Wenn mir ein Kumpel etwas schenkt, im Glauben, es in gute Hände abzugeben und mir eine Freude zu machen, weil ihm das lieber ist, als es an irgendjemanden unbekannten zu verkaufen, dann ist es nicht fair, das einfach zu verscherbeln. Das hätte der Kumpel nämlich selber gekonnt. Dann bereichere ich mich an der Gutmütigkeit eines Freundes.
Sowas gibt es? Regelmäßig? Was für ein Arschloch muß man sein? So eine bodenlose Unverschämtheit!!Spaßig finde ich immer diejenigen, die mir ihr kaputtes Zeug mit der Bitte es zu reparieren geben, weil sie ja so eine Freude daran haben, nur um es nachher für teures Geld auf Ebay zu verschleudern.
Das hat imho noch nichtmal was mit Freundschaft zu tun, sondern mit einem Mindestmaß an Anstand und zwischenmenschlichem Respekt. Aber "Gutmenschentum" ist ja heute leider verpönt...! Traurig!Aber es gibt ja auch noch Menschen, für die eine Freundschaft mehr bedeutet als 35€ für einen SID auf Ebay zu bekommen.
Das hat mich u.a. dazu bewogen, nur noch in begründeten Ausnahmefällen überhaupt für jemanden eine Reparatur durchzuführen (meistens nur bei Leuten, die ich mittlerweile persönlich kenne und denke, daß ich sie einschätzen kann).
oder hast im Gegenteil selbstverständlich lebenslangen Support zu leisten, nur weil man mal aus Gefälligkeit Hand angelegt hat.
Aus diesem Grund habe ich aufgehört, für Bekannte Rechner zusammenzubauen, Netzwerke einzurichten etc. Meistens klingelt dann am Wochenende das Telefon, weil irgendwas nicht mehr geht und natürlich erwartet wird, das man umgehend aufschlägt, weil man das ja verbrochen hat. Sollen die ihren Sch..... doch bei Murks M... und Sat... kaufen, mal sehen was die machen, wenn ein Problem auftritt
. Morgen bekomme ich ihn mitgebracht. Er wusste leider nicht genau, was für Prozessor und wieviel RAM, aber hauptsache egal und haben will.... Wenn ich ihn habe, kommen Bilder! 
Möge der c64 mit dir sein! 1 member and 1 guests
Legend:
Administratoren,
Moderatoren,
Super Moderatoren,
Supporter
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH