Quoted
Damit die Leute mehr Geld reinwerfen. Aus dem gleichen Grund sind Arcadespiele aus den 80ern auch gerne mal sauschwer. Wenn man dann als Rechtshänder ein Spiel austestet, braucht man erst mehrere (kostenpflichtige) Runden, bis man das mit der Steuerung einigermaßen raus hat...
darum baut man bei baggern, baukränen, und ähnlichen maschinen ja auch den steuerknüppel auf die linke seite. man will schliesslich das die möglichst schwierig zu bedienen sind!
Quoted
warum hab ich denn am Gabelstapler die Joystiks denn Rechts ....?

darum baut man bei baggern, baukränen, und ähnlichen maschinen ja auch den steuerknüppel auf die linke seite. man will schliesslich das die möglichst schwierig zu bedienen sind!

Vielleicht, weil dieser manchmal schon zentimetergenau gesteuert werden muss, was beim normalen Bagger hingegen garnicht machbar ist.Komisch, warum hab ich denn am Gabelstapler die Joystiks denn Rechts ....?
Vielleicht, weil dieser manchmal schon zentimetergenau gesteuert werden muss, was beim normalen Bagger hingegen garnicht machbar ist.

Klar kann man einen Bagger zentimetergenau steuern, egal auf welcher Seite der Stick sitzt. Habs oft genug gemacht, mein Onkel ist Tiefbau-Unternehmer.
Quoted
Ich denke mal, daß man bei einem Bagger oder Baukran weder über längeren Zeitraum so schnell reagieren noch pixelgenau steuern muss wie in einem Arcadespiel oft gefordert und daß man den rechten Arm für irgendwas anderes braucht, wo es vielleicht auf mehr Kraft ankommt (Bremse oder so).
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH