You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Wednesday, November 4th 2009, 8:21pm

Haben einige auch diese schöne DVDgeschenkt bekommen? :lol27:

:) :) :)
Ich habe Gestern im Keller ein C64 Diskettenspiel gefunden, von dem ich nicht mal wußte, daß ich das überhaupt mal gekauft habe :kratz: nein, es war nicht der Keller des Nachbarn, glaube ich ;)
Ein Abenteuer spiel "Token of Ghall".
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !

DangerFreak

Professional

• "DangerFreak" is male

Date of registration: Feb 19th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

182

Wednesday, November 4th 2009, 10:49pm

Du meinst das hier?

http://www.gamebase64.com/game.php?id=8002&d=18&h=0

Naja sieht nicht so nach großen Spielspass aus... :rotwerd:

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

183

Thursday, November 5th 2009, 12:36am

Ach komm, als ob man das an der Grafik erkennen könnte...! Ist halt ein Textadventure mit Blockgrafik! Ganz ohne Grafik wäre es auch nicht besser. Kann durchaus trotzdem Spaß machen! :hammer:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

184

Thursday, November 5th 2009, 2:27am

:winke: Na mal sehen , weiß immer noch nicht so recht wo das Teil her kommt ? :gruebel

Ich bin nicht wirklich so der Text Adventure Freund aber anspielen werde ich es bestimmt, noch eine Kopie von Ultima 2 war auch dabei. Ich hatte früher Freunde die haben den ganzen Tag Ultima gespielt, ich habe das Spiel erst viel später für mich endeckt.

Mein Bruder hat Gesten auch ein PC gefunden, aber leider noch keine Zeit gefunden das Teil mal zu testen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !

Retrofan

SPACE LORD

• »Retrofan« is a verified user

Date of registration: May 20th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

185

Thursday, November 5th 2009, 9:27am

Nach ein bischen Stöbern im Netz fällt mir jetzt auf das überall diese MATROX-PH-A8X12 Grafikkarten wie ich sie geschenkt bekommen habe alle noch über 200Euro kosten ist an den Karten irgendwas besonderes weil die noch so teuer sind????

Ich weiß nicht, ob das auf diese Karte zutrifft aber waren früher die Matroxkarten (ich habe auch eine in meinem Siemens-PC) nicht deshalb so beliebt, weil sie die einzigen waren, die wirklich mit Windows (NT/2000) im Zweimonitorbetrieb funktionierten?

Ich habe vorgestern von ALeX u. a. eine recht leise 120GB ATA Platte (im Firewire-Turm) geschenkt bekommen, mit der ich gestern einen auch schon klassischen iMac G3 aufgerüstet habe. Der Rechner hat zwar keinen Lüfter, war aber trotzdem durch seine alte 30GB-Platte recht laut. Mit der "neuen" Platte ist er schön leise und bootet doppelt so schnell (ca. 1 min.). Bei der Gelegenheit habe ich mit meiner Regel (OSX 10.3 auf G3, 10.4 auf G4) gebrochen und auf 10.4 (Tiger) upgegraded. Auch das hat dem Rechner nicht geschadet, läuft eher schneller als langsamer und aktuelle Browser gehen auch wieder (FF 3.5 statt 2.0). Hat Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

[Edit] Die geschenkte Platte bringt echt was, ich habe jetzt mal die Zeit gestoppt: 40s vom Einschaltknopf bis zum Anmeldescreen, 10 weitere Sekunden bis zum betriebsbereiten Desktop. Gefühlt hat das früher 2 – 3 mal so lange gebraucht.

Commodore-Fan

Unregistered

186

Thursday, November 5th 2009, 12:05pm

@Retrofan

Ja das ist richtig das die Matroxkarten meistens die einzigsten waren die mit anderen zusammen im 2 Monitorbetrieb kompatible waren ich hatte selber schon einige Matroxkarten auch im 2 Monitorbetrieb und schlecht sind die Karten nicht.

Nur hat es mich gewundert das diese beiden Karten immernoch noch zu kaufen sind in sämtlichen Shops und die Preißspanne geht ab 200Euro los bis hin zu 270,288euro oder in ausländischen Shops für 324 Dollar .............

Für eine Karte die nur 128MB hat und schon jahre auf dem Buckel hat mich dies sehr verwundert!!!

Wobei wenn ich mir jetzt das Datenblatt der Karte durchlese wird mir so einiges Klar!!!

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

187

Thursday, November 5th 2009, 12:11pm

Ja das ist richtig das die Matroxkarten meistens die einzigsten waren die mit anderen zusammen im 2 Monitorbetrieb kompatible waren ich hatte selber schon einige Matroxkarten auch im 2 Monitorbetrieb und schlecht sind die Karten nicht.

Nur hat es mich gewundert das diese beiden Karten immernoch noch zu kaufen sind in sämtlichen Shops und die Preißspanne geht ab 200Euro los bis hin zu 270,288euro oder in ausländischen Shops für 324 Dollar .............

Für eine Karte die nur 128MB hat und schon jahre auf dem Buckel hat mich dies sehr verwundert!!!

Wobei wenn ich mir jetzt das Datenblatt der Karte durchlese wird mir so einiges Klar!!!
Die heutigen Matroxkarten werden nur noch für den professionellen Einsatz angeboten. Hauptziel: Monitorbetrieb über mehrere TFTs. Wenn deine Karten die Millennium ist....die ist heutzutage auch nix mehr wert...

Bender

Unregistered

188

Thursday, November 5th 2009, 12:16pm

.....ob es noch Leute gibt die sowas noch nach dem Nutzen bewerten und nicht nach dem Wert im ebay........

