You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nalkem

Intermediate

Date of registration: Jan 11th 2012

• Send private message

781

Thursday, July 12th 2012, 7:11pm

Nein, eine Anita ist es (leider) nicht. Sieht dafuer aber nach was aelterem aus ...

Hab irgendwann aber mal eine Anita 1212D bekommen .... so vor 4-5 Jahren (?)

Schoenes Teil die Anita ... *G*
ink 0,26,0
ink 1,0,26
speed ink 1,1
eine fache 3d Schrift mit dem passendem Computer :drunk:

axorp

Intermediate

• "axorp" is male

Date of registration: Aug 18th 2010

• Send private message

member since 18 member since

782

Thursday, July 12th 2012, 7:22pm

ja sehr schön.
hatte mir eine lauffähige anita und sehr viele commodore samples
für mein späteres museum aufgehoben.
leider alles verschwunden.

aus einer defekten anita habe ich mir mit 16 jahren
meine erste digitaluhr mit nixieröhren aufgebaut.
später umschaltbar als frequenzmessgerät.
die tasten für die steuerung meiner minitrix n modelleisenbahn.
da fällt mir ein meine große modelleisenbahn ist auch weg
mit meiner märklin z sammlung. wieder heul.

nalkem

Intermediate

Date of registration: Jan 11th 2012

• Send private message

783

Thursday, July 12th 2012, 8:56pm

Hab mich vertan - es ist ein Toshiba BC1412

Hab ihn auch schon Online gestellt:
http://www.computersammler.de/sammlung/t…oshiba-bc-1412/

Sehr schoenes Teil unf funktionierend ;)
ink 0,26,0
ink 1,0,26
speed ink 1,1
eine fache 3d Schrift mit dem passendem Computer :drunk:

axorp

Intermediate

• "axorp" is male

Date of registration: Aug 18th 2010

• Send private message

784

Friday, July 13th 2012, 3:30pm

sehr schönes teil.

erinnert mich an meine elektronik anfänge.
habe viele diese rechner dahmals zum laufen bekommen.
die ersten tischrechner reparatur tips von herrn lohse gelernt.

wir (büromaschinen braun am rudolfplatz, köln) hatten die vertretung für:
sharp
hermes
precisa
walter
hp
commodore
usw.

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male
  • »Lt.Dan« is a verified user

Date of registration: Jan 24th 2010

Marketplace entries: 4

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

785

Tuesday, July 31st 2012, 3:05pm

Als ich vor ein Paar Tagen meinen Rechner verkauft hab konnt ich den alten Rechner der neuen Besitzerin mitnehmen mit dem Hinweis, dass er von jetzt auf gleich aus ging. Festplatte wollte sie zur Datensicherung behalten. Hab beim Ausbau kurz reingeschaut, so schlecht sah er nicht aus, also durfte sie ihn mir noch zum Auto tragen, damit sie ihren Müll los ist - man kann ja vielleicht noch was retten.
Gestern kurz mal alle Kabel nachgedrückt, und er sprang gleich an.

Asus Mainboard
Pentium D dual core 2,8 Ghz
2GB Ram 1066Mhz
Geforce 7800 mit 256MB
DVD Brenner
schickes Gamer-Gehäuse

Jetzt fehlt leider nur noch ne Festplatte.

Mal schauen wann mich das schlechte Gewissen packt. :)

guidol

Entdeckt die Moeglichkeiten eines Nexus 7 :-)

• "guidol" is male

Date of registration: Feb 21st 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

786

Tuesday, July 31st 2012, 4:44pm

Jetzt fehlt leider nur noch ne Festplatte.
Mal schauen wann mich das schlechte Gewissen packt. :)

Vor dem schlechten Gewissen sollte man sich mal die Kondensatoren des Mainboards rund um die CPU ansehen und wenn es die nicht sind, klingt einfach ausgehen nach Netzteil (und dessen Kondensatoren).
In dem Zuge auch mal die Kuehlpaste unter dem CPU/CPU-Kuehler pruefen bzw. die Luefter auf Wollmaeuse :)

Viel Spass mit der "Kiste" :)

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

787

Tuesday, July 31st 2012, 7:26pm

Heute geschenkt bekommen: Siemens C25 mit Netzteil und Tasche... :)
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

788

Tuesday, July 31st 2012, 7:29pm

Heute geschenkt bekommen: Siemens C25 mit Netzteil und Tasche...

