Quoted
Original von Brueggi
Früher gabs ne Ohrfeige und man kam schnell wieder zu Besinnung - ab und zu mal ne Watschn kann nix schaden.
Um mal wieder On-Topic zu kommen:
Quoted
Original von Wan-Tu-EitDie Öffentlich Rechtlichen zeigen jede Mange manipulierende Beiträge. (z.B. zum Thema Computerspiele). Vom Bildungsauftrag ist da nix mehr zu spüren. Die sind inzwischen schlimmer als die Privaten. Und für den Schwachsinn muss ich dann auch noch Zwangsgeld zahlen (so oft wie ich ARD und ZDF schaue, kostet mich das nen Euro pro Minute und jetzt zocken die sogar für Internet-PCs ab). Na danke. Weg imit der GEZ weg mit den ÖR, das braucht heute kein Mansch mehr.
Gruß WTE
Quoted
Original von sauhund
dem muss ich leider zustimmen. die ÖR sind teilweise sogar schlimmer als die privaten, weil da viel subtiler manipuliert wird, und ihnen -weil sie ja ÖR sind- dann auch noch geglaubt wird.
). Alles andere ist zu 99% Müll!
Quoted
Außerdem sollten die Rundfunkgebühren, wenn schon nicht anders finanziert werden kann, pro Haushalt erhoben werden und nicht pro Gerät! Aber das ist ja im Wesentlichen auch schon so...!
Wenns zu ruppig wird schon im Voraus: Is nicht so gemeint
Nein, ich meine eine ganz normale Ohrfeige - weder knüppelfest, noch zu weich. Fakt ist doch - und das habe ich persönlich schon sehr oft erlebt (gottseidank sinds nicht meine eigenen Kinder): Die "Nur-Reden"-Erziehung klappt - aber nur bis zu einem gewissen alter, und nur, bis das Kind mit anderen Kindern regelmäßig (z. B. Kindergarten, Schule usw.) zusammen ist. Ab dann verschlechtert sich das Benehmen rapide. Weil den anderen Kinder niemand die Grenzen zeigt (da ist sie wieder, die "Nur-Reden"-Erziehung) meint halt ein anderes, es ist normal, alles zu dürfen.
)
Quoted
Original von Telespielator
Ich habe mal gehört, daß die Rundfunkgebühren zum Teil auch Privatsendern zu Gute kommen, habe aber keine seriöse Quelle gefunden, die das bestätigt. Wer kann da näheres zu sagen? Wäre in meinen Augen eine Frechheit!

). Wer ÖR sehen will, soll zahlen oder aber man finanziert es aus Steuergeldern, dann können sich die Gebührenabzocker mit den Steuerabzockern (Politikern) streiten.
Quoted
Original von Telespielator
Ich finde Deinen Vorschlag gut, die ÖR über Steuern zu finanzieren.
Quoted
Original von c64-camper
Da passt doch "Ein Kind lernt dann erst was heiß ist,wenns mal ne heiße Herdplatte angepackt hat" wunderbar.
Quoted
Original von c64-camper
Da passt doch "Ein Kind lernt dann erst was heiß ist,wenns mal ne heiße Herdplatte angepackt hat" wunderbar.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH