You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user
  • "Telespielator" started this thread

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Thursday, January 7th 2010, 9:54pm

Commodore online?

Mich würde mal interessieren, inwiefern Commodore International online erreichbar war.
Eine Mailbox (oder mehrere?) gab es auf jeden Fall! Gab es vor dem Niedergang 1994 noch eine Webpräsenz im WWW?
Wer URLs, E-Mail-Adressen (wie viele gab es?) usw. oder gar Screenshots kennt, möge sich beteiligen!
Mal sehen, was Hobbyarchäologen ausgraben! :D
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

AndyS

braucht Strom oder Benzin? Wunderbar, her zu mir!

• "AndyS" is male

Date of registration: Nov 29th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2

Thursday, January 7th 2010, 10:30pm

Bisher hab ich immer nur etwas über die Support Mailbox gelesen, wo Rainer Benda / Doc Peter Kittel zeitweise für verantwortlich war. Danach sollte unter Escom noch was aufgebaut werden, aber das ist ja hier nicht das Thema. Vielleicht kann man über die beiden noch was erfahren?
schöne Grüße aus Jemmeritz
AndyS

Das Sammelsorium:
A500, 1MB, Golem HD3000 + A2000, 4MB, A2088, HD, Commodore 1942 + C128D(CR), 1750REU, MPS1230 + FinalCartridge3 + Atari 1040STFM, TOS 1.02, Megafile 30, PC-Speed + Atari 1040 STE, TOS 1.06, PC-Speed, 4MB ,SC1435 div SC124

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Friday, January 8th 2010, 12:16am

Bisher hab ich immer nur etwas über die Support Mailbox gelesen, wo Rainer Benda / Doc Peter Kittel zeitweise für verantwortlich war.
Hier im Forum schwirrten doch mal mehrer Videos aus der deutschen Commodore-Zentrale in Frankfurt rum.
In einem der späteren Videos aus Anfang der 90er Jahre ist afair ein A3000 oder 4000 zu sehen, auf dem eine Mailbox läuft.

CU
Kratznagel

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

4

Thursday, September 9th 2010, 4:55pm

Ich hatte mir von diesem Thread ein wenig mehr erhofft. Vielleicht fällt jemandem noch was ein? *push*
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

5

Thursday, September 9th 2010, 5:13pm

Naja, die (alte) Addy von Dr. Kittel lässt sich doch eruieren :) Ob die offiziell genutzt wurde weiß ich aber nicht...

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

schlonkel

• "schlonkel" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

6

Thursday, September 9th 2010, 5:15pm

Naja, die (alte) Addy von Dr. Kittel lässt sich doch eruieren :) Ob die offiziell genutzt wurde weiß ich aber nicht...

Commodore Frankfurt, Germany \X/ {uunet|pyramid|rutgers}!cbmvax!cbmger!peterk

(Sorry, wollte das editieren, aber das Fensterle ging nicht auf... *grummel* -> deswegen als Zitat.)

Hessi

Unregistered

7

Thursday, September 9th 2010, 5:24pm

Der Rainer hat die ganze Supportmailbox noch zu Hause, darf/durfte die aber auf Grund rechtlicher Blahblubber nicht online stellen. Rainer und Peter waren doch mit Ansage auf einer der HCs. Warum bist Du nicht gekommen, wenn Du was wissen wolltest? Der Camper war doch auch da.

Edit: Den Rainer erreichst Du über den Flashlinker-Shop

Telespielator

• Send private message

8

Thursday, September 9th 2010, 6:48pm

Warum bist Du nicht gekommen, wenn Du was wissen wolltest? Der Camper war doch auch da.
Äh... was ist das denn für ein Argument? Der Camper ist erwachsen und darf auch ohne meine Aufsicht auf Veranstaltungen gehen! :D

Hessi

Unregistered

9

Thursday, September 9th 2010, 7:08pm

Quoted

Äh... was ist das denn für ein Argument? Der Camper ist erwachsen und darf auch ohne meine Aufsicht auf Veranstaltungen gehen!

Tschuldigung, wusste nicht, dass Du noch minderjährig bist und nicht ohne Bezugspersonen unter Menschen darfst. Auf den Bildern vonner DoReCo erweckte es nicht unbedingt den Anschein, da sässe ein Riesenbaby vor dem Rechner. O.k., bis auf die Aktion: "Tele erklärt die Welt: Wie lade ich ein Programm auf dem CPC", das hatte durchaus noch Optimierungspotential. :bgdev

Telespielator

• Send private message

10

Thursday, September 9th 2010, 7:15pm

Tschuldigung, wusste nicht, dass Du noch minderjährig bist und nicht ohne Bezugspersonen unter Menschen darfst.
Irgendwie postest Du heute besonders wirres Zeug...!
"Tele erklärt die Welt: Wie lade ich ein Programm auf dem CPC"

Örg ist gemein! Hält mir einfach die Kamera vor die Nase und fragt mich was zu Sachen, von denen ich selber keine Ahnung hatte. In dem Video sitze ich zum ersten Mal seit fast 10 Jahren an einem CPC464...! :D

Hessi

Unregistered

11

Thursday, September 9th 2010, 7:17pm

Mir wäre es net anners ergangen. WTF is ne "Pipe"?!? LOL!

Edit:

Quoted

Irgendwie postest Du heute besonders wirres Zeug...!

Aus berufenem Munde nehme ich das einfach mal als Kompliment! :thumbsup:

schlonkel

• "schlonkel" is male

• Send private message

12

Thursday, September 9th 2010, 7:18pm

Ts, Örg fing morgens um 5 mit Wörtern um sich zu werfen die noch nicht mal in meinem Fremdsprachenwörterbuch stehen. Aber eine ordentliche Highscoreliste entwerfen, das kann er nicht :D

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

13

Friday, September 10th 2010, 12:41pm

Irgendwo hatte ich mal die Adresse http://commodore.compuserve.com gelesen, müsste noch 1994 gewesen sein. Damals war es auch für große Firmen nicht beschämend, Untermieter bei AOL oder Compuserve zu sein. Das dürfte wohl die einzige echte Internetpräsenz von Commodore gewesen sein. In den USA war Commodore in den 1980ern auch bei Prodigy (http://blogs.techrepublic.com.com/classic-tech/?p=214) vertreten, das war ein großes Mailboxnetwork, dessen Bedeutung von Commodore nicht wirklich erkannt hat. Auch Apple erkannte das Potential nicht, der Laden hat sich später umbenannt in AOL und ist durch die Verbreitung von Spam via Diskette und CD-Rom (es gab ja noch kein Internet als Massenmedium) bekannt geworden...
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

14

Friday, September 10th 2010, 1:01pm

Quoted

Mir wäre es net anners ergangen. WTFis ne "Pipe"?!? LOL!

# Pipe (Informatik), ein Datenstrom zwischen zwei Prozessen
# Ein senkrechter Strich („|“, „Pipe-Symbol“) zur Erzeugung einer solchen Pipe
Zu Deiner Entlastung muss man jedoch anmerken, dass das Symbol auf der MAC-Tastatur nicht drauf ist.
Das ist hier doch alles nur Elektronekrophilie (tm)

Hessi

Unregistered

15

Sunday, September 12th 2010, 2:02am

Na klar! Alt-7: |||||||
Wenn Du auf den Link geklickt hättest, wüsstest Du, dass ich weiss, was ne Pipe ist – aber irgendwie weiss ich, dass Du weisst, dass ich es weiss. :P