Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Jetzt fehlt leider nur noch ne Festplatte.
Mal schauen wann mich das schlechte Gewissen packt.![]()

Heute geschenkt bekommen: Siemens C25 mit Netzteil und Tasche...
. Ich musste mal wieder feststellen dass Smartphones alles ziemlich gut können, außer Telefonieren. Oft fehlen mir einfach in der grellen Sonne und in der Hektik reale Tasten die ich schnell bedienen kann. Da ich Handys eigentlich nicht mag, ist das aber zu verkraften.
Steve Jobs hat mal gesagt das die Bedienung von Geräten mit den Händen erfolgen sollte, da es natürlicher ist. Er hat da leider nicht zu Ende gedacht. Bedienung mit den Händen ist wunderbar, aber nur wenn man vorher nicht die Augen einsetzen muss um zu zielen. Berührungen werden vom Gehirn wesentlich schneller wahrgenommen, als alles was man sieht. Die Kampfkunst Wing Chun beruht z.B. darauf dass man durch Kontakt schneller reagiert als durch das Sehen.
Für mich gehörten daher reale Tasten, Regler etc. immer noch zu den besten Bedienelementen. Wenn sich das Interface ständig ändern, oder kein Geld für richtig Hardware da ist, ist Touch aber ok und hat sicherlich hier und da seine Vorteile. Soll es schnell und intuitiv gehen, ist Touch IMHO nicht die beste Wahl.
Selbst bei Touchscreen sollte ein Handy zumindest folgende Hardwaretasten haben: Ruf annehmen(und Anrufliste anzeigen) /beenden,
Quoted
kleines 4-wege-Pad zum navigieren
Quoted
Bei meinem alten Handy konnte ich ohne hinzuschauen Rufnummern wählen und Texte schreiben, bei meinem neuen geht das nicht mehr.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH