You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user
  • "AntaBaka" started this thread

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1

Wednesday, April 7th 2010, 9:23pm

Abmahnwahn (Antassia GmbH)

Tach,

Vorab: Kurzes Googlen nach der Firma bringt für mehr Informationen, als man eigentlich wissen will. Ich hab gar nicht erst gegoogelt (erst später, um das meiner Freundin zu zeigen). Die ziehen die übliche Masche durch: Jemand meldet sich irgendwo an und bekommt über das Kleingedruckte einen kostenpflichtigen 12-Monats-Vertrag aufgedrückt. Soweit, so normal.

Neu an diesem Fall ist, dass sich jemand mir unbekanntes angemeldet hat, aber dabei eine info@xxx.de emailadresse verwendet hat, die zu einer meiner Domains gehört.

Ab hier beginnt der Spaß.
"(...)" bedeutet, dass ich gekürzt habe. Uninteressantes wie Anschriften und Kontoverbindungen und so.

Erste eMail

Quoted

Subject: Ihre Anmeldung auf top-of-software.de
Sehr geehrte Frau <Unbekannter_Name>,
willkommen bei www.top-of-software.de!
Um Ihren Zugang frei zu schalten, öffnen Sie bitte folgende Internetadresse: xxx. Jetzt nur noch Ihre Zugangsdaten (...) eingeben und Sie haben sofort Zugang zu den Inhalten. Bewahren Sie Ihre Zugangsdaten an einem sicheren Ort auf. (...)
Viel Spaß beim Stöbern!
Mit freundlichen Grüßen
www.top-of-software.de
Huch? Wer hat sich denn da mit einer meiner Emailadressen angemeldet? Frau wer?
Na egal, das ignoriere ich erstmal komplett.
Und siehe da, kurz darauf trudelte natürlich die Rechnung ein (inklusive der üblichen Angstmacherei):

Zweite eMail

Quoted

Subject: Ihre Rechnung für www.top-of-software.de
(...)
<Unbekannter_Name>
<Strasse_in_$Ort>
<$Ort_in_Ostdeutschland>
(...)

Anmeldung auf www.top-of-software.de

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.top-of-software.de nutzen und bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:
Beschreibung: 12-Monatszugang für www.top-of-software.de, Anmeldung vom 13.03.2010, 8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
Preis: 96,00 EUR. Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum 04.04.2010 auf das nachfolgende Konto:(...)
Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.

Weitere Informationen zur Rechnung: Sie haben sich auf der Seite http://www.top-of-software.de/46/ angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt. Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntniss genommen.(...)

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 02.03.1983 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse <Keine_meinem_ISP_zugeordnete_IP> haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: 13.03.2010, 12:51:33 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider <Nicht_mein_ISP> den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.(...)
So, die unbekannte Person hat also sogar vollen Namen und Anschrift hinterlassen und nur bei der eMail Mist gebaut. Das ist doch herrlich - da wird sich das schnell aufklären lassen. Sehr schön auch der Hinweis auf das Geburtsdatum und das Drohen mit der Strafanzeige. Da mir gerade langweilig war, habe ich mal geantwortet.

Erste Antwort von mir:

Quoted

Ich bin nicht <Unbekannte_Person> und ich wohne nicht in <$Ort_in_Ostdeutschland>. Ich kenne auch keine <Unbekannte_Person>. Ich habe auch keine Ahnung wer Sie sind. Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung mit Ihnen. Die email-Adresse info@xxx.de löschen Sie bitte umgehend aus Ihrem Mailverteiler und bestätigen mir die Löschung - jedwede weitere Zusendung unverlangter email werde ich als Spam ansehen und entsprechend beim Bundesverband Verbraucherzentrale zur Meldung bringen. Da Sie offensichtlich eine Postadresse vorliegen haben, sollten Sie es am besten mal auf dem normalen Postweg versuchen.

Darauf folgt - nicht unerwartet - einfach nur der erste Formbrief per eMail. Vermutlich liest niemand die eingehenden eMails, da wird nur nach Schema F abgearbeitet.

Dritte eMail

Quoted

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
sie haben sich bei uns angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten auf unserer Homepage. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Ihre IP-Adresse haben wir bei der Anmeldung gespeichert. Es ist dadurch möglich den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.
Bitte begleichen Sie deshalb die 96€ innerhalb der Frist. Sollten Sie der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen.
Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.
Verwendungszweck: xxx (usw)
Gut, es war vermutlich auch zuviel verlangt, das jemand tatsächlich mal reinschaut, was ich geschrieben habe. Also eine weitere Antwort von mir. Mir beginnt die Sache zwar Spass zu machen, aber die sollen sich doch mal an die echte Person wenden.

Zweite Antwort von mir

Quoted

Hallo,
Ich habe mich nicht bei Ihnen angemeldet, denn ich bin nicht <Unbekannter_Name> und ich wohne nicht in <$Ort_in_Ostdeutschland>. Ich verwende auch nicht <Nicht_mein_ISP> als ISP. Einem Schreiben ihres Anwalts sehe ich daher sehr gelassen entgegen - meine Anwältin freut sich auch über Kleinaufträge. Wer auch immer sich bei Ihnen angemeldet hat - behelligen Sie diese Person. Da sie Namen, Adresse usw haben, dürfte das ja kein Problem für Sie darstellen. Daher nocheinmal: Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung mit Ihnen. Die email-Adresse info@xxx.de löschen Sie bitte umgehend aus Ihrem Mailverteiler und bestätigen mir die Löschung.
Oh ha - ich scheine ein hartnäckiger Fall zu sein - da muss ein schweres Geschütz aufgefahren werden! Her mit dem Formbrief für schwierige Fälle!

Vierte eMail

Quoted

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bestätigen Sie uns dies bitte nochmals umgehend mit einer eidesstattlichen Versicherung, dass Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, Ihre Daten niemals bei uns eingetragen zu haben. Bitte beachten Sie dass mit Hilfe der übermittelten IP-Adresse wir uns vorbehalten eine Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Nachdem wir von Ihnen das unten genannte Musterexemplar einer eidesstattlichen Versicherung erhalten haben, können Sie Ihre Rechnung als hinfällig betrachten. Wir können nur eidesstattliche Versicherungen akzeptieren, die wir mit Ihrer Original Unterschrift über den Postweg erhalten. (...hier folgt das EV Formular...)
Das ist niedlich. Ich bin doch nicht jeck und gebe eine EV ab, damit die meinen Namen und Anschrift herausbekommen - dann ist ja der Spass sofort vorbei. Okay also, wieder freundlich antworten und dabei gute Ratschläge geben.

Dritte Antwort von mir

Quoted

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wiederhole erneut, dass ich nicht die von Ihnen gesuchte Person bin und mich auch nicht am 13.03.2010 mit der IP <Keine_meinem_ISP_zugeordnete_IP> bei www.top-of-software.de/46/ angemeldet habe. Die Beweislast insoweit liegt zweifelsfrei bei Ihnen, so dass ich keine Veranlassung für die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung sehe. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, den Rechtsweg zu beschreiten. Dem sehe ich erwartungsvoll entgegen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Diesmal vergehen ein paar Tage. bis ich endlich Antwort erhalte. Man hat beschlossen, alles zu ignorieren und schickt einfach den nächsten Formbrief im Ablauf, d.h. die Mahnung. Das ist irgendwie enttäuschend.

Fünfte eMail

Quoted

Subject: Mahnung www.top-of-software.de
(...)
MAHNUNG

leider haben Sie Ihre Rechnung RE0310387710 vom 28.03.2010 bis zum heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns weitere Kosten entstanden. Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:
Beschreibung: 12-Monatszugang für www.top-of-software.de, Anmeldung vom 13.03.2010, 8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
Preis: 96,00 EUR, Mahnkosten: 3,00 EUR
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum 11.04.2010 auf das nachfolgende Konto:
(...)
Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen würden. Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!

Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit: Der Internetprovider <Nicht_mein_ISP> speichert die IP-Adresse <Keine_meinem_ISP_zugeordnete_IP> welche bei der Anmeldung auf der Seite www.top-of-software.de übermittelt wurde. Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen. Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche Schritte vor.
Ihre Rechnung RE0310387710 finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.
Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.
(...MfG usw...)

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Wednesday, April 7th 2010, 9:23pm

Ich bin die emails nun langsam ein wenig satt. Es passiert so rein gar nichts Überraschendes. Da hatte ich auf mehr gehofft. Offenbar gibt es aber nur zwei Möglichkeiten, diese emails abzustellen. Zu Zahlen (kommt natürlich nicht in die Tüte) oder...

Vierte Antwort von mir

Quoted

können wir den ganzen Prozess nicht etwas abkürzen? Es ist doch für beide Seiten eine reine Zeitverschwendung, wenn Sie mir weiterhin Mahnungen für eine mir gänzlich unbekannte Person per email zusenden. Erwirken Sie doch bitte umgehend ein Mahnverfahren beim zuständigen Gericht oder erheben Sie direkt Klage. Dann habe ich endlich meine Ruhe. Ich möchte Sie bei der Gelegenheit noch einmal dazu auffordern, die email-Adresse info@xxx.de umgehend aus Ihrem Mailverteiler zu löschen und mir die Löschung zu bestätigen.
Mit vorzüglicher Hochachtung,
Das hat wohl kurz für etwas Verwirrung gesorgt - die Kommunikation kam in's Stocken und ich machte mir Hoffnung. Herausgekommen ist dann aber leider wieder nur ein Formbrief exakt wie die dritte eMail, der sich nur im erhöhten Betrag und dem Wort "erneut" bei der Zahlungsfrist unterschied. Herrschaften - so kommen wir nicht weiter! Versuchen wir es also nochmal proaktiv.

fünfte Antwort von mir

Quoted

endlich kommt Bewegung in die Sache. Bitte warten sie gar nicht erst die Frist ab, sondern übergeben Sie die Sache unverzüglich Ihrem Rechtsanwalt, damit er alle notwendigen rechtlichen Schritte einleiten kann.
Mit vorzüglicher Hochachtung,

Und da stehen wird jetzt erstmal. Bin mal gespannt, wie oft die mir noch mit dem Rechtsanwalt drohen wollen. Das wirkt doch unglaubhaft nach einer gewissen Zeit. Aber ein gerichtliches Mahnverfahren, das hätte Klasse. Kostet aber Geld, was die natürlich nicht ausgeben wollen.

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

3

Wednesday, April 7th 2010, 9:41pm

Warum das Gedöns?

http://www.nicht-abzocken.eu/Opendownloa…+Varin-n184.htm

Anzeige erstatten, -das- denen schriftlich mitteilen und Gut. Das ist nämlich ein alter Hut...

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

4

Wednesday, April 7th 2010, 9:46pm

Wieso machst du dir überhaupt die Mühe zu antworten ? Ich hätte schon die erste Email in den Spamfilter getan und alles Folgende ignoriert.

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

5

Wednesday, April 7th 2010, 10:01pm

@Schlonkel: Sicher könnte ich das tun, aber das ist doch witzlos :)

Wieso machst du dir überhaupt die Mühe zu antworten ? Ich hätte schon die erste Email in den Spamfilter getan und alles Folgende ignoriert.
Langeweile.
Und das gute Gefühl, das ich niemals eine Mahnung erhalten werde, da diese zugestellt werden muss.

$maSTer64$

Unregistered

6

Wednesday, April 7th 2010, 10:09pm

Vielen Dank AntaBaka für die köstliche Unterhaltung, deinen trockenen Humor schätze ich sehr.

Ich bin gespannt wie das Abenteuer weiter geht, damit sind sie ja bei dir herzlich wilkommen

thasti

Intermediate

• "thasti" is male
  • »thasti« is a verified user

Date of registration: Jan 10th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

7

Wednesday, April 7th 2010, 11:46pm

Schöne Gute-Nacht-Geschichte, ich will noch eine hören, oder zumindest den nächsten Teil.
Wir hatten hier einen ähnlichen Fall, allerdings hatte uns jemand bei einem solchen Dienst angemeldet, der scheinbar alle Daten meines Vaters hatte, inklusive Geburtstag und Emailadresse, Postanschrift etc.
Haben erst diverse eMail-Mahnungen bekommen und dann auch eine Mahnung per Post (allerdings nicht als Einschreiben, ich frage mich warum sowas überhaupt als nicht-einschreiben geschickt wird). Haben aber alles geflissentlich ignoriert und keine neuen Mahnungen bekommen.
Interessiert hier auch keinen wirklich mehr, wir wissen nur, dass es keiner von uns war.
Lustigerweise wurden wir bezichtigt, Google Earth über diesen Dienst geladen zu haben, auf dem Rechner meines Vaters ist GE aber nichtmal installiert. Sehr lustig also.

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male
  • »MaTel« is a verified user

Date of registration: Feb 6th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

8

Thursday, April 8th 2010, 12:32am

Warum glaubst du, dass deine Adresse ein Geheimnis ist? Vermutlich ist dein xxx.de Domain doch bei der Denic eingetragen. Da stehen doch alle deine Daten drinne!?!

