You are not logged in.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • "Ace" started this thread
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

21

Wednesday, April 6th 2011, 4:19pm

In meinem Bekanntenkreis ist mal eine über 2 jahre mit kaputtem Tacho gefahren. Der TÜV hat das nicht gemerkt ;). Erst, als das auto dann mal anderweitig in die Werkstatt musste, haben die den Tacho mitrepariert, obwohl die Frau das garnicht wollte :D.

Interessant. Die Frau hat das bestimmt auch noch mitbezahlt ne ?

22

Wednesday, April 6th 2011, 4:23pm

Freilich.
War ne Hinterhowerkstatt. Sie musste nur die neue Welle zahlen.

Als kommentar, wie sie ohne Tacho fahren konnte: "Bei 50 flattert er ein bisschen, bei 100 etwas mehr. Alles andere liegt dann dazwischen."

und: "Ich bin dan plötzlich erschrocken, als sich was in meinem Tacho bewegt hat. Dann bin ich aufs Gas getreten und die Nadel ist hoch."

:D
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

Patrick123

Professional

Date of registration: Jan 29th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

23

Wednesday, April 6th 2011, 7:24pm

Die Variante nutze ich zur Zeit, ist aber sehr ungenau.

Hier sind manchmal diese Radar Tafeln " Sie fahren XXX kmh "

Mein Navi stimmte immer absolut damit überein, wärend das Tacho etwa 5 khm langsamer anzeigte.

JMP$FCE2

Unwissender

• "JMP$FCE2" is male

Date of registration: Feb 16th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

24

Wednesday, April 6th 2011, 8:18pm

Mein Navi stimmte immer absolut damit überein, wärend das Tacho etwa 5 khm langsamer anzeigte.

Zu grosse Reifen drauf?
Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte schnell weiter.

25

Wednesday, April 6th 2011, 10:34pm

Ich habe eher festgestellt, dass mein Tacho vorgeht.
Im Stadtverkehr sind es beinahe 10km/h. Auf der autobahn wir die abweichung mit größerer Geschwindigkeit immer geringer.

Getestet habe ich das ganze mit nem Navi und so ner messtafel. (messtafel und navi zeigten auch bei mir den gleichen wert an).
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

26

Wednesday, April 6th 2011, 10:36pm

Dein Tacho darf 10% mehr anzeigen, aber niemals zuwenig.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • "Ace" started this thread
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

27

Wednesday, April 6th 2011, 10:42pm

Dein Tacho darf 10% mehr anzeigen, aber niemals zuwenig.

Ich hätte lieber10 % weniger , denn der örtliche Blitzer würde sich sonst freuen.

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

28

Wednesday, April 6th 2011, 10:53pm

Ace, andersrum =) Dein Satz ergibt keinen Sinn.
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

JMP$FCE2

Unwissender

• "JMP$FCE2" is male

• Send private message

29

Wednesday, April 6th 2011, 11:02pm

Tachos von Autos gehen grundsätzlich vor damit es nicht passieren kann das jemand nach Tacho 50 fährt und dann bei Limit 50 geblitzt wird.
Alles andere wäre ein gefundenes fressen für Anwälte und da hat kein Hersteller Bock drauf.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

30

Wednesday, April 6th 2011, 11:10pm

Jetzt repariert das endlich. Vom nur drüber labern wird das auch nicht wieder heil.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

31

Wednesday, April 6th 2011, 11:11pm

Tachometer haben in Deutschland eine gesetzlich vorgeschriebene Voreilung von mind. 4%. Dies dient auch dazu, Paralaxenfehler auszugleichen. NIcht jeder sitzt gleich hoch und da die Tachonadel einen gewissen Abstand vom Tachoblatt hat, könnten bei extremen Sitzpositionen Fehler beim Ablesen auftreten. Um das Problem das Jmpy angesprochen hat zu vermeiden, hat man die Voreilung gesetzlich verankert.

Edit : Die Voreilung ist je nach Land unterschiedlich geregelt, d.h. es gibt bei volldigitalen Kombiinstrumenten Kennlinien für die Geschwindigkeit je nach Region
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

JMP$FCE2

Unwissender

• "JMP$FCE2" is male

• Send private message

32

Wednesday, April 6th 2011, 11:19pm

Jetzt repariert das endlich. Vom nur drüber labern wird das auch nicht wieder heil.

Er soll sich ne neue Welle kaufen, aber das hatten wir ja schon.