Commodore-Fan

Unregistered

189

Thursday, November 5th 2009, 12:33pm

@ACE
Nein eine Mellenium ist es nicht

Es sind Matrox Parhelia Karten und ich habe sie mal getestet zu meinem Erstaunen ich habe mal Call OF Duty,FarCry usw.. mit laufen lassen und für das alter gehen die Karten noch gut ab auch im 2 Monitorbetrieb läuft alles besten.

Naja für Geschenkt soll man nicht meckern auch wenn sie schon älter sind :bia

Impi24

Professional

• "Impi24" is male
  • »Impi24« is a verified user

Date of registration: Sep 20th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

190

Saturday, November 7th 2009, 6:17pm

Hab heute unter anderem 6 Module für C64 bekommen, davon gehören 5 zusammen und sind in einer package mit anleitung, kennt jemand solche kisten? ua wizzard of wor, magic desk und so zeugs drauf.
das 6te lose modul nennt sich super games, weis da einer, was da drauf ist? hab mein c64 grad net hier.
Ausserdem noch paar gameboyspiele und ne kiste mit nem a1200, monitor und zeugs so.
Ich suche: eine OVP für das 3DO Panasonic und OVP für CD32.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

191

Saturday, November 7th 2009, 10:56pm

Heute bekommen:

1 C64, 1 C64c, 3 x 1541-II, 1541c, 350 Disks in 4 Boxen, davon etwa 30 Originaldisks, Netzteile, Kabel, 1 Buch über BASIC...

Sollte ich geschenkt bekommen, aber da dem Vorbesitzer nicht ganz wohl dabei war, habe ich einen Kasten Kölsch dafür gegeben. So sind beide zufrieden. :freude
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

zaxxon

Master

• "zaxxon" is male

Date of registration: May 18th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

192

Sunday, November 8th 2009, 4:51pm

das 6te lose modul nennt sich super games, weis da einer, was da drauf ist?

Da ist drauf :winke:

medenbacher

Beginner

Date of registration: Oct 15th 2009

• Send private message

193

Sunday, November 8th 2009, 5:09pm

WILL was Verschenken !!

Ist schon weg....
Letzte woche...

This post has been edited 1 times, last edit by "medenbacher" (Nov 23rd 2009, 2:44pm)

cochin

Trainee

Date of registration: Jan 25th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

194

Monday, November 23rd 2009, 1:22pm

Das ist mal ein richtiger Kellerfund ca. 150m von meinen Haus entfernt :D

Letzte WE geschenkt bekommen mit noch viel mehr anderen geilen Sachen:
cochin has attached the following image:
  • 2001.jpg

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

195

Monday, November 23rd 2009, 1:31pm

Goil.
Das wäre was für mich, ein voller Restaurationskandidat.:)

Hoffe du kriegst die Kiste wieder hin, Glückwunsch! :)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Telespielator

• Send private message

196

Monday, November 23rd 2009, 2:31pm

Die anderen geilen Sachen willst Du uns vorenthalten? :(

Glückwunsch! Kaum zu glauben, was noch in so manchem Keller herumgammeln mag...! Hast Du Dich schon getraut, ihn mal einzuschalten oder machst Du ihn erstmal auf und sauber?

cochin

Trainee

Date of registration: Jan 25th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

197

Monday, November 23rd 2009, 2:54pm

Ich habe diesen Rechner vor 2 Jahren voll funktionsfähig erlebt. Vor einem Jahr hat er nur noch wirre Zeichen von sich gegeben.
Aber nun ist eine Reinigung vor dem Einschalten doch dringend angesagt ;)

Die anderen geilen Sachen habe ich nicht alle abgeholt oder noch nicht fotografiert. Klappt erst nächste Woche da ich im Ausland bin.
Allerdings war ich gestern hier auf einem Snuffelmarkt :D (Flohmarkt) auch recht erfolgreich.

Ps. Gab's da nicht mal einen Fred mit auf dem Flohmarkt erworbenen Sachen? Finde leider nix :(

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

• Send private message

198

Monday, November 23rd 2009, 3:12pm

naja schreiben was du sonst noch so bekommst kannste doch oder? sind doch immer alle so neugierig und "eifersüchtig" hier :D

hier der flohmarktlink
So auf dem Flohmarkt....
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

hobbycoder

Elektrofummler

• "hobbycoder" is male

Date of registration: Feb 23rd 2009

• Send private message

199

Friday, December 4th 2009, 8:07pm

So, jetzt habe ich auch mal was geschenkt bekommen ;). Neben Commodore-Rechnern empfinde ich noch etwas für alte Würfelmacs (die hatten noch Style, hehe :D) und repariere diese auch. Vor einiger Zeit habe ich jemandem bei der Reparatur seines SE/30 geholfen (Elkos ausgelaufen). Der war so begeistert, dass sein altes Maschinchen wieder lief, dass er sich unbedingt revanchieren wollte. Tja, und heute lag ein voll funktionsfähiger und gut erhaltener geschenkter Mac SE in der Post... :tanz: :lol23:

Hier sind (schlechte) Bilder von dem guten Stück, es ist der rechte. Der linke ist mein alter treuer aufgemotzter SE/30, das Arbeitstier.

How can you know where you've been?
In time, you'll see the sign
and realise your sin.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

200

Friday, December 4th 2009, 9:05pm

2 Würfelmacs hab ich auch noch, leider nicht mehr gangbar. Irgendwann erwecke ich die auch noch zum Leben.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....