Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Wie sieht es eigentlich bei diesen Hacktools aus wenn man die Spionagegeräte wie Cam und Mic im Gerätemanager deaktiviert?
@Ernie... zu den Apps:
Es gibt nunmal Apps die diese Berechtigungen benötigen.
Zeig mir ne Calendar App (die zb das versenden von Einladungen Per Email erlaubt) welche nicht Internet+Persönliche Daten (account)+zugriff auf Kalender Daten usw benötigt.
Das gleiche trifft auf viele andere Apps ebenso zu. Du würdest dich fragen..wieso braucht Navigon INET ? Is logisch oder ? Karten Downloads, senden von "Gefahrenstellen" usw...
Natürlich gibt es ausnahmen...
Chris

@ internium:
Da war vor einiger Zeit ein Bericht über einen Schwung Apple-Notebooks, die über eine Schule an die Schüler zur lerntechnischen Nutzung zur Verfügung gestellt wurden. Auf dem Betriebssystem befand sich ein Hack, der es der Schulverwaltung ermöglichte, jederzeit auf die Webcam und das Micro zugreifen zu können. Aufgeflogen ist das ganze, weil ein Schüler der Schule verwiesen wurde, weil sie 'genau gesehen' haben, daß er zu Hause mit weißen Tütchen hantierte.
Daraufhin kam dann noch heraus, daß viele ihren Apple standardmäßig eingeschaltet und zudem aufgeklappt stehen ließen...
Quoted
Wenn ihr endlich eure Droiden rooten würdet, dann könntet ihr bei JEDER APP selber bestimmen was die tun darf und was nicht. Auch im nachhinein und jederzeit änderbar. Und vorallem würdet ihr sehen, was die Apps exakt tun. Und wenn sie es tun, kann man es einmal zulassen, für immer zulassen oder verbieten.
Wobei mein 6300 auch schon wieder 4Jahre auf dem Buckel hat und immer noch zuverlässig funktioniert, trotz der vielen Klebestreifen die es zusammen halten. 

Mittlerweile werde ich im Internet regelrecht verfolgt von Werbung, alles schön säuberlich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Neulich noch auf Wetter.com gewesen und hier Reichelt Werbung, da eBay Werbung das könnte Ihnen gefallen " Amiga "![]()
) Als der Verkäufer nach seinem aktuellen fragte holte er ein 1jähriges Handy hervor und der Verkäufer meinte: "Oh das ja schon Uralt" - ich war kurz davor ihm mein Nokia 3210 (Baujahr 1999) zu zeigen...Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH