You are not logged in.

JollyJoker

Beginner

Date of registration: Dec 3rd 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

761

Saturday, June 16th 2012, 2:54am

Vorhin von meinem Bruder einen C64DTV

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male
  • »MaTel« is a verified user

Date of registration: Feb 6th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

762

Saturday, June 16th 2012, 7:23am

vorhin kam ein kollege zu besuch,und was bringt er mir mit,einen competition pro :juhu: .hab mich riesig gefreut,weil ich auf meinen bestellten bis herbst warten muss.hab ihn direkt angeschlossen,funzt bestens.

Gruß,
Micha

Boah, der sieht ja schlimm aus. Son richtiger Tussenstick. Wer hat damals blos soetwas schw... gekauft? :bgdev
Hardware- und Softwaremessie

Endurion

Sir Bugalot

Date of registration: Aug 17th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

763

Saturday, June 16th 2012, 8:20am

Was ihr nur immer mit dem Competition Pro habt? Gibt es eigentlich den "The Arcade" von Suzo noch irgendwo? Der hat nicht die lästigen Ecken vorne, sondern läuft da spitz zusammen (und man drückt mit seinen Pranken nicht dauern versehentlich den Knopf).

ACEofACES

Intermediate

• »ACEofACES« is a verified user

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

764

Monday, July 2nd 2012, 2:34pm

Am Wochenende hatte ich so eine Art Weihnachtserlebnis: Ein Kumpel hat den Haushalt bei seiner Oma aufgelöst und da kamen alte Schätzchen aus seiner Jugend zu Tage, die er mir dann alle geschenkt hat! Ich hab mich echt gefreut, als in den Kartons und Tüten waren:

*Commodore 1802 Monitor
*Colecovision Modul 1 (um VCS2600 Games zocken zu können)
*Colecovision Controller
*Colecovision Netzteil
*Sega MegaDrive Controller x 2
*Sony Walkman / Diktiergerät
*Super Projektor von Nizo, 2 Betrachter, 2 Schneidegeräte, schöne Super8-Kamera von Photo Porst in neuwertiger Tasche
*StarWars MiniRig
*C64 Joystick
*etc, pp, Kleinscheiss!

Bin dabei das alles zu sichten, zu reinigen und zu testen.
Hat jemand Interesse an den Colecovision-Teilen, kann damit leider nichts anfangen?
Würde das ja gern in den Marktplatz reinsetzen, aber auf dreifache Anfrage beim doc gab´s noch keine Reaktion.

P.S.: Mist, der Schalter vom 1802 will nimmer anbleiben! :(

struuunz

Held vom Erdbeerfeld

• "struuunz" is male

Date of registration: Oct 3rd 2011

• Send private message

member since 18 member since

765

Monday, July 2nd 2012, 3:02pm

Hier ich! Ich brauch die Colecovision Sachen unbedingt! *meld* Was magste dafür haben? Schreib mir doch bitte ne PM :D
...C64C, Amiga500, Atari7800, MasterSystem I + II, MegaDrive I+ II, Saturn 1G, Dreamcast, GameGear, NES, SNES, N64, WII, Gamboy SP, PS3, 3DO, ColecoVision,...

hobbycoder

Elektrofummler

• "hobbycoder" is male

Date of registration: Feb 23rd 2009

• Send private message

766

Monday, July 2nd 2012, 3:03pm

P.S.: Mist, der Schalter vom 1802 will nimmer anbleiben!
Herzlichen Glückwunsch zu all den Sachen! Das mit dem Schalter ist ein gängiges Problem. Ich behelfe mir da mit einer Büroklammer, die hält den Schalter trotz defekter Rastung drinnen. Wenn dich so ein Workaround stört, müsstest du den Schalter halt tauschen oder versuchen, ihn aufzumachen und zu reparieren (das ist allerdings nicht trivial, du solltest schon feinmechanisch halbwegs begabt sein und ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet haben ;)).
How can you know where you've been?
In time, you'll see the sign
and realise your sin.

MikeMerc

Trainee

• "MikeMerc" is male

Date of registration: Jun 5th 2011

• Send private message

767

Monday, July 2nd 2012, 9:09pm

Auf eine Anzeige in den Firmenannoncen hin, heute eine nettes Geschenk bekommen:

2x C64 II unverbastelt
1x 1541 weiß
1x 1541 II
1x MPS 803
1x 1802
2x FC III
1x Diskbooster
2x Competition Pro
1x Atari 1027
haufenweise 5,25" Disketten in Boxen
...und ein unbekanntes Modul von Print-Technik - "Teletext"

...hat jemand noch Software dafür, bzw. läßt sich das heute mangels analoges Signal
noch was mit machen?

Suche:
*** Abdeckhaube 1541 (transparent/rauchbraun) *** 5,25" & 3,5" Blende f. A2000 *** Monitor 1702 od. 1701 ***

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

768

Monday, July 2nd 2012, 9:27pm

Auf eine Anzeige in den Firmenannoncen hin, heute eine nettes Geschenk bekommen:

2x C64 II unverbastelt
1x 1541 weiß
1x 1541 II
1x MPS 803
1x 1802
2x FC III
1x Diskbooster
2x Competition Pro
1x Atari 1027
haufenweise 5,25" Disketten in Boxen
...und ein unbekanntes Modul von Print-Technik - "Teletext"

Coole Sache...

Glückwunsch dazu! Das bringt mich zu der Frage, wer mir mal sowas schenkt :)

• »echo« is a verified user

Date of registration: Aug 30th 2008

Marketplace entries: 3

• Send private message

769

Tuesday, July 3rd 2012, 8:51am

P.S.: Mist, der Schalter vom 1802 will nimmer anbleiben!
Herzlichen Glückwunsch zu all den Sachen! Das mit dem Schalter ist ein gängiges Problem. Ich behelfe mir da mit einer Büroklammer, die hält den Schalter trotz defekter Rastung drinnen. Wenn dich so ein Workaround stört, müsstest du den Schalter halt tauschen oder versuchen, ihn aufzumachen und zu reparieren (das ist allerdings nicht trivial, du solltest schon feinmechanisch halbwegs begabt sein und ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet haben ;)).

Bei meinem 1084S habe ich den Schalter bei Conrad neu erhalten. Musste diesen zwar etwas modifizieren, aber er funktioniert. Vielleicht gibs für den 1802 auch nen neuen Schalter.
Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250425 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B

ACEofACES

Intermediate

• »ACEofACES« is a verified user

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

770

Tuesday, July 3rd 2012, 11:53am

hab hier nen thread gefunden, der hat mir etwas respekt eingeflößt das teil aufzuschrauben.
dabei würde ich ggf. auch gerne mal das gehäuse ordentlich reinigen und evtl. bleichen.
und diese "ich klemm was in den schalter" workaraounds gefallen mir nicht so wirklich gut.

kann mir mal jmd sagen, wie lange so ein monitor unangeschlossen stehen muss, dass sich die teile darin vernünftig entladen?
kann man nicht irgendwie was erden?
hab keinen bock auf löcher in den fingern oder schlimmeres...
aber schalter tauschen und reinigen würde ich echt gerne probieren.

grüße!

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

771

Tuesday, July 3rd 2012, 12:12pm

Ein Monitor kann Jahre stehen und immer noch gefährlich hohe Ladungen haben
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

772

Monday, July 9th 2012, 10:18am

Wie dem auch sei, ich freue mich über meinen kürzlich geschenkt bekommenen 1701! ;)
Ein Kumpel von mir hat das Haus seines vor einiger Zeit leider verstorbenen Vaters ausgeräumt, wobei neben seinem alten Monitor auch noch ein "Commodore" Schnurlostelefon "200CT" (besonders lustig: Die Aufschrift "Office Teleline") zum Vorschein kam. Leider fehlt der Batteriefachdeckel... Aber einem geschenkten Gaul... ;)
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

773

Monday, July 9th 2012, 10:43am

Der 1701 sieht schon kultig aus.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

774

Monday, July 9th 2012, 10:56am

Ein Klassiker eben. Den 1801 in meinem Schlafzimmer finde ich noch kultiger, aber cool sind sie beide. Beim 1701 finde ich es originell, dass der den Lautsprecher oben hat und voll praktisch, dass der Composite Anschluss vorne ist...
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

775

Monday, July 9th 2012, 11:15am

wobei neben seinem alten Monitor auch noch ein "Commodore" Schnurlostelefon "200CT" (besonders lustig: Die Aufschrift "Office Teleline") zum Vorschein kam. Leider fehlt der Batteriefachdeckel... Aber einem geschenkten Gaul... ;)

Wobei ich vorsichtig wäre, da der Betrieb von alten Schnurlostelefonen nach CT1 Standart mittlerweile (leider) illegal ist.

Nicht, dass ich es Dir verbieten will oder sowas. Ich wollte nur darauf Hinweißen, um DIch vor eventuellen Problemen zu bewahren.

Gruß C-Man
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

776

Monday, July 9th 2012, 11:22am

Quoted

Wobei ich vorsichtig wäre, da der Betrieb von alten Schnurlostelefonen nach CT1 Standart mittlerweile (leider) illegal ist.

mir würde die tatsache das sich diese telefone trivialst abhören lassen ja mehr sorgen machen.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Telespielator

• Send private message

777

Monday, July 9th 2012, 12:17pm

Naja, erstmal gucken, ob das Ding überhaupt noch funktioniert...! Ich habe ohnehin ein besseres Gerät in Gebrauch und denke momentan darüber nach, mich mittelfristig ohnehin vom Festnetz zu verabschieden...

778

Monday, July 9th 2012, 9:52pm

Nuja. Wichtiges hab ich immer am Kabel besprochen. Und wenns dem Abhörer Spaß macht zu hören, was die Nachbarn meiner Oma wieder schlimmes gemacht haben, soll ers halt hören. Noch schöner wär, wenn er auch noch für mich antworten würde ;).
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

nalkem

Intermediate

Date of registration: Jan 11th 2012

• Send private message

779

Thursday, July 12th 2012, 6:01pm

Hab heute einen alten Tischrechner mit Nixi-Roehren, funktionsfaehig, geschenkt bekommen. Dazu noch ein Atari XL-Spielmodul, Diktiergeraet mit Magnetplatten und lauter kleinigkeiten :)
ink 0,26,0
ink 1,0,26
speed ink 1,1
eine fache 3d Schrift mit dem passendem Computer :drunk:

axorp

Intermediate

• "axorp" is male

Date of registration: Aug 18th 2010

• Send private message

780

Thursday, July 12th 2012, 7:08pm

super einen rechner mit nixie röhren.
und geschenkt bekommen.

das ist doch nicht zufällig eine "anita"?

wo ist blos meine anita mit der zählröhre und nixieanzeigeröhren
und der volltastatur für jede stelle, geblieben?
wer hatt sich an meiner computer und rechner samlung bereichert? heul.