Ich hätte auf die ganze Abmahnkacke auch nicht geantwortet. Nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid hätte ich Widerspruch eingelegt... eigentlich ist danach immer ruhe.
Hardware- und Softwaremessie

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

9

Thursday, April 8th 2010, 10:34am

Und das gute Gefühl, das ich niemals eine Mahnung erhalten werde, da diese zugestellt werden muss.

vorsicht.... das hatten wir doch kürzlich erst hier, eine per email gesendete abmahnung gilt durchaus als zugestellt.

ich würde auch zeitnah anzeige erstatten.... aber nicht gegen diese firma, sondern gegen unbekannt (aka die person die sich mit deiner mailadresse angemeldet hat). ausserdem, falls du dazu in der lage bist (zb selbstständig bist) die arbeitszeit die für die beantwortung deren emails draufgeht fein in rechnung stellung (pauschal eine stunde arbeit)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

10

Thursday, April 8th 2010, 10:40am

vorsicht.... das hatten wir doch kürzlich erst hier, eine per email gesendete abmahnung gilt durchaus als zugestellt.

Genau so ist es. Dazu gab es erst kürzlich ein nettes Urteil.

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male
  • »Fulgore« is a verified user

Date of registration: Feb 17th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

11

Thursday, April 8th 2010, 10:44am

ich würde auch zeitnah anzeige erstatten.... aber nicht gegen diese firma, sondern gegen unbekannt (aka die person die sich mit deiner mailadresse angemeldet hat). ausserdem, falls du dazu in der lage bist (zb selbstständig bist) die arbeitszeit die für die beantwortung deren emails draufgeht fein in rechnung stellung (pauschal eine stunde arbeit)

Und wer soll dann die Rechnung von Anta bezahlen ? Unbekannt oder der Anwalt der ihm auf den Sack geht ?
Meiner Meinung nach sollte die Kanzlei die Kosten übernehmen da die wohl nicht in der Lage sind mit Anta sachlich
zu kommunizieren.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

12

Thursday, April 8th 2010, 10:55am

Quoted

Und wer soll dann die Rechnung von Anta bezahlen ? Unbekannt oder der Anwalt der ihm auf den Sack geht ?
Meiner Meinung nach sollte die Kanzlei die Kosten übernehmen da die wohl nicht in der Lage sind mit Anta sachlich
zu kommunizieren.

das eine hat ja erstmal mit dem andren nichts zu tun. die anzeige gegen unbekannt dient einzig dem zweck das *wenn* es wirklich zu einem gerichtstermin kommt (was unwarscheinlich ist) dem gericht zu zeigen das man selber ja auch daran interessiert ist den übeltäter zu fassen (falls es den nun wirklich gibt).

die in rechnung für das beantworten der mails schickt man natürlich genau an den der einem diese mails schickt, also der kanzlei bzw der firma von der diese beauftragt wurde. das ist auch völlig legitim, und falls die dann nicht schnell mit dem spammen aufhören gibt einem das auch nochmal gutes material in die hand um vor gericht damit zu wedeln.

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

13

Thursday, April 8th 2010, 11:13am

Mahnung != Abmahnung.
Zwei unterschiedliche Sachen.

Desweiteren ist eine Mahnung (kann von jedem, der eine Forderung hat oder glaubt zu haben, durchgeführt werden - siehe fünfte eMail) nicht identisch mit einem gerichtlichen Mahnverfahren, welches beim Amtsgericht beantragt und durchgeführt wird (und letztendlich in einem Vollstreckungsbescheid mündet).

Bisher hat die nette Firma alles alleine gemacht. Da ist noch kein einziger Rechtsanwalt mit im Spiel und kein Gericht. Sobald sich da mal ein Rechtsanwalt einschaltet (deswegen dränge ich ja so darauf), entstehen Kosten für die Firma. Und sobald ein Gericht eingeschaltet wird, entstehen Kosten und das Medium wechselt von eMail zu Brief - womit ich dann keine weiteren eMails mehr bekomme, sondern die bei der Anmeldung hinterlegte Adresse verwendet wird - welches nicht meine ist.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

14

Thursday, April 8th 2010, 11:18am

Mahnung != Abmahnung.
Zwei unterschiedliche Sachen.