Habe hier auch einige alte Siemens Handys, bei denen ich immer dachte, heb sie mal auf, vielleicht braucht man die noch...

Habe sie nie wieder gebraucht und ich denke auch, bei den Handys wird es nicht mehr so werden wie beim Cevi und Konsorten

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

789

Tuesday, July 31st 2012, 7:45pm

So einige Handdisplays kann man wohl fürs Bastel mit Mikrokontrollern als Display nutzen.

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

790

Tuesday, July 31st 2012, 8:23pm

Altes Handy aufbewahren ist nicht doof, am besten mit irgendeiner PrePaid-SIM-Card. Denn man kann es immer mal gebrauchen - Wer möchte schon, dass ihm auf einem chaotischen Junggesellenabschied/Kieler Woche/Konzert/whatever das teure Sonstwas-für-Phone runter fällt und das Display entzwei ist. Habe hier ein Siemens MC60, das glaube ich häufiger runtergefallen ist als alles andere und immer noch tut.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

791

Tuesday, July 31st 2012, 8:25pm

Eines sicherlich ;)

Habe aber 5 alte Siemens, 3 Nokia und 2 Alcatels hier ;) ! Aber irgendwie kann ich mich auch davon nicht trennen (ist wie bei alter HW)

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

792

Tuesday, July 31st 2012, 9:58pm

@internium: ...oder man kann einfach damit telefonieren!

@TheRyk: Genau! Wenn so ein alter Knochen geklaut wird oder kaputt geht, ist das zu verschmerzen. Ausserdem ist eine zweite Handynummer eine schöne Sache, denn man will ja nicht unbedingt überall und jedem seine Privatnummer geben (schon gar nicht im Netz)! Kann auch sinnvoll sein, wenn man für bestimmte Personen nur zu bestimmten Zeiten erreichbar sein will. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und kann es gut gebrauchen...!
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

• "internium" is male

• Send private message

793

Wednesday, August 1st 2012, 6:57am

Hehe, ja oder man kann damit einfach telefonieren^^. Ich musste mal wieder feststellen dass Smartphones alles ziemlich gut können, außer Telefonieren. Oft fehlen mir einfach in der grellen Sonne und in der Hektik reale Tasten die ich schnell bedienen kann. Da ich Handys eigentlich nicht mag, ist das aber zu verkraften.

Steve Jobs hat mal gesagt das die Bedienung von Geräten mit den Händen erfolgen sollte, da es natürlicher ist. Er hat da leider nicht zu Ende gedacht. Bedienung mit den Händen ist wunderbar, aber nur wenn man vorher nicht die Augen einsetzen muss um zu zielen. Berührungen werden vom Gehirn wesentlich schneller wahrgenommen, als alles was man sieht. Die Kampfkunst Wing Chun beruht z.B. darauf dass man durch Kontakt schneller reagiert als durch das Sehen.

Für mich gehörten daher reale Tasten, Regler etc. immer noch zu den besten Bedienelementen. Wenn sich das Interface ständig ändern, oder kein Geld für richtig Hardware da ist, ist Touch aber ok und hat sicherlich hier und da seine Vorteile. Soll es schnell und intuitiv gehen, ist Touch IMHO nicht die beste Wahl.

• "Gerrit" is male
  • »Gerrit« is a verified user

Date of registration: Mar 27th 2011

• Send private message

794

Wednesday, August 1st 2012, 7:17am

Steve Jobs hat mal gesagt das die Bedienung von Geräten mit den Händen erfolgen sollte, da es natürlicher ist. Er hat da leider nicht zu Ende gedacht. Bedienung mit den Händen ist wunderbar, aber nur wenn man vorher nicht die Augen einsetzen muss um zu zielen. Berührungen werden vom Gehirn wesentlich schneller wahrgenommen, als alles was man sieht. Die Kampfkunst Wing Chun beruht z.B. darauf dass man durch Kontakt schneller reagiert als durch das Sehen.

Für mich gehörten daher reale Tasten, Regler etc. immer noch zu den besten Bedienelementen. Wenn sich das Interface ständig ändern, oder kein Geld für richtig Hardware da ist, ist Touch aber ok und hat sicherlich hier und da seine Vorteile. Soll es schnell und intuitiv gehen, ist Touch IMHO nicht die beste Wahl.

Problem ist bei einem Handy der beschränkte Platz (soll ja noch in die Tasche passen). Eine feste Tastatur bedeutet also einen kleineren Bildschirm und genau das will man ja nicht mehr. Alternativ kann man so einen Klapperatismus mit ausschiebbarer Tastatur bauen. Das ist dann wieder dicker und weniger stabil wegen der zusätzlichen Mechanik und umständlicher zu benutzen. Für alles unterhalb eines Laptops ist eine reine Touchoberfläche meiner Meinung nach deshalb der beste Kompromiss.

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

795

Wednesday, August 1st 2012, 9:27am

Selbst bei Touchscreen sollte ein Handy zumindest folgende Hardwaretasten haben: Ruf annehmen(und Anrufliste anzeigen) /beenden, kleines 4-wege-Pad zum navigieren, und eine Taste für die Tastensperre. So lässt es sich auch zumindest rudimentär "blind" bedienen. Bei meinem alten Handy konnte ich ohne hinzuschauen Rufnummern wählen und Texte schreiben, bei meinem neuen geht das nicht mehr.
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

• "Gerrit" is male
  • »Gerrit« is a verified user

Date of registration: Mar 27th 2011

• Send private message

796

Wednesday, August 1st 2012, 10:18am

Selbst bei Touchscreen sollte ein Handy zumindest folgende Hardwaretasten haben: Ruf annehmen(und Anrufliste anzeigen) /beenden,

Brauchts nicht, es reicht wenn der dazu nötige Button auf dem Touch-Interface immer an derselben Stelle eingeblendet wird (HTC Sense mit dem Ring ziehen ist da eher suboptimal). Wobei ich nie blind Anrufe annehme sondern erstmal wissen will wer anruft, also aufs Display schaue. Dann find ich auch den Button zum Abnehmen.

Quoted

kleines 4-wege-Pad zum navigieren

Brauchts nicht, weil man damit nicht wirklich blind navigieren kann (du bräuchtest mindestens hörbare Rückkopplung), also kann man den Platz lieber für das Display benutzen, hat man mehr von.

Quoted

Bei meinem alten Handy konnte ich ohne hinzuschauen Rufnummern wählen und Texte schreiben, bei meinem neuen geht das nicht mehr.

Das bedeutet nur, daß du zuviel mit dem alten Handy gemacht hast. ;)

• "internium" is male

• Send private message

797

Wednesday, August 1st 2012, 10:31am

Ich denke auch ein paar richtige Tasten können einem Smartphone nur gut tun, völlig ohne sehe ich als Desingfehler, genau wie Displays die gegen anstatt mit dem Licht arbeiten. Geschmäcker sind aber auch da verschieden, wer nur Touch und leuchtende Displays gegen leuchtende Sonne toll findet, soll damit glücklich werden.

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

798

Wednesday, August 1st 2012, 10:51am

Ich habe eigentlich nicht viel mit dem Handy gemacht, aber die Tasten lassen sich nun mal erfühlen, das geht bei Touch nicht.
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Telespielator

• Send private message

799

Wednesday, August 1st 2012, 10:52am

Ich bin mit meinem Xperia Mini Pro ganz zufrieden, das hat 'ne richtige kleine Tastatur, mit der man auch mal 10 SMS am Stück tippen kann, ohne dass es nervt. Touchscreen ist ein netter Bonus, aber Touchscreen allein ist mir zu doof. Ich will ja auch nicht immer so einen Backstein in der Tasche haben!

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

800

Thursday, August 2nd 2012, 8:26am

Eine echte Strafe war es, mit Grapschschirm-Funkfernsprecher eine so einen Dienstleistungs Heißer Draht anzurufen: Ständig möchte die elektrische Dame am anderen Ende, dass ich irgendwelchen Ziffern drücke, damit ich meine Wünsche eingrenzen kann und weiterverbunden werde. Das ist gar nicht so einfach, da sich die Scheiß Bildschirmsperre jedesmal dazwischen einschaltet. Natürlich habe die auch eine Spracherkennung am anderen Ende, aber ich rede nicht gerne mit Gerätschaften.
Captain Scarlet is indestructable. You are not! Remember this.