You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Thursday, March 4th 2010, 2:11am

Moinsen !

Ich habe heute von meinem Händler des Vertrauens, eine sehr gut erhaltene "Sega Saturn" bekommen. Ich habe mal vor Jahren angefragt ob Er vielleicht eine zu verkaufen hätte, garnicht mehr daran gedacht und dachte er hätte meine Anfrage vergessen. Plötzlich sagt es zu mir, ich habe hier was für dicht. :)

Gruß

Bit Breaker(s)
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !

Pan Tau

Der Große Kleine

• "Pan Tau" is male
  • »Pan Tau« is a verified user

Date of registration: Sep 20th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

222

Thursday, March 4th 2010, 5:31am

Also eins ist klar, ich kenne zu wenig Leute!
Ansonsten müsste mir doch auch mal etwas derartiges geschenkt werden, oder? :gruebel

Michael

Sie war zu lang ...
####

suche "Die Dunkle Dimension" als Original

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

223

Thursday, March 4th 2010, 12:51pm

@Tele
Ich hab mittlerweile 3 KC... einen KC85/3, der noch zur Reperatur nach Dresden geht....einen KC85/4 mit M011... und nen KC85/5... mit 256kb RAM und gestecktem M011.... Ein M003 habsch och noch...

M011 = 64kb RAM
M003 = V.24

"Das V24-Modul ist eine serielle Schnittstelle mit asynchrone Datenübertragung. Durch dieses Modul ist es möglich, periphere Geräte anzuschließen. Auch eine Rechner-Kopplung mit anderen ist realisierbar. Für die Datenübertragung stehen zwei Ein- und Ausgabekanäle zur Verfügung. Die Art der Übertragung und die Geschwindigkeit sind programmierbar."
Quelle: http://www.mpm-kc85.de/idxmodabb.htm
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

224

Thursday, March 4th 2010, 2:09pm

Auch eine Rechner-Kopplung mit anderen ist realisierbar.

Dann wird's ja Zeit, daß "DüüM" endlich rauskommt! :D

@PanTau: Naja, das hat nix mit Leute kennen zu tun! Eher mit Leute auf sich aufmerksam machen!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

polluxx

Professional

• »polluxx« is a verified user

Date of registration: Mar 22nd 2009

Marketplace entries: 3

• Send private message

225

Saturday, March 6th 2010, 11:55pm

meine heutige beute (quasi geschenkt):

für sega dreamcast
- 1x samba de amigo controller (diese tanzmatte mit den rasseln), orig. sega
- 1x racing controller (lenkrad), auch original sega

:)

226

Tuesday, March 9th 2010, 1:19pm

Hammer...Hammer...Hammer....

Bei meinem Vater auf dem Speicher ruhte seit Jahren ein altes Röhrenradio Modell Violetta. Mein Vater war jahrelang der Meinung es wäre defekt. Er hat nur nicht gecheckt, dass man den linken Knopf rausziehen muss um es einzuschalten.

Als ich eben feststellte, dass es funktioniert, meinte er nur ich könne es mitnehmen.

Ich bin superhappy.... so ein chickes Gerät, noch dazu funktionstüchtig, wollte ich immer schon haben.
Hab leider keine Digi zur Hand. Wer wissen will wie diese Geräte aussehen, findet genug auf google.

Besser als :tits: und :weihnachten: zusammen... :tanz:
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

Impi24

Intermediate

• "Impi24" is male
  • »Impi24« is a verified user

Date of registration: Sep 20th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

227

Tuesday, March 9th 2010, 2:27pm

Aber Vorsicht.
Diese Teile nie unbeaufsichtigt laufen lassen. Die alten Teerkonensatoren können hoch gehen und den schönsten Brand verursachen. Am besten, alle auswechseln bzw auswechseln lassen, bevor das Teil hochgeht.
Ich suche: eine OVP für das 3DO Panasonic und OVP für CD32.

228

Tuesday, March 9th 2010, 5:03pm

Urghs...! Sowas habe ich mir aber auch schon gedacht.
Ist ein schönes Schmuckstück für die Wohnung, oft werde ich es nicht anmachen. Unbeaufsichtigt bleibt es dann garantiert nicht und der Stecker steckt auch nicht in der Steckdose, wenn es nicht betrieben wird.

Danke für die Info Impi.... da ich selber nix austauschen kann, ist das sehr schade. Sowas instandsetzen zu lassen ist sicher auch nicht gerade billig. :-(
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

• "langerschulz" is male

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

229

Tuesday, March 9th 2010, 5:49pm

Um den KC87 in bunt zu bestaunen musst du dir aber erst ein RGB Kabel zusammenlöten. Ist aber im Handbuch erklärt. ;)

Mr. Museum

Unregistered

230

Tuesday, March 9th 2010, 7:25pm

Zum Thema Röhrenradio, hab heut nen Stern Varna 473 geschenkt bekommen, mit 10Kreis UKW Empfänger ... ein schicker Minisuper im Bauhausstil von 1961

Infos dazu:

http://www.radiomuseum.org/r/stern_sonn_varna_473.html

fatboy_01

Ed's Reparatur-Service

• "fatboy_01" is male
  • »fatboy_01« is a verified user

Date of registration: Nov 10th 2009

• Send private message

231

Wednesday, March 10th 2010, 7:54pm

So, heut darf ich auch mal hier was posten :dance

Nachdem irgendwo hier im Forum irgendjemand irgendwas von "häng doch Zettel im Laden auf" gesagt hat fiel mir ein, dass ich damals auch schon so eine Idee hatte, aber sie nie umsetzte. Also danke nochmal für diesen Arschtritt, denn: gesagt, getan und Knall auf Fall hat sich auch schon jemand gemeldet. Allerdings hab ich keine Zettel aufgehangen, sondern mich in meinem lokalen Online-Flohmarkt mit einem Gesuch beteiligt. Es hat keine zwei Tage gedauert, da hat sich jemand gemeldet. Wohl ein ehemaliger Amiganer, denn folgendes habe ich geschenkt bekommen:
- 1084s (jetzt hab ich endlich auch mal einen dieser legendären Monitore!)
- Spiele (Originale), alle aus den Jahren 89-91
--> Mig-29M Superfulcrum (Hiervon gabs auch die OVP dazu, alle anderen Disketten waren hier mit drin. Auf der Schachtel klebt noch das Preisschild: "129,- DM". Mann, Mann, Mann!)
--> Klax
--> F29 Retaliator
--> Cyberball
--> All Points Bulletin
--> Teenage Queen
--> Fire & Forget (klingt nach was unanständigem... :-)
--> Tim & Struppi auf dem Mond
--> North & South
--> Hostages
--> Vindicators
- und noch zwei PC-Speaker

Er sagte noch, das er bis vor Kurzem auch noch Bücher hatte. Da war ich zu spät, jetzt sind sie wohl schon CO2... :cry

Der Monitor geht, um die Spiele zu testen müsste ich erst meinen A500 aufbauen. Alles in Allem: Nice! 8)

Und es ist wieder diese Einstellung gewesen: "Das war noch zu gut zum wegwerfen. Ich bin froh, dass das noch jemand gebrauchen kann...". (Kein wörtliches, aber sinnhaftes Zitat)
--
Für guten Sound braucht's nur drei Stimmen und vier Wellenformen ...

eltrash

Trainee

• "eltrash" is male

Date of registration: Mar 3rd 2010

• Send private message

232

Wednesday, March 10th 2010, 9:23pm

- 1084s (jetzt hab ich endlich auch mal einen dieser legendären Monitore!)
meinen Glückwunsch :-)
C64C, 1541-II, Modem 1200 (Model 1670), Printer MPS 1230, Monitor 1084S-D2, Amiga 500 Kick 1.3

