dank, jetzt muss ich aber mal zum Saturn ...

Gruß

finchy
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

hoeppie

Dat Höp

• "hoeppie" is 41 years old today
  • "hoeppie" is male
  • »hoeppie« is a verified user

Date of registration: May 8th 2007

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

4

Thursday, May 31st 2007, 3:51pm

Basiert der nicht auf einen Roman von Douglas Admams
"Nur du kannst die Welt retten"?
8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
(„Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

This post has been edited 1 times, last edit by "hoeppie" (May 31st 2007, 3:51pm)

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

5

Thursday, May 31st 2007, 6:36pm

*g* ich kenn nur ein "lustiges Taschenbuch" wo die Story drin vorkommt... allerdings ist das nur ne Weihnachtsüberraschung für Donald...

und ne Mischung aus der Story und Tron gabs auch mal müsst Band 121 oder so gewesen sein...

sl FXXS
* Beiträge ab einen bestimmten Datum suchen...
* echte Permalinks