Desweiteren ist eine Mahnung (kann von jedem, der eine Forderung hat oder glaubt zu haben, durchgeführt werden - siehe fünfte eMail) nicht identisch mit einem gerichtlichen Mahnverfahren, welches beim Amtsgericht beantragt und durchgeführt wird (und letztendlich in einem Vollstreckungsbescheid mündet).

ah ja. richtig. in dem fall drängst du natürlich völlig richtigerweise auf weitere "offizielle" schritte. wobei das mit der rechnung deinerseits.... trotzdem machen - und wenn die nicht zeitnah bezahlt wird, gleich ne mahnung hinterher :)

jan711

Intermediate

• "jan711" is male
  • »jan711« is a verified user

Date of registration: Mar 2nd 2010

• Send private message

15

Thursday, April 8th 2010, 1:23pm

Einfach herrlich ;o) bin auf die "nächste Folge" schon gespannt
Dieser Beitrag wurde bereits 643 mal editiert, zuletzt von »jan711« (gestern um, 23:16)

• "MOS-Marauder" is male

Date of registration: Oct 15th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

16

Thursday, April 8th 2010, 2:22pm

Sie mag zwar als zugestellt gelten (noch nicht gültig für alle Bundesländer) aber sie gillt in jedem falle generell nur wenn sie auch den RICHTIGEN Addressaten erreicht.

Dies ist ja hier ganz klar nicht der fall ;)))

In diesem Speziellen Falle ist ignorieren das beste was man machen kann/sollte.

(Ausser natürlich man möchte n bissl Spass Haben wie Anta ;)))))

Letztendlich passieren kann Antabaka dadurch nix. Eine angabe einer Email Addy (vermutlich n Tippfehler in der Domain) verpflichtet den rechtmässigen Inhaber der Addy zu rein garnix.

Chris
Meine Retros:
Amiga 1: A1200 - Blizzard 1230 IV + FPU (50Mhz) 16MB (Fast)RAM - 40GB 2,5" HDD & HxC Floppy Emulator USB & 1 A500

C64II - 1541II - 1541 Ultimate 2 - MMC2IEC - Commodore C128D (Blech)

Nishe

Meister

• "Nishe" is male

Date of registration: May 31st 2006

• Send private message

17

Thursday, April 8th 2010, 3:32pm

ach das war bei mir auch mal so. Das war köstliche unterhaltung. Aber nicht weil einer mit meiner Mailaddresse angemeldet hat, sondern weil sich jemand ins wlan vorm haus eingehackt hatte. Tolle unsere ip. -.- Wir, wie wir so sind..strafanzeige wegen verleugnung..immermehr verfahren und zum schluss kam raus das die firma nicht berechtigt war solch ein abo zu verkaufen ohne ich sags ma so nen brief nach hause zu schicken und ne unterschrift anzufordern. Ich fands lustig. mussten unseren aufwand bezahlen, die gerichtskosten und vieles andere ^^
C64C mit angepasstem SD2IEC SuperCPU mit 2MB Ramcard RamLink mit 16MB Ramvard 512KB Georam Zeitpufferung CMDHD mit 500MB HDD FD2000 & MegaPatch3 Wheels
C128D IECATA 29GB HDD Und irgendsoeine 2MB Ramerweiterung Auf HDD Megapatch3 & Wheels 128
Amiga 600 Kick 3.1 Workbench 3.1 10GB HDD 1MB Chip
AMD PhenomIIX4 4*3,1 GHZ 16GB Ram 1TB HDD 2xNVidia gtx 580 2GB Ram Windows 7 ultimate 64Bit

• "7Saturn" is male

Date of registration: Aug 23rd 2009

• Send private message

18

Friday, April 9th 2010, 8:33pm

Da gibts noch ganz andere Dinger. Ist zwar etwas viel Zeuch, weil ich das zu hoch aufgelöst eingescant hab, aber zeigt mal ganz nett, was in unserem "Rechtsstaat" so alles geht... Du musst ja nicht mal was angestellt haben. Wenn du dich nicht wehrst, gehts ganz schnell in die Hose. Allerdings natürlich nur, wenn das über offizielle Kanäle ging. :-)
12345678901234567890123456789012345678901234567890

daniel7558

Tagträumer

• "daniel7558" is male
  • »daniel7558« is a verified user

Date of registration: Feb 13th 2010

• Send private message

19

Friday, April 9th 2010, 9:00pm

Ach...wie ich diese Geschichten liebe....einfach wunderschön....ich warte schon ganz gespannt auf die Antwort.
Echt super Story....

Daniel

PS: muss ich mal meinem Bruder ausdrucken und als Gute Nacht Geschichte geben^^
Mousechecker 1.0 stable by daniel7558
Verbinde mit gedrückter Maustaste beide roten X.
X

Deine Maus funktioniert!

X

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

20

Friday, April 9th 2010, 9:05pm

Die haben sich bisher nicht mehr wieder gemeldet.
Soll das etwas schon alles gewesen sein? ;(
Wäre doch schade, jetzt, wo man sich langsam kennenlernt.
Hoffentlich warten die nur das Verstreichen der selbstgesetzten Zahlungsfrist (11.04.) ab.