233

Sunday, March 14th 2010, 3:47pm

Heute auf dem Flohmarkt einen DVD-Player 5 € gekauft, einen 54" Philipps-TV gab es gratis dazu.
Beides sehr gut erhalten und voll funktionstüchtig.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

234

Sunday, March 14th 2010, 5:55pm

einen 54" Philipps-TV
Äh... Du meinst 54cm, oder? Oder hast Du tatsächlich einen Fernseher mit 1,37m Bilddiagonale geschenkt bekommen? :schreck!:
"Das war noch zu gut zum wegwerfen. Ich bin froh, dass das noch jemand gebrauchen kann..."
Wenn doch nur mehr Leute so denken würden...!
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

235

Sunday, March 14th 2010, 6:31pm

@Tele: Huch, natürlich meinte ich 54cm. :rotwerd:

Telespielator

• Send private message

236

Sunday, March 14th 2010, 7:42pm

:] Ich hatte schon überlegt, wie man sowas vom Flohmarkt nachhause trägt... :D

Ist es schon soweit, daß Röhrenfernseher verschenkt werden? Wahnsinn! :D

DangerFreak

Professional

• "DangerFreak" is male

Date of registration: Feb 19th 2009

• Send private message

237

Sunday, March 14th 2010, 8:29pm

Will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber welchen TFT oder wie die auch immer heißen mögen Monitor für den PC könnt ihr mir denn für kleines Geld emfpehlen?

238

Sunday, March 14th 2010, 8:30pm

Hallo!

Das Prob mit den röhrenradios sehe ich nichtz so eng.
Ich habe noch einige Röhrenverstärker und Radios in Betrieb. Alls sind noch alt orginal.
Da muss man jetzt keine mega angst haben. Man sollte sie aber, genau wie alte röhren TV´s o.ä., nicht alleine Laufen lassen.
Aber der klang der alten Röhrenteile ist unschlagbar
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

239

Monday, March 15th 2010, 10:47am

Dass Röhrenfernseher verschenkt werden, ist ja nicht so neu. Meinen ersten Fernseher hatte ich 1982 geschenkt bekommen, damals sind gerade die Schwarzweißfernseher aus den letzten Wohnzimmern rausgeflogen, und die meisten wollten so eine große Kiste nicht im Kinderzimmer haben. Nun, ich wollte damals schon was Anständiges für meine VC20 haben, also einen Schwarzweißfernseher mit 60er Röhre :-)
Und in der heutigen Zeit ist angeblich der Markt mit Flachbildfernsehern schon zu 90% gesättigt, aber die blöden Röhrenfernseher weigern sich einfach kaputt zu gehen. :D Kein Wunder, dass man auch hochwertige Geräte von Philips oder Sony geschenkt bekommt, nur weil man sie nicht mehr verkauft bekommt. Für meinen 7 Jahre alten Toshiba Röhrenfernseher mit 84er Röhre habe ich bei bunt gerade mal 50 EUR bekommen. Ich dachte mir auch, besser für Selbstabholer für 1 EUR verkaufen anstelle das 90 kg schwere Ding nach unten tragen. Da wir unterm Dach wohnen, hatte ich auch vorsichtshalber geschrieben, "für Selbstabholer, bitte mit 2 Mann kommen, da ich aus gesundheitlichen Gründen das Ding nicht nach unten tragen kann!". :D
Jedenfalls war ich zufrieden, und der Käufer auch.
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

240

Monday, March 15th 2010, 1:26pm

Röhren Fernseher sind eh für die alten Computer und Konsolen am besten da kann ein LCD nicht mithalten, wen ich zum bei spiel meinen NES an meinem Funai 81 zoll LCD an schlisse ist das Bild grauenhaft. für sowas sollte man immer ein guten Röhren TV haben :D
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!