) sein soll dann dauert's gut über 'ne Stunde, aber die Haut ist dann nicht so gerötet als wenn ich mich 5 Minuten mit einem Nassrasierer bearbeiten würde
Die ultimative Waffe ist aber immer noch das Epiliergerät
Wie bei mir halt. Wenn man dann noch helle Haare hat, gehts ganz gut. Sonst wäre ich bei der BW gestorben oder so. Aber auch bei mir: Abends rasieren. Nachts passiert eh nicht so viel, aber morgens um 5 extra 10 Min früher aus der Falle, um das zu machen, nee danke.Wenn man sich gründlich nass rasiert und keinen Bartwuchs wie ein Werwolf hat, genügt eigentlich ja auch jeden zweiten Tag.
Genau das war der Knackpunkt. Ich rasier mich schon auch gerne mal 3-4 Tage nicht. Aber eine Woche, da würd ich mich ja im Spiegel nicht wiedererkennen. "Wo issn da das Gesicht hin, ich seh nur noch Augen?!?" ;-)Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie spießig das Thema am jeweiligen Arbeitsplatz gesehen wird,

Also nächstes Jahr gibt es da garantiert irgendeine App für![]()
Aber BTT: Ich nutze seit Jahren Gillette Fusion Power! Die beste Rasur die ich je hatte und deshalb bleibe ich dabei. Hätte auch nie gedacht, dass die Vibration des Rasierers wirklich was taugt! Kann das Teil nur empfehlen....
Quoted
Ich habe letztens eine Reportage gesehen über den Geschmack der Frauen im heutigen Alltag.
Die heutige Frau möchte das eine Mann einen 3-Tage-Bart hat. Auf die Frage warum? Haben alle geantwortet: Es wirkt männlicher.

Mit dem LIDl-Ding war ich skeptisch, würde den aber heute nicht mehr hergeben. Den Mach3 habe ich seitdem nicht mehr angerührt.
- aber ich meine Geld für Versuche werden die bei den Klingenpreisen sicher genug haben...
Und merken würden wir es eh nicht!Hab mich schon so manches mal gefragt, ob Gillette oder Wilkinson in die Beschichtung der Rasierer - oder auch in das Gel - wohl irgendwelche Haarwuchsmittel reintut...

- ich nenn das ´gepflegt´ - das was ich tue ist nicht schlimm - das Gegenteil davon schon
Gerade im Sommer....die armen Frauen 
Hast aber nicht - aus Routine - das Wasser weggelassen, oder?Nassrasur in all den Jahren schon mehrmals ausprobiert, aber das ist wie wie Commando Lybia spielen: das geht immer in die Hose, sprich es fließt Blut.
Unter der Dusche gehts am besten, fliessend Wasser, sofort beim reingehen Gesicht/Bart richtig Nass einseifen - und dann haben die Haare erstmal ne Sekunde Zeit schön ´einzuweichen´ - geht 1A
Quoted
Frauen stehen eindeutig auf vollrasierte Glatzen
Klingt irgendwie...beängstigendmein nassrasierer ist älter als ich

Achso, das klärt es aufund da gehen die billgen standardklingen ran die es überall für fast nix hinterhergeworfen gibt. dieser ganze neumodische quatsch den es da gibt kann mir gestohlen bleiben, was da eine einzige klinge kostet, da rasier ich mich ein halbes jahr mit.
Ja über die hab ich auch schon nachgedacht - finde von meinem Opa in irgendwelchen Bastelkisten manchmal noch Klingen, hab mich schon öfters mal gefragt wo die wohl reinpassen! Diese Klingen sehen auf jeden Fall sehr robust aus, aber taugen die was? Sollte ich mir vielleicht auch mal ansehen (vor dem Kauf eines doch sehr teuren Messers) - aber auch bei diesen gewaltigen Einzelrasierklingen hab ich irgendwie ein wenig Angst mich zu verletzen...werd ich beim nächsten Einkauf glatt mal schauen ob man dafür noch Rasierer bekommt (und neue Klingen *g*)Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH