You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

micla

VCC Mitglied

• "micla" is male
  • »micla« is a verified user
  • "micla" started this thread

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1

Monday, October 31st 2011, 7:01pm

Und plötzlich wird alles so "unwichtig"...

Mann, mann,... das war ein Tag. Und plötzlich ist man selbst Teil einer Meldung.

Alter Falter. Die Wohnung von der hier die Rede ist, ist direkt unter uns. Meine Familie und ich wurden heute Morgen vom Piepen der Feuermelder geweckt. Wohnung total verraucht, da der Qualm von der unter uns liegenden Wohnung durch die Dunsthaube nach oben zog. Feuerwehr war gottseidank schon da. Sollten zunächst in der Wohnung bleiben. Dann doch evakuiert. Volles Programm. Gesamte Wehr von Kaltenkirchen und zwei nachalarmierte aus dem Umkeis waren da. Hatten alles im Griff. Ist aber schon ein Schreck. Frau und Kinder haben leichte Atemreizung, sonst aber alles OK. Der Katze gehts auch gut.

Wir konnten dann auch wieder in unsere Wohnung. Riecht alles nicht so toll. Haben zwar keine Rußpartikel, aber den ganzen Gestank abbekommen. Versicherung war auch schon da und morgen geben sich die Gutachter die Klinke in die Hand wg. etwaiger Renovierung oder so. Muss nun alles gewaschen werden und wird somit viel an meiner Frau hängenbleiben. Nun wo der ganze Druck weg ist, habe ich auch an meine Rechner gedacht. Denen gehts aber auch gut. :)

Die Fakten soweit wir wissen: Der Typ unter uns wollte wohl richtig reinen Tisch machen. Hat erst seinen Keller angezündet, ist dann in seine Wohnung, hat die Eingangs- und Terrassentür mit Möbel verrammelt, Benzin verteilt, angezündet und sich dann in der Strick gelegt... Tragisch, OK. Aber der hätte den ganzen Block in Schutt und Asche legen können incl. seiner Bewohner. Hatte wohl Probleme, aber haben wir die nicht alle? Es gibt immer einen Weg.

Tja, so kommts.... Ich glaub, ich brauch jetzt nen Bier. Musste das jetzt irgendeinem mitteilen und habe da an Euch gedacht... :)
Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Abend. *uff

AntaBaka

--- HNC Cheffe / DRP Vize --- (あんた バカぁ?)

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Monday, October 31st 2011, 7:09pm

Wow, gut, dass Euch nichts passiert ist.

Aber mann... können sich solche Leute nicht still im Wald aufhängen? Muss man noch im Tod andere gefährden?

Keule

LOAD"ANFAENGER",8,1

• "Keule" is male
  • »Keule« is a verified user

Date of registration: Feb 18th 2010

• Send private message

3

Monday, October 31st 2011, 7:12pm

Ja... Leider gibt es immer wieder solche Menschen die so verzweifelt sind das sie ihre Umwelt dann nicht mehr wahrnehmen, bzw. dennen dann auch alles Scheißegal ist und wie Du es sagtest dann "Reinen Tisch" machen wollen... Kenne solch einen Fall auch aus der ehem. Nachbarschaft... Da hat nen Typ die Gasleitung manipuliert und sich mittels eines Weckers ne art Zeitbombe gebaut und sich dann mit Alk und Tabletten ins Nirvana geschossen... Göttern sei Dank haben das Nachbarn mitbekommen (Gasgeruch) und das schlimmste konnte verhindert werden...

Und ich sag es immer wieder! Gebt einmal richtig Geld aus für vernünftige Rauchmelder! :zustimm:

micla

VCC Mitglied

• "micla" is male

• Send private message

4

Monday, October 31st 2011, 7:12pm

@AntaBaka
Meine Rede. Das sagt auch jeder, dem ich das erzählt habe. Keine Ahnung was einen zu sowas treibt. Morgen stand wohl die Zwangsräumung an. Aber dann sowas? Es geht doch immer irgendwie weiter. Ich jedenfalls hänge am Leben.

micla

VCC Mitglied

• "micla" is male

• Send private message

5

Monday, October 31st 2011, 7:15pm

Und ich sag es immer wieder! Gebt einmal richtig Geld aus für vernünftige Rauchmelder!

Jepp. Ich hatte schon seit Jahren solch billige ausm Baumarkt. Die hängen auch immer noch neben den besseren "zwangsnachgerüsteten" und haben sogar als erste Laut gegeben. Ich kann jedem nur die Dinger ans Herz legen. Besser nen billigen als gar keinen.

6

Monday, October 31st 2011, 7:15pm

A-so-zial! Auf die Art und Weise tut es mir gar nicht mehr leid um den...

Unser Nachbar hat es am Montag versucht. :( Wurde aber zum Glück gefunden! So schnell sehen wir den jetzt nicht mehr wieder, da landet man erstmal in der Geschlossenen.

Sheltem

Kellerkind

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

7

Monday, October 31st 2011, 7:18pm

Können solche Leute nicht einfach ausm Fesnter springen wie andere eben auch?
Auch noch mit Feuer unschuldige Retrohardware und Besitzer zerstören.

micla

VCC Mitglied

• "micla" is male

• Send private message

8

Monday, October 31st 2011, 7:21pm

Auch noch mit Feuer unschuldige Retrohardware und Besitzer zerstören.

Genau! Aber steht auf Selbstmord nicht sowieso die Todesstrafe? ;) - Bitte entschuldigt den Sarkasmus. Das Nachdenken über die ganze Sache geht jetzt erst los, nachdem der Druck weg ist.

9

Monday, October 31st 2011, 7:33pm

Genau! Aber steht auf Selbstmord nicht sowieso die Todesstrafe? ;)

Wenn Du katholisch bist, kommts sogar noch schlimmer... ;)

micla

VCC Mitglied

• "micla" is male

• Send private message

10

Monday, October 31st 2011, 7:39pm

Wenn es ne Zugangskontrolle im Himmel geben sollte, dann hoffe ich, dass der egal zu welcher Religion gehörend umgehend abgewiesen wird. Sonst trete ich sofort aus der Kirche aus.

TheRyk

10 of 9

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

11

Monday, October 31st 2011, 7:41pm

Leute, die so verzweifelt sind, denken glaube ich wenig darüber nach, ob sie in geweihter oder ungeweihter Erde beigesetzt werden nach der selbstorganisierten Feuerbestattung. Leider ist es nicht selten, dass ihnen auch egal ist, noch ein paar andere Leute mitzunehmen.
pon pon way pon way pon pon

micla

VCC Mitglied

• "micla" is male

• Send private message

12

Monday, October 31st 2011, 7:42pm

Aber mal so nebenbei: Meine Kinder (10 und 12) stecken das wohl so weg. Sind schon seit zwei Stunden am Halloween-Laufen. Die haben das schon abgehakt, hoffe ich jedenfalls.

Sheltem

Kellerkind

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

13

Monday, October 31st 2011, 7:44pm

Nee. Kontrolle gibts da nicht mehr seit dem da pro Stunde über 1000 Leute anstehen wird alles durchgewunken.
Das da noch ausgesiebt wird erzählen nur noch die Katholiken.

micla

VCC Mitglied

• "micla" is male

• Send private message

14

Monday, October 31st 2011, 7:45pm

:lol33:

15

Monday, October 31st 2011, 7:51pm

Krasse Story. Gut, dass Euch nix schlimmes passiert ist. Ich glaub, bei mir wäre es mit *einem* Bier nach so einer Aktion wohl nicht getan ;-)
Hoffe, dass Eure Hütte schnell wieder in Ordnung kommt.

16

Monday, October 31st 2011, 7:52pm

@micla:
Kann das sogar sein, daß Wehren aus dem Umland kommen mußten ? Bin zur Zeit in Norderstedt und hatte letzte Nacht so´n Riesenbimbamborium von Alarmsirenen mitbekommen. Da ist dann wohl auch die Wehr aus Friedrichsgabe ( Harksheide auch ? ) ausgerückt ?
Btw: Doch, es gibt Lebensabschnitte, wo du wirklich nicht mehr nach vorne, noch nach hinten weißt. Da kann es schonmal passieren, daß die Sicherungen flitzen...
@spider: Vermutlich mit einem Sixpack wohl auch noch nicht ? :D Nach so einer Aktion, würde ich mir wohl ganz langsam und gepflegt die Lampen ausblitzen.

anonymix

armeralterirrermitschlechterwerdendemkarma

• "anonymix" is male
  • »anonymix« is a verified user

Date of registration: Jan 28th 2007

• Send private message

17

Monday, October 31st 2011, 7:55pm

Können solche Leute nicht einfach ausm Fesnter springen wie andere eben auch?

findest du das witzig, oder besonders trocken und abgebrüht? :gruebel
en garde!

controlport2

There Is No Alternative!

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month member since 144 month

18

Monday, October 31st 2011, 7:58pm

Leider stirbt diese Sorte Mensch nie aus (sorry diese Doppeldeutigkeit hier). Für mich ist das Feigheit - keinen Arsch in der Hose sowas alleine durchzuziehen - nein, es müssen noch andere mit dran glauben.
Schreckliches Volk. Aber gut, dass mit Euch alles okay ist. Glück im Unglück. Wünsche Euch, dass alles bald zurück zur Normalität kehrt.

19

Monday, October 31st 2011, 8:03pm

Klar ist sowas aus der Distanz betrachtet asozial. Aber man sollte dran denken: dass ein Mensch den Überlebenswillen so vollkommen verliert ist wohl das klarste Anzeichen, was es überhaut geben kann, dafür, dass eben im Kopp nix mehr so richtig gerade läuft. Kein Mensch ist gefeit davor vollkommen auszuklinken. Dessen sollte man sich bewußt sein.

micla

VCC Mitglied

• "micla" is male

• Send private message

20

Monday, October 31st 2011, 8:10pm

@remaxx
Hier der Feuerwehrbericht:
207 31.10. 04:29 FeuMi Kaltenkirchen Putlitzer Str.
Information

Am Morgen begann offenbar ein Mann in seiner Wohnung einen Suizid. Dabei zündete er seinen Kellerverschlag und seine Wohnung im 1. OG an. In der Wohnung wurden die Fenster und die Wohnungstür mit Möbeln verbarrikadiert und erschwerte somit den Einsatzkräften die Löscharbeiten. Nach über vier Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren Kaltenkirchen, Oersdorf und Kisdorf beendet.
Einsatzkräfte

80/11, 80/19, 80/24, 80/36, 80/44/1, 80/44/2, 80/52, 80/59, 80/73, FF Kisdorf, FF Oersdorf

Und bitte nun kein Streit. Im Moment war mir das Hemd näher als die Hose. Danke für die netten Wünsche und Anteilnahme, für wen auch immer.