You are not logged in.

EOR#64

Unregistered

21

Thursday, March 15th 2007, 8:13pm

Quoted

Originally posted by Sid
Das waren die "Tripods - Die dreblubb !!nigen Herrscher"...

Hehe, das ist mir auch passiert - irgendwie mag das Board 3-Beiner nicht, jedenfalls nicht ausgeschrieben. ;)
So, Tripods - da wär ich nicht mehr drauf gekommen.

Quoted

Jau, "Jack Holborn" war auch ne nette Serie - würde ich mal wieder gerne sehen !
Genauso wie "Silas"...

Ja, Silas hab ich damals auch gesehen - war fast genauso gut wie J. Holborn.

Die DVD ist mir allerdings zu teuer (glaub ~40€ bei epay) - die wird hoffentlich irgendwann erschwinglicher. Eigentlich wäre das Zdf es seinen Gebührenzahlern schuldig, das nochmal zu senden - hat super in die Weihnachtszeit gepasst, damals.

Sid

<<|| 264er - Freak ||>>

• "Sid" is male
  • "Sid" started this thread

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

22

Thursday, March 15th 2007, 8:29pm

Quoted

Original von EOR#64
Die DVD ist mir allerdings zu teuer (glaub ~40€ bei epay) - die wird hoffentlich irgendwann erschwinglicher. Eigentlich wäre das Zdf es seinen Gebührenzahlern schuldig, das nochmal zu senden - hat super in die Weihnachtszeit gepasst, damals.

Also jetzt mal ohne Schleichwerbung machen zu wollen:
Die "Jack Holborn"-DVD-Box (mit 3 DVDs) kostet bei Amazon.de 30,95 EUR - also knapp nen 10ner pro DVD...

Die "Silas"-DVD-Box (ebenfalls mit 3 DVDs) kostet sogar nur 13,89 EUR !!!

Beide zusammen bekommt mann sogar für 44,84 EUR...und das alles inkl. der Versandkosten, da ja über 20,- EUR Warenwert !
Grüße aus Berlin,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

EOR#64

Unregistered

23

Thursday, March 15th 2007, 8:46pm

Also 13,89 € für Silas ist echt günstig, warum J. Holborn mehr als das doppelte kostet, würde mich mal interessieren. ;)

Aber ich denke schon, das die Serien das Geld wert sind - nur mir sind 30,- immer noch etwas zu teuer, da werde ich noch warten. Ich beobachte die DVD schon seit dem Erscheinen, anfangs gab es nur welche aus Frankreich - zwar auch mit deutschem Ton aber bei einer Folge hat er gefehlt (oder so was in der Art), die sind trotzdem für > 50€ weggegangen bei epay.

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

24

Thursday, March 15th 2007, 8:55pm

Quoted

Original von Abrexxes
Wenn meine Infos richtig sind gab es auch bei Captain Future grosse Probleme. Eins davon war zb die Musik die in der europäischen Fassung ein Werk des franzosen JJ Debout war der ebenfalls Rechte hatte. Denn blöderweise war das japanische Original nicht im Mehrspurverfahren aufgenommen und man musste eine neue Musik machen um sie in die Sync Fassungen einzubinden.
Hmm eine "europäische" Musik gibt es meineis wissen nicht, in Deutschland war die Musik von Christian Bruhn ( wie bei vielen ZDF-Serien... z.B. "Wiki" und "Patrick Packard") alle anderen Versionen haben die "internatinale" Musik
(kann aber sein, dass die Franzosen auch einen eigenen Soundtrack hatten.. k.A.*g*)

Mono war damals üblich für (Zeichentrick) Fernsehserien....

Zum ursprungsthema: Wenn Tarzan nur ende der 70er gelaufen ist, ist es relativ unwahrscheinlich ein VHS Band in guter Qulaität zu finden, zum einen weil's ziemlich alterungsanfällig ist und zum anderen weil Betamax, Video 2000 und noch andere Formate bis 1980 genauso verbreitet waren.... (und da finde dann noch die passenden Videorekorder zum abspielen dafür *g*)

sl FXXS
* Beiträge ab einen bestimmten Datum suchen...
* echte Permalinks

Sid

<<|| 264er - Freak ||>>

• "Sid" is male

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

25

Friday, March 16th 2007, 8:22am

Also von Captain Future sind mir nur diese Musiken bekannt:

1. die (orig.) japanische von Etsuko Yamakawa ==> jap. INTRO !!

2. die französische/belgische von Jean-Jacques Debout ==> franz./belg. INTRO

3. die deutsche von Christian Bruhn ==> 1.FOLGE !!!

4. die spanische von ??? ==> span. INTRO !!

Wenn ich mir die drei Musiken mal so vergeleichend anhöre, ist die deutsche definitiv die Beste...und die japanische die schreklichste ! :schreck!:

Allerdings soll die Serie in den anderen Ländern, in denen sie auch ausgestrahlt wurde (USA, Großbritannien, Italien und Venezuela...und auf arabisch) auch noch z.T. andere Soundtracks bekommen haben...

Das die Serie in Deutschland von Anfang an geschnitten (und somit auch nie komplett synchronisiert) wurde, lag wohl daran, das ja auch ursprünglich in Japan schon nur für das Abendprogramm gedacht und nie als Kinderserie gedacht war !

Aber auch trotz der Zerschnippelung der einezelnen Folgen, liefen einige Eltern und Jugendbehörden gegen die Serie Sturm - mit dem Erfolg, das sogar in eineigen Schulbüchern vor der Serie gewarnt wurde... :roll:

@FXXS:
Also die deutsche Erstaustrahlung war wohl am 18.7.1978 im ZDF...
...aber ich bezweifle, das daß die einzige Ausstrahlung war, denn 1978 war ich gerade mal 6 Jahr alt und ich weiß nicht, ob meine Eltern mir in diesem Alter schon erlaubt hätten, eine solche Serie um 17:50 Uhr anzusehen.
In dem Alter habe ich immer noch regelmäßig um 18:00 Uhr Sesamstraße geschaut... :roll:

Da gabs bestimmt noch einmal Mitte der 80er Jahre eine Ausstrahlung, denn ich hatte die Serie bestimmt einmal komplett gesehen !

Naja, vielleicht gibt es ja doch noch die Hoffnung, das irgendwann mal einer mit einem dt. TV-Mitschnitt ankommt... :roll:
Grüße aus Berlin,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

This post has been edited 3 times, last edit by "Sid" (Mar 16th 2007, 8:55am)

HOL2001

Global Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

26

Friday, March 16th 2007, 8:25am

Ich kann mich erinnern Captain Future immer geschaut zu haben, als es im ZDF lief im Ferienprogramm.
Damals mit Anke Engelke und Benny ! :juhu:
Habe mir vor ein paar Jahren dann sogar noch den OST von Captain Future geholt !
*** Don't hesitate - Just emulate ***
*** Commodore forever ***

Sid

<<|| 264er - Freak ||>>

• "Sid" is male

• Send private message

27

Friday, March 16th 2007, 8:51am

Quoted

Original von HOL2001
Habe mir vor ein paar Jahren dann sogar noch den OST von Captain Future geholt !

Den hab ich natürlich auch...aber schau Dir mal meinen vorherigen Beitrag noch einmal an - den hab ich ein wenig editiert und ein paar Links dazugefügt !
Grüße aus Berlin,
Sid

HOL2001

Global Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

28

Friday, March 16th 2007, 9:16am

Cool ! :)
*** Don't hesitate - Just emulate ***
*** Commodore forever ***