You are not logged in.

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user
  • "Videofreak" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1

Wednesday, January 11th 2012, 6:04pm

OT aus C64XXL oder Baggerfaaaahrn

Quoted

Damit die Leute mehr Geld reinwerfen. Aus dem gleichen Grund sind Arcadespiele aus den 80ern auch gerne mal sauschwer. Wenn man dann als Rechtshänder ein Spiel austestet, braucht man erst mehrere (kostenpflichtige) Runden, bis man das mit der Steuerung einigermaßen raus hat...

darum baut man bei baggern, baukränen, und ähnlichen maschinen ja auch den steuerknüppel auf die linke seite. man will schliesslich das die möglichst schwierig zu bedienen sind!

Komisch, warum hab ich denn am Gabelstapler die Joystiks denn Rechts ....?
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Wednesday, January 11th 2012, 6:14pm

Quoted

warum hab ich denn am Gabelstapler die Joystiks denn Rechts ....?

vielleicht gar weil man das mal so mal so macht? man weiss es nicht! oder vielleicht weil links schon das lenkrad ist und man die funktion "lenken" gerne auf die linke hand legt?
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

3

Wednesday, January 11th 2012, 6:42pm

Ganz einfach: Damit die Linkshänder nicht diskriminiert werden. Ist immerhin 'ne Minderheit. :weg:

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

4

Wednesday, January 11th 2012, 6:48pm

die führerstände vieler neuerer maschinen kann man sogar switchen :)

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

5

Wednesday, January 11th 2012, 6:54pm

Unser Radlader und der Gabelstapler haben den Joystick rechts, der Bagger hat je einen links und rechts....:)
Bei mir ist es als Rechtshänder so: Joysticks mit rechts steuern, mit links feuern...bei Arcadeboards und Gamepads umgekehrt. Und das ohne Probleme, kommt mir einfach "richtig" vor.
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

6

Wednesday, January 11th 2012, 8:00pm

darum baut man bei baggern, baukränen, und ähnlichen maschinen ja auch den steuerknüppel auf die linke seite. man will schliesslich das die möglichst schwierig zu bedienen sind!

FINDE DEN UNTERSCHIED:

;)
Ich denke mal, daß man bei einem Bagger oder Baukran weder über längeren Zeitraum so schnell reagieren noch pixelgenau steuern muss wie in einem Arcadespiel oft gefordert und daß man den rechten Arm für irgendwas anderes braucht, wo es vielleicht auf mehr Kraft ankommt (Bremse oder so).

Komisch, warum hab ich denn am Gabelstapler die Joystiks denn Rechts ....?
Vielleicht, weil dieser manchmal schon zentimetergenau gesteuert werden muss, was beim normalen Bagger hingegen garnicht machbar ist.
Es sind natürlich noch eine Menge anderer Faktoren denkbar, warum das vielleich variiert. So kann es einfach eine Rolle spielen, wo aus welchem Grund der Einstieg ist oder wo das Lenkgestänge entlang konstruiert werden musste...
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

7

Wednesday, January 11th 2012, 8:03pm

Vielleicht, weil dieser manchmal schon zentimetergenau gesteuert werden muss, was beim normalen Bagger hingegen garnicht machbar ist.

:lol27:
WAS ist das nicht? Da muss ich mal laut schmunzeln :D Klar kann man einen Bagger zentimetergenau steuern, egal auf welcher Seite der Stick sitzt. Habs oft genug gemacht, mein Onkel ist Tiefbau-Unternehmer.

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

8

Wednesday, January 11th 2012, 8:10pm

Damit: setze ich Dir mit nem normalen Kuli, mit Greifer gepackt, ne lesbare Unterschrift auf nen Lieferschein und öffne Dir ne Bierflasche, ohne dass das Glas dabei nen Kratzer bekommt. Stimmt, zentimetergenau passt nicht - millimeter tifft es eher.
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

9

Wednesday, January 11th 2012, 9:06pm

Quoted

Ich denke mal, daß man bei einem Bagger oder Baukran weder über längeren Zeitraum so schnell reagieren noch pixelgenau steuern muss wie in einem Arcadespiel oft gefordert und daß man den rechten Arm für irgendwas anderes braucht, wo es vielleicht auf mehr Kraft ankommt (Bremse oder so).

ich denke du solltest dir mal eine in diesem jahrhundert gebaute baumaschine aus der nähe ansehen. *speziell* jene welche mit brachialer gewalt agieren kann man *natürlich* sehr präzise und schnell steuern. zu glauben so einen kran zu steuern fordere weniger genauigkeit oder reaktion wie irgendein arcade spiel find ich auch irgendwie niedlich, das gegenteil dürfte wohl eher zutreffen :o)

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

10

Wednesday, January 11th 2012, 9:13pm

Wenn Du meinst... :whistling:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

ACEofACES

Intermediate

• »ACEofACES« is a verified user

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

11

Thursday, January 12th 2012, 12:09am

und für 387€ einen neuen besitzer gefunden. 8)

btw: als ich las, man könne einen bagger nicht zentimetergenau steuern dachte ich nur:
da hat wohl einer kein WETTEN DASS geguckt, wo ja immer mal wieder das gegenteil bewiesen wurde. :whistling:
bildungsfernsehen quasi ... :prof: