You are not logged in.

Rayne

In den Krallen der 8 Bit

• "Rayne" is male

Date of registration: Apr 19th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

21

Saturday, February 11th 2012, 1:58pm

Ich benutz' eigentlich immer noch meinen Trockenrasierer von Braun. Wenn's mal 'ne Rasur auf italienisch (sprich: popoglatti :)) sein soll dann dauert's gut über 'ne Stunde, aber die Haut ist dann nicht so gerötet als wenn ich mich 5 Minuten mit einem Nassrasierer bearbeiten würde ;) Die ultimative Waffe ist aber immer noch das Epiliergerät :D
Im Auftrag der Commodore Semiconductor Group unterwegs.

• "7Saturn" is male

Date of registration: Aug 23rd 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

22

Saturday, February 11th 2012, 1:59pm

Wenn man sich gründlich nass rasiert und keinen Bartwuchs wie ein Werwolf hat, genügt eigentlich ja auch jeden zweiten Tag.
Wie bei mir halt. Wenn man dann noch helle Haare hat, gehts ganz gut. Sonst wäre ich bei der BW gestorben oder so. Aber auch bei mir: Abends rasieren. Nachts passiert eh nicht so viel, aber morgens um 5 extra 10 Min früher aus der Falle, um das zu machen, nee danke.
Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie spießig das Thema am jeweiligen Arbeitsplatz gesehen wird,
Genau das war der Knackpunkt. Ich rasier mich schon auch gerne mal 3-4 Tage nicht. Aber eine Woche, da würd ich mich ja im Spiegel nicht wiedererkennen. "Wo issn da das Gesicht hin, ich seh nur noch Augen?!?" ;-)

Edit: Jaja, Frauen und der beliebte 3-Tage-Bart. Spätestens beim Knutschen wirste dann wieder das Gegenteil hören. Weil das piekt ja. Ach nee?
12345678901234567890123456789012345678901234567890

Head

Trainee

• »Head« is a verified user

Date of registration: Sep 13th 2007

• Send private message

23

Saturday, February 11th 2012, 1:59pm

Der Mann von heute?!
Natürlich mit 'nem Messer, aller Cocodile Dundee ;)

Ich persönlich bevorzuge aber noch immer den Mach 3 (standard-version).
Die neueren mit Batterie usw halte ich persönlich für Unfug um mir das Geld aus er Tasche zu ziehen. Ab ist ab, da kann eine 4te, 5te Klinge auch nichts besser machen.
Ist ja nicht so, das ich nach einer Rausur mit meinem Mach 3 noch mit einem 3-Tage-Bart rumlaufen muss ;)

Grüße

epo

Intermediate

Date of registration: Sep 23rd 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

24

Saturday, February 11th 2012, 2:01pm

Also nächstes Jahr gibt es da garantiert irgendeine App für ;) ;)

Aber BTT: Ich nutze seit Jahren Gillette Fusion Power! Die beste Rasur die ich je hatte und deshalb bleibe ich dabei. Hätte auch nie gedacht, dass die Vibration des Rasierers wirklich was taugt! Kann das Teil nur empfehlen....

hab ich auch...gute wahl...hält was stiftung warentest verspricht....
no technics - just gaming

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

member since 18 member since

25

Saturday, February 11th 2012, 2:02pm

Ist ja nicht so, das ich nach einer Rausur mit meinem Mach 3 noch mit einem 3-Tage-Bart rumlaufen muss ;)

Bei mir leider schon. Naja, nicht 3 Tagebart. Also wenn ich mich morgens ( egal ob mit 3 oder 5 Klingen ) rasiere, hab ich ( ala Homer ) schon Mittags wieder schwarze Stoppeln.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

26

Saturday, February 11th 2012, 2:02pm

Quoted

Ich habe letztens eine Reportage gesehen über den Geschmack der Frauen im heutigen Alltag.
Die heutige Frau möchte das eine Mann einen 3-Tage-Bart hat. Auf die Frage warum? Haben alle geantwortet: Es wirkt männlicher.

Frauen stehen eindeutig auf vollrasierte Glatzen ;)

Gruß
Tom / Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

Lynxman

Trainee

Date of registration: Jun 5th 2011

• Send private message

member since 18 member since

27

Saturday, February 11th 2012, 2:15pm

Mit dem LIDl-Ding war ich skeptisch, würde den aber heute nicht mehr hergeben. Den Mach3 habe ich seitdem nicht mehr angerührt.

Das Lidl Ding habe ich auch ausprobiert. Da hab ich mich immer damit geschnitten. Jetzt habe ich einen Mach 3 und bin sehr zufrieden.
Ich finde es sehr interessant das die Erfahrungen so unterschiedlich sein können. Gibt ja auch zig Hauttypen und die Haare sind ja auch unterschiedlich.
Ausser Zwillingen ist ja kein Mensch mit einem anderen identisch. ;)

Micha1982

Professional

• "Micha1982" is male
  • »Micha1982« is a verified user

Date of registration: Jul 14th 2008

• Send private message

28

Saturday, February 11th 2012, 3:08pm

Hab mich schon so manches mal gefragt, ob Gillette oder Wilkinson in die Beschichtung der Rasierer - oder auch in das Gel - wohl irgendwelche Haarwuchsmittel reintut...nicht das ich nach einer Rasur aussehen würde wie ein Affe *g* - aber ging mir schon öfter durch den Kopf! Würde sich für die doch richtig lohnen wenn die Haare denn dann besser wachsen würden - keine Ahnung obs überhaupt wirksame Haarwuchsmittel gibt ^^ - aber ich meine Geld für Versuche werden die bei den Klingenpreisen sicher genug haben... ;) Und merken würden wir es eh nicht!

Ich benutz die Dinger übrigens auch, den alten Gillette Mach 3, ganz ohne Turbo, ohne Strom und mit nur 3 Klingen - finde die halten am längsten im Vergleich zu Turbo-xy und wie sie alle heissen! Alle anderen Rasierer von anderen Firmen (sehr viele waren es aber nicht) die ich getestet habe waren nicht so gut...

Hab schon drüber nachgedacht mir mal ein Rasiermesser zu kaufen - aber da ich mich meist unter der Dusche rasiere hab ich da irgendwie ein wenig Respekt vor...ziemlich gefährlich so ein Teil!

Green

Holländische Mörchen, heute nur 99 Pfennige

• "Green" is male
  • »Green« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

29

Saturday, February 11th 2012, 3:11pm

Hab mich schon so manches mal gefragt, ob Gillette oder Wilkinson in die Beschichtung der Rasierer - oder auch in das Gel - wohl irgendwelche Haarwuchsmittel reintut...

Wenn es da ein wirksammes Mittel geben würde, die währen die ersten die es wüssten und würden es machen ! ;)

ich nutze den MACH 3 ohne Turbo oder Power, die Drecks Klingen werden ja tatsächlich teuer wen die sie farbe Ändern, aber trozdem gibt es für alle möglichen warianten noch die Klingen. Ich find es erstaunlich das es immer noch "Sensor" Klingen gibt die auch neben den "FUSION" hängen, und einfach zeigen das man den spaß auch billiger haben kann.... versteh ich nicht den Makt.

Dafür gibt es die die Kleinen Rosa Einweg-Rassierer die die Freundin immer hat, auch in "Blau" von Gillette im 10er Pack, bei aktionen +10 Rasierer extra... unter strick 20 einklingen Rassierer ! für ca 6,50 €
und das sind super Klingen, grade für die die sich nur 1-2 mal die Woche rasseirenm man kann die gut 4 wochen nutzen, und hate so nen jahr ruhe für den Preis. fand ich gut.

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

30

Saturday, February 11th 2012, 3:11pm

BRAUN mit Strom, schon seit immer und ewig.
Nassrasur in all den Jahren schon mehrmals ausprobiert, aber das ist wie wie Commando Lybia spielen: das geht immer in die Hose, sprich es fließt Blut. :D

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Micha1982

Professional

• "Micha1982" is male

• Send private message

31

Saturday, February 11th 2012, 3:22pm

Elektro ist ja schön und gut - aber bei mir gibt es noch andere Körperstellen an denen Haare wachsen...und ich bezweifel das ein E-Rasierer dafür taugt... :D

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

32

Saturday, February 11th 2012, 3:23pm

BRAUN mit Strom, schon seit immer und ewig.

Full ACK!!!!11 ... Ach moment... Es geht noch ums rasieren :)

@Micha: Bitte, jetzt keine Details mehr ;)

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #28: 18.05.2013 - INFO

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

33

Saturday, February 11th 2012, 3:25pm

Ich gehe bei mir alle 3-4 Tage mal mit nem Clip übern Bart, und für den Bereich Hals und unterm Kinn nehme ich normalerweise das gute, alte Rasiermesser. Geht genauso fix wie mit nem Klingensystem. Nur nach ner heftigeren Fete greife ich zu nem Systemrasierer mit "Schutzkäfig". Das Messer hat damals etwa 70 DM gekostet, und hält schon etwa 15 Jahre. Dadurch, dass ich den Systemrasierer selten verwenden muss, bin ich mit 5 Klingen bisher fast genauso lange ausgekommen.
CrazyIcecap has attached the following image:
  • 9900S-Rasiermesser_II.jpg
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Micha1982

Professional

• "Micha1982" is male

• Send private message

34

Saturday, February 11th 2012, 3:31pm

Ich hab den Thread ja nicht begonnen :P - ich nenn das ´gepflegt´ - das was ich tue ist nicht schlimm - das Gegenteil davon schon :) Gerade im Sommer....die armen Frauen ^^

@Crazyicecap: Ja sowas meinte ich...werd ich mir wohl bei Gelegenheit auch mal zulegen, einfach nur um Klingen zu sparen...aber nur ein kleiner Fehler und....naja, Commando Libya *lol*

Nassrasur in all den Jahren schon mehrmals ausprobiert, aber das ist wie wie Commando Lybia spielen: das geht immer in die Hose, sprich es fließt Blut.
Hast aber nicht - aus Routine - das Wasser weggelassen, oder? :D Unter der Dusche gehts am besten, fliessend Wasser, sofort beim reingehen Gesicht/Bart richtig Nass einseifen - und dann haben die Haare erstmal ne Sekunde Zeit schön ´einzuweichen´ - geht 1A ;)

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

35

Saturday, February 11th 2012, 3:36pm

Ich hab den Thread ja nicht begonnen :P - ich nenn das ´gepflegt´ - das was ich tue ist nicht schlimm - das Gegenteil davon schon :) Gerade im Sommer....die armen Frauen ^^

Ich meinte das nur im Sinne von genaueren Erklärungen. :)

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #28: 18.05.2013 - INFO

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

36

Saturday, February 11th 2012, 3:39pm

Micha: Halb so wild. Erst an einem eingeseiften Luftballon üben...aber ansonsten habe ich mich in den 15 Jahren noch NIE mit dem Messer geschnitten. Davor mit den alten Systemrasierern ohne "Käfig" dagegen öfter. Man ist dabei einfach vorsichtiger.
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Green

Holländische Mörchen, heute nur 99 Pfennige

• "Green" is male
  • »Green« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2005

• Send private message

37

Saturday, February 11th 2012, 3:41pm

Ein "klapp Messer" hab ich auch, sich damit zu Rassieeren ist ein echtes event und man kann es Celebriren, und mit ein bisschen Übung kann man sich damit auch rasieren, aber es erfordert tatsächlich ein wenige Übung in umgang und pflege... und kauft euch keine billigen, (so wie ich) die taugen nur als Brieföffner.

bin wieder zurück auf den Gilette gekommen, da mit dem Messer es doch selten mal eben schnell geht. und ich Rasiere oft kurz vor der Arbeit oder in andern knappen mommenten.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

38

Saturday, February 11th 2012, 3:49pm

Quoted

Frauen stehen eindeutig auf vollrasierte Glatzen

und das nicht nur aufm kopp!

mein nassrasierer ist älter als ich und da gehen die billgen standardklingen ran die es überall für fast nix hinterhergeworfen gibt. dieser ganze neumodische quatsch den es da gibt kann mir gestohlen bleiben, was da eine einzige klinge kostet, da rasier ich mich ein halbes jahr mit.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Micha1982

Professional

• "Micha1982" is male

• Send private message

39

Saturday, February 11th 2012, 3:51pm

mein nassrasierer ist älter als ich
Klingt irgendwie...beängstigend :D

und da gehen die billgen standardklingen ran die es überall für fast nix hinterhergeworfen gibt. dieser ganze neumodische quatsch den es da gibt kann mir gestohlen bleiben, was da eine einzige klinge kostet, da rasier ich mich ein halbes jahr mit.
Achso, das klärt es auf :) Ja über die hab ich auch schon nachgedacht - finde von meinem Opa in irgendwelchen Bastelkisten manchmal noch Klingen, hab mich schon öfters mal gefragt wo die wohl reinpassen! Diese Klingen sehen auf jeden Fall sehr robust aus, aber taugen die was? Sollte ich mir vielleicht auch mal ansehen (vor dem Kauf eines doch sehr teuren Messers) - aber auch bei diesen gewaltigen Einzelrasierklingen hab ich irgendwie ein wenig Angst mich zu verletzen...werd ich beim nächsten Einkauf glatt mal schauen ob man dafür noch Rasierer bekommt (und neue Klingen *g*)

EDIT: Aber da ich auf sowas beim Einkauf noch nie so richtig geachtet hab erkennt man gut was ich doch für ein Gillette/Wilkinson-Werbeopfer bin...es gibt im Grunde soo viele andere Möglichkeiten, aber ich greif aus Gewohnheit immer wieder zu den gleichen Klingen und fertig...schön blöd!

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

40

Saturday, February 11th 2012, 4:03pm

Wer mich kennt weis das ich mich halbwegs zuwachsen ließ. Mit meinem Gilette Mach3 kratze ich alle paar Tage den Bart trocken wieder aus.
Den Mach3 habe ich noch aus meiner 3 Tage Bart Nassrasierzeit.
Zu Bart oder nicht Bart...
Ich frage natürlich auch. Ich habe kein Problem damit irgendwo "Frauen" damit anzuquatschen.
Bin bei 50/50 und zwar quer duch alle Altersschichten.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....